PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen für R100GS



sminti
14.02.2008, 20:50
Ich weiß, dass Reifenthemen oft diskutiert und auch tot diskutiert werden. Ich hab eine R100GS mit HPN-Fahrwerk (verstärkter Rahmen mit 1100er Schwinge und USD-Gabel). Bisher habe ich eine normale R80GS mit 1000er Satz gefahren. Da hatte ich immer einen Conti TKC 80 drauf. Ist ein guter Reifen auch auf der Strasse und bei Nässe. Ich finde aber, dass sich der TKC 80 sehr schnell abfährt und teuer ist. Nun möchte ich gerne wissen wie das mit dem Michelin T63 ist. Den gibt es zwar nur als S-Reifen soweit ich weiß. Aber wenn man dies mal ausser Acht lässt.

TKC80 oder T63.

Gruß und Vielen Dank für die Hilfe.

Norbert

willi
15.02.2008, 08:07
Die erste Hälfte fährt sich schnell ab, die zweite Hälfte hält doppelt solange.

Aber probier mal den Avon Distanzia aus, der ist zwar straßenorientiert, macht dort aber richtig Spaß - und hält lange, da er ein sehr tiefes Profil hat.
willi

oez
15.02.2008, 11:01
hi norbert,

ich würde auf jeden fall den t63 vorziehen. kompromisslos im dreck und gut auf der strasse zu fahren. ebenso bin ich mit dem pirelli mt 21 rallyecross zufrieden.

grüsse

klaus

sminti
16.02.2008, 09:53
Hallo Klaus,

ich hab in meinem Brief einen Eintrag für T-Reifen. Wie machst du das mit dem T63. Den gibt es doch nur als S-Reifen. Die BMW hat im Brief eine Höchstgeschwindigkeit von 181 km/h eingetragen. Diese stammt noch von dem Originalzustand ohne der 1100er Schwinge mit dem 850er Endantrieb.

Gruß Norbert

oez
16.02.2008, 13:21
hi norbert,

ein aufkleber, der besagt, dass die höchstgeschwindigkeit mit winterreifen auf 160km/h begrenzt ist sollte reichen.

warum hat der pepperl denn die vmax nicht auf 175km/h nicht eintragen lassen. müsste er eigentlich, bei dem endantrieb...

mfg

klaus

sminti
16.02.2008, 17:20
Hallo Klaus,

der TÜV und der Umbau wurden nicht direkt bei HPN gemacht. Ich möchte versuchen diesen Eintrag beim TÜV zu bekommen. Es müssen sowieso einige Eintragungen gemacht werden.

Gruß Norbert

P.S. Gibt es noch ein Paar Tips und Erfahrungsberichte zur Reifenwahl TKC 80 oder T63

sminti
19.02.2008, 12:11
Ich hab jetzt mal die Preise für den TKC80 und den T63 verglichen. Die beiden sind in der S-Variante fasst preisgleich. Der TKC80 als T wird dann gleich mal richtig teuer. Nun hab ich noch den alten Eintrag der R100GS. Hat jemand eine HPN-Sport mit 1100er Schwinge und 850er Endantrieb mit dem geändert Geschwindigkeitseintrag von HPN. Vielleicht kann ich mit einer Briefkopie einen Prüfer finden der mir eine S-Reifen Freigabe gibt.

Danke!

Gruß Norbert