PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe Aufkleber Seitendeckel



micclass
17.02.2008, 20:11
Hallo Zusammen,

also ich hätt da mal 'ne Frage ... für meine R100/7 Bj. 1978 in Blaumetallic (mit weißen Zierlinien und blauen Seitendeckeln) bräuchte ich die Aufkleber für die Seitendeckel. Leider war da nichts orginales mehr dran. Nun hab ich gerade gestöbert und bin etwas verwirrt. Ich finde 1000cc Aufkleber in gold und blau und R100/7 Aufkleber in silber.

Meine Forschungen nach Bildern zeigen bei 78er 100/7 eigentlich immer 1000cc auf den Seitendeckeln. Nun wär meine Frage (da ich kein aussgaekräftiges Foto einer blauen 100/7 gefunden habe) was gehört da hin. Gold sieht ja etwas komisch aus, da die anderen Zierlinien ja weiß sind. Blau scheint überhaupt nicht zu passen, das hab ich auf den Fotos immer nur auf schwarzen Seitendeckeln der RS gesehen. Und der R100/7 Aufkleber in silber erscheint mir auch nicht zu passen.

Weiß jemand was da orischinol dran gehört und ob's das noch gibt?

Gruß Micha

R 100/7 Bj. 78 120MM
R 1150GS Bj. 01 40MM

MM
17.02.2008, 22:25
Hallo Namensvetter,

hier drei Beispiele aus Originalprospekten:

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1873.jpg

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1872.jpg

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1871.jpg

Karl
17.02.2008, 22:30
A Heu Micha,
ich schau bei sowas gerne bei
http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=47881
grundiert*wenn ichs richtig übersetze?
Die !00/7 ist für Männer :gfreu:

MM
17.02.2008, 22:30
und meine eigene (Bauj. 79, aber kein Originallack)

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1874.jpg

:D

MM
17.02.2008, 22:34
http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=47881


Entspricht dem ETK. Es gibt nur (noch?) gold und silber. :bier:

Euklid55
18.02.2008, 09:04
Hallo Michael,

es sind nur noch die 2 Farben lieferbar. In der Bucht bietet ein Österreicher noch 1000 ccm in blau an.

Gruß
Walter

micclass
18.02.2008, 09:23
Hallo Zusammen!

Danke für die Antworten! Insbesondere die Bilder helfen. Ich hatte das mit Gold und Blau aus dem Katalog bei Ulis. Ich muß mir nun also mal Silber anschauen. Das ist ja dann wohl die beste Möglichkeit.

Grüße Michael

boxerhasis
22.02.2008, 07:05
Moin aus SHG,
Wo wir gerade bei dem Thema sind folgende Frage:
Wo erhalte ich den R 80 Aufkleber für Seitendeckel in Gold mit schwarzem Schatten( wie in der Signatur von Mitglied Swiss-Hans) , oder wer hat noch einen rumliegen und braucht ihn nicht?
Bei Maxbmwmotorcycles ist er nicht gelistet. Der :) schüttelt auch mit dem Kopf. In der Bucht schwimmt auch keiner mehr rum. :nixw:
Danke für Hilfe im Voraus.

lexhalcon
22.02.2008, 16:45
Da wir gerade beim Nachdrucken meiner Logos sind:

Welche Seitendeckel-Aufkleber könnten denn in welchen Mengen benötigt werden? Und wie hoch liegen die Preise so ca.? Ich könnte ja nachdrucken (überlackierbar!)

Auf der Seite meiner 80/7 S Bj 79 steht nur "R 80" in gold.

boxerhasis
22.02.2008, 21:46
Hallo Alexander,
wenn Du nachdrucken kannst, würde ich 2x R 80, wie oben beschrieben nehmen. Melde Dich doch dazu bitte nochmal und sage mal den Preis.

lexhalcon
25.02.2008, 18:55
Hallo Kai,

es ist ja nicht so, dass ich ne Druckerei zu Hause habe. Die Aufklber wie bei der Schönen von Swiss-Hans müsste es noch geben. Was ich machen kann, sind Aufkleber nachbilden, aufgrund von guten (paralaxenfreien) Fotos, Zeichnungen etc. Wobei die Folienfarbe auch immer so ein heikles Thema ist.
Für zwei Stück lohnt sich das sicher nicht (oder was verlangt der ;) dafür?
Sinnvoller wäre eine etwas größere Auflage vergriffener Folienaufkleber.

boxerhasis
25.02.2008, 19:54
Moin aus SHG,
Alexander, wie wäre es, wenn Du, sofern Zeit, Lust,Laune und Gerät vorhanden Aufkleber " nachdruckst" nachdem Du hier mal evtl. Bedarf geklärt hast oder verstößt so etwas schon gegen das Urhebergesetz?
Für mich wäre es nur schön, die Aufkleber aus Originalitätsgründen zu bekommen. Da lt. :) nicht mehr lieferbar, wende ich mich an die Forumsmitglieder.

lexhalcon
25.02.2008, 20:45
Hallo Kai,

die U...Gesetze wären mir bei kleiner Auflage Stern(schnuppe). Ganz glauben kann ich noch nicht, dass es diese "R80" wie bei Swiss-Hans nicht mehr gibt (ich frag Ihn mal, er kennt mich auch "graphikmäßig").
Sie sind ja noch fast neu :D

Für die ersten Probeaufkleber meines Logos ( drei mal Durchmesser 20, 10 mal Durchmesser 6,8 cm) habe ich über 100 Euros ausgegeben. Nicht bedruckte Folie, sondern durchgefärbt und geschnitten, überlackierbar. Aber das war eine private Manie.

Zeit habe ich zwar wenig. aber wenn Du willst, dann kann ich mal eine Grobskizze weitergeben, um finanziell einen Rahmen abstecken zu können.

Wenn ich gute Vorlagen habe, kann ich alles nachzeichnen, oder neu zeichnen, und auch drucken. Zwar will ich nichts damit verdienen, aber das Problem ist immer: "Mach doch mal. Was kostet´s." Und dann "... nö, doch kein Interesse..." Bei meinem knappen Einkommen - gemein nütznich - und meiner knappen Freizeit "male" ich zwar mal gerne, aber lieber fahre und schraube ich Q und fotografiere.

Ich erkundige mich erstmal, ob´s die R80 Bäpper nicht doch wo gibt. Ich brauche selbst welche. Der Vorbesitzer hatte meine Seitendeckel wohl mit Bremsenreiniger abgewischt....

boxerhasis
26.02.2008, 14:25
Moin Alexander,
heute früh habe ich beim Materialeinkauf einen Bekannten getroffen und wir kamen auf das Aufkleberproblem. Er kennt einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt , der noch welche haben könnte.
Ich melde mich bei positivem Ergebnis.

Swiss-Hans
26.02.2008, 18:25
Original von lexhalcon
...Ganz glauben kann ich noch nicht, dass es ... Swiss-Hans nicht mehr gibt

Hallo Alexander

Jetzt hab ich's kapiert. worum es geht :lautlach:

Zum Träumen... hier der begehrte Aufkleber. Der Kleber ist nicht ganz billig - ich musste den Töff dazu kaufen :pfeif:

boxerhasis
03.03.2008, 06:43
Moin Alexander, gestern abend kam ein Telefongespräch. Es gibt noch Aufkleber :gfreu:, allerdings nicht von BMW direkt. Einer soll 14 EUR kosten!!