PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanleitung R75/6



Lars-UK
14.02.2008, 15:54
Hallo Freunde,

ich habe bisher nur das Clymer R-series repair manual, welches mir der Verkaeufer mit zum Bike gab.
Jetzt meine Frage: gibt es sowas auch in Deutsch? da diese amerikanische English schon ab und zu ziemlich komisch fuer mich als Halb-Briten!

Wenn ja gibts das auch als PDF? Zum Downland. Ich habe fuer R1100s das ganze Repair manual als PDF.

Desweiteren wollte ich fragen ob jemand hier das orginal Handbuch fuer meine 75/6 hat - als PDF? Da mir der Verkaeufer keins geben konnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Lars

PS: Ich hab das putzen schon angefangen... :gfreu:

sirwrieden
14.02.2008, 20:19
:wink1: Hallo Lars )(-:

Ich glaube die meisten der Forums Mitglieder ( /5 und /6 Eigner) arbeiten mit der Reparaturanleitung 508 BMW Serie 5+6 vom Bucheli Verlag ISBN 3-7158-1334-6.

Leider ist es im Handel nicht mehr erhältlich. Bei Ebay werden ab und zu gut erhaltene Exemplare angeboten.

Ich glaube nicht das es irgendeine Reparaturanleitung der genannten Baureihen als PDF gibt.

Ich habe 2 Exemplare, 1x für die Werkstatt und einmal für die Couch (das abgebildete).

Dieses Buch ein zu scannen ist eine Heidenarbeit es sind 155 Seiten und dann kriegen wir wieder Probleme wegen Urheberrecht usw..., also an eine Einstellung seitens des Forum ist sicher nicht zu denken.

Aber man weiß ja nicht ob ...

Ich an Deiner Stelle würde ab und zu einen Blick in die Bucht werfen.

Auch von der Nordsee Küste ein Herzliches Willkommen.

Desmo56
14.02.2008, 23:12
Hallo Lars,

das Wesentliche gibt es bebildert und gut beschrieben vom "Motorbuch
Verlag". Das Unwesentliche hier im Forum ... :oberl:

Titel: Sonderdband 121, BMW Motorräder mit Boxer-Motoren, alle Mo-
delle 1969 - 1989.

ISBN - Nr.: 3-613-01129-8

Ja - und auch von mir: Herzlich willkommen im 2-V Forum,

Gruß, Andreas

Desmo56
14.02.2008, 23:16
Original von redb@ron
Hallo Lars,

das Wesentliche gibt es bebildert und gut beschrieben vom "Motorbuch
Verlag". Das Unwesentliche hier im Forum ... :oberl:

Titel: Sonderdband 121, BMW Motorräder mit Boxer-Motoren, alle Mo-
delle 1969 - 1989.

ISBN - Nr.: 3-613-01129-8

Ja - und auch von mir: Herzlich willkommen im 2-V Forum !

Gibt's in GB PDF-Manuals für z.B. eine R 100 S Bj. 1980 ? English no Probs.

Gruß, Andreas

lexhalcon
16.02.2008, 12:53
Das Bucheli 508 habe ich auch. Aber auch den noch erhältlichen Band 5072 für die /7. Da vieles mehr oder weniger unverändert geblieben ist, müsste das Buch auch bei der /6 gute Hilfe leisten.
Im BoFo höre ich aber immer "schmeiß das Bucheli weg". Empfohlen sind die BMW-Rep-Handbücher.

eruzo
16.02.2008, 18:24
Den hier finde ich auch sehr gut. Ausserdem wird er auch in spanisch verkauft :D :pfeif:

http://img174.imageshack.us/img174/4568/imgxe1.jpg

Ja, das mit der sprache ist halt manchmal das problem. ich kann die schönen Bilder sehen, weis a ber nicht was ich manchmal damit anfangen soll. Währe schön alle Bücher in alle sprachen zu finden.
Gruss, Emilio

Jürgen
17.02.2008, 17:34
Hallo Lars,
eventuell hilft dieser Link weiter:
http://epll.no-ip.com/BMWR/BMWR.htm
Ich weiß, ist nicht direkt für die 75/6 aber einiges hilft bestimmt.
Koch dir ne Kanne Tee, nimm dir viel Zeit und reichlich Platz aufe FP und los gehts.

Lars-UK
17.02.2008, 20:32
:gfreu:Hallo Freunde.

Vielen Dank fuer alle Eure Hilfe and Antworten...
ich habe nun doch schon einiges an Material zusammenbekommen und denke ich habe nun ein gute Basis an Lesematerial um die Q wieder richtig fit zu bekommen...

Gruss und Danke von der Insel. :gfreu:
Lars

Andres
17.02.2008, 22:25
Hi Lars,

hier könntest Du vielleicht geholfen werden...

http://www.originalanleitungen.de/shop/motorraeder-bmw-c-34_191-1.html