PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker tauschen Heizgriffe ab...?



camelot
20.02.2008, 19:34
Hallo Leute

Ich werd meiner GS PD nen neuen Lenker gönnen (LSL 01). Bei der Gelegenheit würde ich gern meine Heizgriffe gegen Moosgummi-Griffe tauschen. Geht das ohne die Heizgriffe zu zerstören...? Wenn ja: ist das kompliziert? Und vor allem: wie geht das?

Beste Grüße

Andreas

Detlev
20.02.2008, 19:52
Hallo Andreas,
wenn Du vorsichtig am schalterseitigen Ende des linken Griffes das Gummi zurückbördelst, findest Du zwei Halteschrauben, mit denen der Griff am Lenker befestigt ist.
Der Rechte Heizgriff ist Bestandteil des Gasgriffes (Drehrohr) und kann einfach durch entfernen des Gasgriffdeckels entfernt werden.

camelot
20.02.2008, 19:57
Hi Detlef

vielen Dank für Deine prompte Antwort! :applaus: Werde mich am Wochenende ans Werk machen...

Beste Grüße

Andreas

dan-bike
20.02.2008, 23:11
Original von detlev
...
wenn Du vorsichtig am schalterseitigen Ende des linken Griffes das Gummi zurückbördelst, findest Du zwei Halteschrauben, mit denen der Griff am Lenker befestigt ist.
Der Rechte Heizgriff ist Bestandteil des Gasgriffes (Drehrohr) und kann einfach durch entfernen des Gasgriffdeckels entfernt werden....

Hallo Andreas,

und wenn Du schön vorsichtig die Anschlusskabel aus dem Lenker ziehst, bleiben die Griffe noch itakt und Du findest sicher jemanden, der Dir dafür noch ein paar Euros gibt ;;-)

camelot
21.02.2008, 06:38
Moin Dietmar

danke für den Hinweis ;)

die guten Teile werd ich allerdings behalten... wollte nur was bequemeres im Sommer in den Händen halten. Im Winter werd ich sie wohl wieder montieren...

Beste Grüße

Andreas

Benno
21.02.2008, 06:48
Wenn du willst: Ich habe vor Jahren mal die Originaleinbauanleitung eingescannt, damit sollte auch der Ausbau klappen. Stell mir deine eMail-Adresse in die Inbox, dann schicke ich sie dir.

boxerhasis
21.02.2008, 06:55
moin Benno, würdest Du sie mir auch mailen? Ich habe ein ähnliches Problem. Danke im Voraus!

Caferacer
21.02.2008, 12:55
Hi Benno, schliesse mich wenn möglich auch an. Oder stell es halt am besten die Datenbank. Die ist ja für sowas gedacht oder?

Klaus