PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwaschpaste



Jörg
24.02.2008, 15:51
Hi Girlz´n´Boyz,

ich habe in der Oldtimer Markt folgenden Tipp zur Herstellung von Handwaschpaste gefunden und ausprobiert:

Man nehme Kaffeesatz (gebrauchtes Kaffeepulver) und vermische es mit Geschirrspülmittel oder Flüssigreiniger, bis eine Masse von der Konsistenz üblicher Handwaschpaste entsteht.

Das Zeug funktioniert bei mir hervorragend, super Reinigungswirkung ohne daß die Hände von irgendwelchen scharfen Chemikalien angegriffen werden. Darüberhinaus gibt´s wohl kaum billigere Handwaschpaste.

Und noch einen nichttechnischen Vorteil hat das Zeug: Wenn man neben ein Waschbecken, an dem sich, wie bei uns, sehr viele Leute die Hände waschen, Handwaschpaste legt, ist die in Nullkommanix weg, weil sich immer wieder einige Leute nicht verkneifen können, das Zeug kiloweise auf die Flossen zu schmieren, obwohl bei ihnen eigentlich Seife reichen würde. Bei der selbstgemachten Handwaschpaste ist das nicht der Fall, weil sie eine kaffeebraume Farbe hat und wohl nicht sofort erkannt wird, was das ist.

Luggi
24.02.2008, 16:43
Welche Körnung ist denn geeignet?

Wie muß ich das Mahlwerk meines Jura-Vollautomaten vorher einstellen?:D

Und schmeckt der Kaffee denn mit der richtigen Körnung?:pfeif:

In was für einem Behälter bewahrst Du das Zeug auf ?

Womit rührst Du um?

Fritz
25.02.2008, 09:01
Hallo,

ich nehme einfach Spülmittel von HAKA in purer Form (ohne Jacobs Dröhnung). Mit geht vermutlich noch besser, ist aber so schon sehr gut.

Wichtig dabei: Mittel erst mal mit nur ganz wenig Wasser gründlich einmassieren zwecks "Tiefenwirkung".

Fritz.

Q-Schrauber
25.02.2008, 12:00
Original von Luggi
Welche Körnung ist denn geeignet?

Wie muß ich das Mahlwerk meines Jura-Vollautomaten vorher einstellen?:D

Und schmeckt der Kaffee denn mit der richtigen Körnung?:pfeif:

In was für einem Behälter bewahrst Du das Zeug auf ?

Womit rührst Du um?

Also ich habe es gestern gleich mal probiert als ich den Behälter meines DeLonghi-Vollautomaten geleert habe.
Und siehe da Perfekt :applaus:

Vielleicht kann man damit ja auch noch Gesichtspeeling für die Gattin oder Zahncreme herstellen. Da überlasse ich dann aber lieber Euch das testen.. :schadel: :lautlach:

Jörg
25.02.2008, 21:19
Original von Luggi
Welche Körnung ist denn geeignet?

Ist im Prinzip völlig wurscht, nur bei ganzen Bohnen könnt´s vielleicht Probleme geben.



Original von Luggi
In was für einem Behälter bewahrst Du das Zeug auf ?

In ´ner alten Handwaschpastendose, hat sich für jegliche Sorten von Handwaschpaste bewährt.



Original von Luggi
Womit rührst Du um?

Mit dem rechten Zeigefinger. Der linke ging vielleicht auch, aber ich bin eben Rechtshänder

Bobath
25.02.2008, 21:25
Hallo,

da bei uns im Keller neben dem Waschbecken die Waschmaschine steht, bietet sich immer Waschpulver an. Das geht auch recht gut. Hohe Schmirgelwirkung und die Seife ist enthalten.

Grüße
Ingmar

eruzo
25.02.2008, 21:29
Das sieht auch so aus

http://s1.subirimagenes.com/imagenes/1917734limpio.jpg

Und muss auch sagen, macht die finger sauber und riecht gut :gfreu:

Gruss, Emilio

Q-Schrauber
25.02.2008, 22:38
Original von eruzo
Das sieht auch so aus

http://s1.subirimagenes.com/imagenes/1917734limpio.jpg

Und muss auch sagen, macht die finger sauber und riecht gut :gfreu:

Gruss, Emilio

Hola Emilio,

bist Du sicher, dass da nicht eine Möve etwas auf Deine Hand hat fallen lassen ? ;-JJJ
Also bei mir ist es deutlich fester, eben wie Handwaschpaste nur schwarzbraun. Ich bin mal gespannt, ob das Geschirrspülmittel als Konservierung reicht, oder ob das Ganze nach kurzer Zeit schimmelig wird, ist eben organisch..... :pfeif:

Hacky
25.02.2008, 23:24
Nee!!

Erst wenn die eigenen Griffel dunkler sind als die Paste, brauchste diese Waschpaste!!

Hacky

hubi
25.02.2008, 23:37
Original von Q-Schrauber


Vielleicht kann man damit ja auch noch Gesichtspeeling für die Gattin oder Zahncreme herstellen. Da überlasse ich dann aber lieber Euch das testen.. :schadel: :lautlach:
Hey, Dominik, super Idee mit der Zahnpasta, da spart man sich frühmorgens gleich einen Arbeitsgang :D .Bleibt nur die Frage, wie man beim Zähneputzen das Koffein in die Blutbahn kriegt :nixw:

willi
25.02.2008, 23:39
Emilio, wie kriegst Du den Geruch wieder weg?
willi

eruzo
26.02.2008, 00:24
Riecht ya schön nach Spüli. Habe mehr spühlmittel in die mischung

Benno
26.02.2008, 06:50
Original von hubi
Hey, Dominik, super Idee mit der Zahnpasta, da spart man sich frühmorgens gleich einen Arbeitsgang :D .Bleibt nur die Frage, wie man beim Zähneputzen das Koffein in die Blutbahn kriegt :nixw:

Schlucken, einfach schlucken! :kue: :aetsch:

Fritz
25.02.2010, 15:28
Schnelle Handreinigung für harte Burschen

Hallo,

zum 2. Jahrestag hole ich diesen alten Fred wieder hoch. Habe zufällig eine Handwasch-Methode für pressante Fälle gefunden: Ein nasses Edelstahl-Putzschwämmchen mit etwas Spülmittel oder Flüssigseife nehmen und dasselbe ordentlich durchkneten und -rubbeln!

Ist nicht schlimmer als solche Brutalitäten wie Wurzelbürste, Bimsstein usw., geht aber wesentlich schneller, weil sich das Schwämmchen besser an die Fingerkonturen anpaßt. Danach gut eincremen! (Anwendung auf eigenes Risiko; Fingerabdrücke lassen sich damit nicht dauerhaft unkenntlich machen! :oberl:)

Grüßle, Fritz.

Reinhard
25.02.2010, 15:37
Ich bleibe bei meiner bewährten Methode, Schweinehack zu Frikadellen kneten, anschließend die Nachbarn zum Essen einladen.
:kue:

Jogi
25.02.2010, 15:38
Moin Moin,

ich nem vorher den unsichtbaren Handschuh (wenn ich es den nich vergess). Da brauchste meist hinterher nur normal mit Seife (oder wie die letzten Wochen mit Schnee) dabei und gut.

Gruß

Jogi

dan-bike
25.02.2010, 21:50
Ja,
auch ich habe bei Dieter (Race Track) den "unsichtbaren Handschuh" kennen und schätzen gelernt :fuenfe:

Seitdem begleitet mich dieses pr 88 genannte Zeug durch meine Schraubertage :D
Seitdem sind meine Hände am nächsten Tag besonders um die Fingernägel rum wieder vorzeigbar :applaus: