PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabeltauchrohr/Gleitrohr



h2ovolli
19.12.2010, 18:33
Moin Gemeinde,

Ich habe noch einen Schaden an meiner RS entdeckt, wer kann helfen? Ich gehe davon aus, das das noch ein Schaden vom Unfall ist. Schaut doch mal bitte hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?17565-Gabeltauchrohr-Gleitrohr
Schweißen wär noch ne Option, :schock: ob sowas, natürlich nur vom Profi gemacht, gutgeht?26225

MUC
19.12.2010, 18:41
Moin Gemeinde,

Ich habe noch einen Schaden an meiner RS entdeckt, wer kann helfen? Ich gehe davon aus, das das noch ein Schaden vom Unfall ist. Schaut doch mal bitte hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?17565-Gabeltauchrohr-Gleitrohr
Schweißen wär noch ne Option, :schock: ob sowas, natürlich nur vom Profi gemacht, gutgeht?26225

Clever, aber wir hätten Deine Suchanzeige sicherlich auch so gesehen ;;-)

northpower
20.12.2010, 15:10
Ich bin eigentlich nich sehr zimperlich, aber dort würde ich niGS schweißen.

Sicher, es wird für den normalen Betrieb halten, auch wenn wenn´s ein hoher Aufwand ist.

Doch was, wenn mal wieder ein Xtreme-Fall eintritt ??
Dann is das Rad wech.

So´n Gleitrohr kostet neu nur 335,- kann also gebraucht nich die Welt sein.

Sicher is sicher :]

h2ovolli
20.12.2010, 15:30
Das mit dem schweissen war nur sone Idee, nach dem Motto, ist überhaupt kein Problem, wird in der Regel immer so gemacht!
Da ich aber nur Leute gefunden habe, die mir da dringend von abraten, habe ich mir das bereits abgeschminkt!

schorsch3
20.12.2010, 15:36
Moin Volker,
kauf doch eine gebrauchte Komplettgabel.

Ich würde für die richtige Funktion nur paarweise die Tauchrohre wechseln.

rennQ
20.12.2010, 16:04
hi volker,

...isses für den brembo bremssattel!?

weil "ate" hätte ich noch eins in der schatztruhe...

aus schwalmtal
erich

wewo
20.12.2010, 21:42
Mir ist das vor vielen Jahren auch passiert. Seitdem werden die Klemmschrauben nur noch gefühlvoll angezogen.

Da hier das Leben dranhängt, und das Gleitrohr aus Alu ist (was beim Schweissen wohl sogar erwärmt werden muss, damit es später nicht spannt), und es nach dem Schweissen ausgedreht werden müsste, und diese Stelle wohl offensichtlich sowieso nicht überdimensioniert ist, gabs bei mir nur eins: kein Risiko, Neuteil!