PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nienstedter pass



jan der böse
22.12.2010, 09:41
moin 3radler
seid ihr dabei?
24. 12. 2010
11.00-15.00

schrubber0815
22.12.2010, 11:50
Moin, moin, ich denke, der Pass ist gesperrt für Motorräder? Oder haben die endlich Vernunft angenommen da im Süden? Für mich ohnehin zu weit bei diesem Wetter, aber vor gerade mal 30 Jahren war das Sonntags Pflicht.

Gruß
Hubert

Jogi
22.12.2010, 13:19
Moin Moin,

@Hubert: der ist Sonn- und Feiertags gesperrt. Ansonsten darf man den befahren. Ich bin aber am Niederrhein und die BMW hängt unter der Decke, also ohne mich (abgesehen davon das ich bei den Temperaturen lieber ne Couch unterm Hintern hab...

Gruß

Jogi

Monster
22.12.2010, 14:43
ich wäre gerne dabei, aber meine vergaser sind noch beim red baron und von hand einspritzen is ja irgendwie doof:D

gruß stephan

R80R-Tom
22.12.2010, 19:12
vor gerade mal 30 Jahren war das Sonntags Pflicht.

Gruß
Hubert

Ja so ging mir das auch:fuenfe:!
Vielleicht hat man sich da mal gesehen, damals noch ohne BMW (zu teuer). Ich fuhr ne XS 400 aber in BMW Rot/Schwarz:D.

Gruß
Tom

MUC
22.12.2010, 19:42
moin 3radler
seid ihr dabei?
24. 12. 2010
11.00-15.00


Nur mal ne kleine Info für die Südstaatler (habe ich im Net kopiert):

"Hier geht es - gemessen an der Umgebung - unglaublich hoch hinaus. (Jedenfalls für Flachlandtiroler).

Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN."

Wow, 277 m.ü.NN??? Kennt ihr den Nockherberg in München? Wenn man da auf der Passhöhe ist sind das ca. 550m! Da fährt im Winter bei Schneee sogar die Straßenbahn rauf und zur Starkbierzeit die Betrunkenen mit über 3 Promille runter :D

Also macht euch mal keine Gedanken über 277 m.ü.NN, dass schaffen eure Kühe. Und die 50 cm Schnee (im Quadtat) sind auch nicht sooo schlimm :lautlachen1:

MM
22.12.2010, 19:49
...Kennt ihr den Nockherberg in München? ...zur Starkbierzeit die Betrunkenen mit über 3 Promille runter :D ...

Klar kenn i den.
Als ich das letzte Mal dort war, hab ich erst den Schickis beim Einlauf zugesehen und nachher allen beim Auslauf... :pfeif:

MUC
22.12.2010, 19:54
Klar kenn i den.
Als ich das letzte Mal dort war, hab ich erst den Schickis beim Einlauf zugesehen und nachher allen beim Auslauf... :pfeif:


Sagen wir mal so, Du glaubst dass Du ihnen noch zugesehen hast :D

Ausserdem hat Starkbier und Nockherberg nichts mit Schickis zu tun, da pilgern auch noch die ganz normalen Münchner hin :oberl:

Reinhard
22.12.2010, 19:59
Alles relativ!

Ja toll,
München liegt schon auf 530 m über NN, macht 20 m Höhenunterschied.
Hannover auf 55 m über NN.
Rechne mal nach :D

Ulf
22.12.2010, 20:03
Nur mal ne kleine Info für die Südstaatler (habe ich im Net kopiert):

"Hier geht es - gemessen an der Umgebung - unglaublich hoch hinaus. (Jedenfalls für Flachlandtiroler).

Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN."

Wow, 277 m.ü.NN??? Kennt ihr den Nockherberg in München? Wenn man da auf der Passhöhe ist sind das ca. 550m! Da fährt im Winter bei Schneee sogar die Straßenbahn rauf und zur Starkbierzeit die Betrunkenen mit über 3 Promille runter :D


Also macht euch mal keine Gedanken über 277 m.ü.NN, dass schaffen eure Kühe. Und die 50 cm Schnee (im Quadtat) sind auch nicht sooo schlimm :lautlachen1:

Danke. Mutmacher können wir hier oben gut gebrauchen.

Von Hannover auf den Nienstedter Pass sind dramatische 277 - 57 = 220 Höhenmeter zu überwinden !
Dagegen: Nockherberg bis München-Innenstadt = 55 Höhenmeter :entsetzten:.

Für derart alpine Herausforderungen tankt ihr in München gleich bis zu 3.0 Promille nach ? :piesacken:

Man gut, dass das Wendland weitestgehend tiefgelegt ist ())))

Glück auf!
Ulf

Hergebrannt ...
@ Reinhard: )(-:

MUC
22.12.2010, 20:20
Alles relativ!

Ja toll,
München liegt schon auf 530 m über NN, macht 20 m Höhenunterschied.
Hannover auf 55 m über NN.
Rechne mal nach :D


Tja, da hast Du recht. Ich stell mir vor ein Hannoveraner fährt von daheim bis auf den Nockherberg. Das sind fast 500 Höhenmeter die er da überwinden muß. 500, ohne Sauerstoffmaske :schock:
Ich würde das nicht riskieren :D

Hey Karli, sog a amoi woas!

Reinhard
22.12.2010, 20:27
Habt ihr so eine schlechte Luft in München? :entsetzten:
Komm an die Küste, wir brauchen noch nicht einmal eine Umweltzone, so gut ist die Luft.

Karl
22.12.2010, 20:27
Wiavui?
277 m :entsetzten:
a leck mi doch am .....Ellabong*
Wahnsinn.
)(-: mutig.
Ohne Speiks oda? :schock:
do varregsd!
)(-:
:schoppen: ;)

R80R-Tom
22.12.2010, 20:28
Tja, da hast Du recht. Ich stell mir vor ein Hannoveraner fährt von daheim bis auf den Nockherberg. Das sind fast 500 Höhenmeter die er da überwinden muß. 500, ohne Sauerstoffmaske :schock:
Ich würde das nicht riskieren :D

Hey Karli, sog a amoi woas!

Als Entwicklungshelfer in Oberbayern und gebürtiger Hannoveraner antworte ich mal:cool:

In Hannover und Umgebung liegt im Augenblick mehr Schnee als hier unten und am Nienstedter Pass sowieso ! Es war früher halt alles anders:aetsch:

Karl
22.12.2010, 20:32
Habt ihr so eine schlechte Luft in München? :entsetzten:
Komm an die Küste, wir brauchen noch nicht einmal eine Umweltzone, so gut ist die Luft.
de Umweltzone brauch ma a bloss wega de Pr......und de Ellkawes*
Milch ausm Norden nach IT - da werd Parmesan draus gmacht - und wo fahrns den wieda hi?
genau nach Norden - durch M.
:schock:
usw. usw. usw. usw. ;;-)
@Reinhard, komm DU mal mit nach Reutberg und in die Eng ;;-)
Luft und so ;)
:rotwein:

der niederrheiner
22.12.2010, 22:38
Tja, Jan, wir fahren morgen mit der gelben Schlampe auf die Insel. In Hannover bin ich erst am Montag. Muß mal bei den Stadtwerken nach dem Rechten sehen.

Viel Spaß!!!



Stephan

jan der böse
24.12.2010, 09:32
jo mei,ihr mutigen südstaatler,ich tau jetzt mein mopped auf(eisregen)mach mir ne thermoskanne tee mit geschmack,und fahr die 277 m rauf.wieviel prozent das auf 25 km sind könnt ihr ja gerne ausrechnen.
hier oben fahrn wir nämlich bei jedem wetter und promille.

)(-: in hannover sagt man tschüühüüs

ps: ich kann den nienstedter pass sonntags nur empfehlen,man kann in ruhe seine kreise ziehen, die dosen regen sich so herrlich auf, polizei gibt es nur selten, und wenn kostet es 15 euro und keine punkte. das ist mir der spass wert!!!

Reinhard
24.12.2010, 09:38
..........
....
)(-: in hannover sagt man tschüühüüs

ps: ich kann den nienstedter pass sonntags nur empfehlen,man kann in ruhe seine kreise ziehen, die dosen regen sich so herrlich auf, polizei gibt es nur selten, und wenn kostet es 15 euro und keine punkte. das ist mir der spass wert!!!

Du bist aber ganz schön Böse.

Viel Spass:applaus: