PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitendeckelbefestigung /6 +/7



Luggi
16.02.2008, 08:09
Hat irgendjemand eine gute Lösung für die Befestigung der Seitendeckel bzw. Batterieabdeckung? ?( ?( ?(

Klempnergummi ist sehr dick und stört die Lage des Werkzeugfaches. X(

Weckgummi hält nicht lange. ;(

Detlev
16.02.2008, 08:48
Die original Gummiringe gibts für 1,18€ beim :gfreu:

Dirk
16.02.2008, 08:53
Ich hab ne Zugfeder mit zwei stabilen Schnur-Ringen (Eigenkonstruktion) an den Enden genommen, hält ewig.
Die Gummis reißen irgendwann alle.

MM
16.02.2008, 08:59
Bei BMW hat man selbst gemerkt, dass diese Befestigung von einem Lehrling aus der Konstruktionsabteilung
nix taugt. Man hat dann zwei statt einem Gummiring verwendet.
Das macht die Sache nicht besser: wenn die zwei Gummis gleich alt sind, werden sie ziemlich gleichzeitig
spröde und versagen (Doppelmurks).
Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich mir aus elastischer Schnur etwas passend hergestellt
habe. Rechts und links eine Schlaufe mit zwei kleinen Kabelbindern abgebunden, funktioniert gut.
Das Material hatte ich aus dem Fahrradzubehör (Gepäckbefestigung); gibts sicher auch im Campingbedarf u. ä.
Der linke Deckel ist ja durch den Griff unverlierbar; den rechten habe ich durch ein "Fangseil" (Kabelbinder)
zusätzlich gesichert; so fällt er auch nicht zu Boden, wenn man das Gummi mal aushängen muss.

ABT
17.02.2008, 19:19
Hab ebenfalls eine Zugfeder statt der Originalen Gummiringe verwendet!

Luggi
02.03.2008, 09:27
Danke für Tipps.:applaus:

Das man bei einem solch renomierten Fabrikat nachbessern muß. Tsss...

Habe jetzt Michaels Version realisiert und elastische Schnur aus dem Baumarkt genommen und eine Schlinge geknotet. Passt gut ist nicht zu dick (wg. Werkzeugschale) war 2 min. Sache

Gut ist der Tipp mit dem Fangseil des re. Deckels. Hab ich gleich meinen beiden gemacht.

Letztendlich bleibt festzustellen, das diese Konstuktion wohl in der Lehrlingsabteilung kontruiert worden sein muß.

Karl
02.03.2008, 17:39
Hallo zusammen,
ich habe die orig. Schnipsgummis drangelassen, in jeden Seitendeckel hinten ein kleines Loch gebohrt, und mit schmalem Kabelbinder um das Heckrahmenrohr gesichert. Fädddich. ;;-)

Hobbel
02.03.2008, 17:54
Hi Karl,

bei uns sacht man....2 Doofe...1 Gedanke....

genau so hab ich´s auch gemacht ;-JJJ

und so schlecht sind die Gummis nicht, meine halten schon mindestens 10 Jahre

sirwrieden
02.03.2008, 18:17
:wink1: Hi Hobbel )(-:

was nicht dran ist kann auch nicht verloren gehen :oberl:

einer von meinen liegt seid Jahren irgend wo auf Kreta rum. :schimpf:

der andere vor Wut irgendwo im Mittelmeer, schwimmen konnte er nicht.

Karl
02.03.2008, 18:55
Hi Hobbel
;-JJJ
manchmal sind die einfachsten Lösungen die :pfeif: guten?
;;-)

kalle-HH
02.03.2008, 20:56
Original von sirwrieden
:wink1: Hi Hobbel )(-:

was nicht dran ist kann auch nicht verloren gehen :oberl:

einer von meinen liegt seid Jahren irgend wo auf Kreta rum. :schimpf:

der andere vor Wut irgendwo im Mittelmeer, schwimmen konnte er nicht.


ach, das war Dein Deckel Heiko, ;;-)
den ich letztes Jahr auf Kreta beim Tauchen entdeckt hatte :schock:

Hobbel
02.03.2008, 21:15
Heiko,

nun passen da auch keine mehr dran, sieht ohne viel schöner aus.

Vielleicht war ja auch dieses ein "Schlüsselerlebnis" zum Umbau auf Caferacer 8)

sirwrieden
03.03.2008, 06:32
Stimmt,
bevor ich die Teile zum Beschichter gegeben habe wurde erst einmal alle Blechlaschen abgetrennt.