PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Find ich geil



born53
24.12.2010, 10:47
Ist zwar kein weiß/blauer 2V, aber .....
http://www.sauer-sidecar.de/highlights/ducati-hypermotard-dog-side.html

Obwohl ich kein Schwenker-Fan bin :respekt:


Gruß
Tom

Reinhard
24.12.2010, 12:18
Wie haben die Jungs mal mit unserem BoxerstammtischHH besucht.
Feine Sachen die die da bauen und vor allem die wissen was sie tun.
Schwenker sind allerdings die Ausnahme.

GummiQ
24.12.2010, 13:02
Sprengt deutlich das Budget!mmmm

Alleine die Preise für die Seitenwagen (darf man die noch so nennen?)

Ansonsten sehr intressant!)(-:

born53
24.12.2010, 13:29
Sprengt deutlich das Budget!


Das Gespann wird im neuen Custombike vorgestellt, was es gekostet hat steht nicht drin.
Im sogenannte Kasten, in dem die techn. Daten aufgeführt sind heißt es: Umbau ab 6900.- €


Gruß
Tom

rennQ
24.12.2010, 13:55
Ist zwar kein weiß/blauer 2V, aber .....
:respekt:


Gruß
Tom

...an sowas ähnlichem schraube ich seit einiger zeit.

allerdings mit einem weiß/blauen 2V, der wahrscheinlich schwarz/weiß wird...:pfeif:

aus dem schneetal
erich

GummiQ
24.12.2010, 15:48
Das Gespann wird im neuen Custombike vorgestellt, was es gekostet hat steht nicht drin.
Im sogenannte Kasten, in dem die techn. Daten aufgeführt sind heißt es: Umbau ab 6900.- €


Gruß
Tom

Was ist denn hier asl Umbau definiert?

Ich liefere zb. meine Q an und was machen die denn mit 7000 € ??

gespannpit
24.12.2010, 17:01
Hallo,
der Gespannbau heute ist total überteuert. Wenn ich für einen Beiwagen schon um die 5000Euro hinlegen muss, lass ich es sein. Und was bekomme ich dafür? Nix großartiges.
Ich bin froh, dass ich mein Gespann habe. Und mir kein solch überteuertes Teil kaufen muss, wie sie von manchem Gespannbauer angeboten werden.
Tom, bleib beim normalen Gespann. Das Schwenkerdings ist nix für uns.
Gruß
Pit

Detlev
24.12.2010, 18:30
Stell Dir vor, Du bist "Gespannbauer", musst viele Teile NEU dazukaufen, viele Sachen selber konstruieren und fertigen bzw fertigen lassen, und dann willst Du von Deiner Hände- und Kopf- Arbeit auch noch leben.
Da würde ich dann nicht von "überteuert" reden.
Hundert Arbeitsstunden sind schnell versenkt...

übrigens: Die Arbeitsstunde kosteten bei den BMW-Niederlassungen zuletzt 107€.

:&&&:

born53
25.12.2010, 17:32
Was ist denn hier asl Umbau definiert?



Das ist natürlich eine gute Frage.
Umbau ab ???? ist selbstverständlich die günstigste Variante. Wahrscheinlich der Hilfsrahmen plus Anschlussteile und Seitenwagen in der billigsten Ausführung plus Arbeitszeit. Dann kommt natürlich noch dieses und jenes Extra dazu.



Tom, bleib beim normalen Gespann.


Keine Sorge Pit, ich bleib beim "starren" Gespann.
Ein Schwenker ist für mich eigentlich kein Gespann in dem Sinn.
Obwohl, wenn ich erst in die Gespannszene einsteigen würde, wer weiß.


Hundert Arbeitsstunden sind schnell versenkt...

Genau das ist´s.
Ich liebe es, diverse Teile selbst anzufertigen oder vorhandene abzuändern, als einfach ins Regal zu greifen. Was da an Arbeitszeit zusammenkommt ist eigentlich unbezahlbar.
Ich baue zur Zeit die CB 500 (Zweizylinder) von Schwiegertöchterchen zum Kaffee Räser um, da gibt es nicht viel Fertiges, ganz zu schweigen von Juniors F 650, der seit letztem Winter zum Scrambler wird.
Beim Gespann ist es so, dass ich auch versuche so individuell wie möglich umbaue, das kostet Geld und jede Menge Zeit. Ich mach´s allerdings gerne.
Gespannfahren ist nur günstig, wenn man so viel wie möglich selber machen kann.

Gruß
Tom

gespannpit
25.12.2010, 18:48
Das ist natürlich eine gute Frage.
Umbau ab ???? ist selbstverständlich die günstigste Variante. Wahrscheinlich der Hilfsrahmen plus Anschlussteile und Seitenwagen in der billigsten Ausführung plus Arbeitszeit. Dann kommt natürlich noch dieses und jenes Extra dazu.



Keine Sorge Pit, ich bleib beim "starren" Gespann.
Ein Schwenker ist für mich eigentlich kein Gespann in dem Sinn.
Obwohl, wenn ich erst in die Gespannszene einsteigen würde, wer weiß.



Genau das ist´s.
Ich liebe es, diverse Teile selbst anzufertigen oder vorhandene abzuändern, als einfach ins Regal zu greifen. Was da an Arbeitszeit zusammenkommt ist eigentlich unbezahlbar.
Ich baue zur Zeit die CB 500 (Zweizylinder) von Schwiegertöchterchen zum Kaffee Räser um, da gibt es nicht viel Fertiges, ganz zu schweigen von Juniors F 650, der seit letztem Winter zum Scrambler wird.
Beim Gespann ist es so, dass ich auch versuche so individuell wie möglich umbaue, das kostet Geld und jede Menge Zeit. Ich mach´s allerdings gerne.
Gespannfahren ist nur günstig, wenn man so viel wie möglich selber machen kann.

Gruß
Tom

Deswegen kaufe ich mir auch kein fertiges Gespann. Ich schraube selbst sehr gerne. Und wenn was nicht passt, wirds halt passend gemacht. Ins Regal greifen und anbauen kann jeder. Aber das, was man selbst gemacht hat, ist doch was Anderes. Klar, die Arbeitsstunden kann einem kein Mensch bezahlen.
Gruß
Pit

rennQ
25.12.2010, 19:48
Deswegen kaufe ich mir auch kein fertiges Gespann. Ich schraube selbst sehr gerne. Und wenn was nicht passt, wirds halt passend gemacht. Ins Regal greifen und anbauen kann jeder. Aber das, was man selbst gemacht hat, ist doch was Anderes. Klar, die Arbeitsstunden kann einem kein Mensch bezahlen.
Gruß
Pit

...wo darf ich unterschreiben!? :fuenfe:

niemalsnicht würde ich soviel geld ausgeben wollen wie da z.t. aufgerufen wird!

- aber wenn der "eigenbau" verkauft werden müßte, sollte schon ein preis herauskommen, bei dem ich mich nicht selbst bescheiße...:pfeif:

wer sich die arbeit selber macht, weiß auch was sie wert ist!
die anschaffung von material, maschinen und und und - lassen wir mal in der abteilung "hobby" aussenvor...

gruß aus schwalmtal
erich

gespannpit
25.12.2010, 19:57
Hallo Erich,
was willst Du unterschreiben? Ich verkaufe mein Gespann doch nicht. Das Geld, das heute für Gespanne aufgerufen wird, würde ich mein Lebtag auch nicht bezahlen. Und der Gespannmarkt ist sehr hart geworden.
Davon mal abgesehen: Die neuen Gespanne sind eh nicht mein Wetter. Ich würde mir z.B. nie ein Hayabusa Gespann kaufen. Ich brauche ein Gespann, das ich bei jedem Wetter bewegen kann. Auch im Winter. Diese rasenden Raketen sind nix für mich.
Gruß
Pit

rennQ
25.12.2010, 20:10
Hallo Erich,
was willst Du unterschreiben?



deine, - von mir zitierte aussage über das selberbauen... - würde ich sofort unterschreiben!

pfrohes pfescht gehabzuhaben.
aus schwalmtal
ich

born53
25.12.2010, 20:18
wer sich die arbeit selber macht, weiß auch was sie wert ist!



Ja, da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich weiß, was ich an Arbeit in meine Fahrzeige bzw. die meiner Familie gesteckt habe.
Nur würde mir das ein möglicher Käufer niemals glauben, davon bin ich überzeugt.

Gruß
Tom

gespannpit
26.12.2010, 16:04
deine, - von mir zitierte aussage über das selberbauen... - würde ich sofort unterschreiben!

pfrohes pfescht gehabzuhaben.
aus schwalmtal
ich

Hallo Erich,
ah so. Ja, wir hatten ein frohes Fest gehabt. Bin aber trotzdem froh, wenn das alles wieder vorbei ist. Weihnachten ist auch nicht so mein Ding. Aber da muss man durch. Nächste Woche wird wieder gearbeitet.
Gruß
Pit

gespannpit
26.12.2010, 16:06
Ja, da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich weiß, was ich an Arbeit in meine Fahrzeige bzw. die meiner Familie gesteckt habe.
Nur würde mir das ein möglicher Käufer niemals glauben, davon bin ich überzeugt.

Gruß
Tom

Hallo Tom,
ich glaube Dir das. Und ein möglicher Käufer, der etwas von handwerklichem Geschick versteht, der glaubt Dir das auch. Aber es gibt halt solche Käufer, und solche. Die letzten Solchen, die glauben das nicht.
Gruß
Pit

der niederrheiner
30.12.2010, 20:49
Tja, aber egal ob dir er Käufer glaubt oder nicht. Er muß es bezahlen können oder wollen. Is halt wie beim Verkaufen eines Rembrandt, man muß halt einen finden, der's will.

Und wenn der TÜV-Nord so weitermacht, is' das mit dem Selberbauen in 5-6 Jahren auch vorbei. Leider, auch wenn ich keine Lust hätte mir selber ein Gespann zusammenzubauen.

Hat beim ersten Mal, fast 9Monate gedauert. Davon 5Monate Staub ansetzen. Ne, ich bau niGS mehr. Und wenn die gelbe Schlampe Island übersteht, kauf ich auch keins mehr. . .


Stephan

gespannpit
31.12.2010, 19:46
Hallo Stephan,
5 Monate Staub ansetzen? Dann hast Du ja praktisch nur 4 Montage gebraucht, um es zusammen zu bauen. Ja, das mit dem TüV Nord hab ich auch mitbekommen. Ich denke, dass da einige Gespannbauer ihre Finger mit im Spiel haben. Wenn viele Leute ihr Gespann selbst aufbauen, können die nämlich nicht mehr so viel verkaufen. Der Gespannbaumarkt ist halt hart umkämpft. Meins ist selbst aufgebaut, und das bleibt auch so. Und der TÜV Nord kann machen, was er will. Wenn ich wieder eines aufbauen will, und dann mache ich das wieder.
Guten Rutsch noch.
Gruß
Pit

der niederrheiner
31.12.2010, 20:34
Jep. So schwer ist es ja nu' nicht, BMW Boxerteile von einem Rahmen in den anderen (EML) zu pflanzen. War doch ziemlich überrascht, daß man ja eigentlich noch nicht mal die drei Käbelchen des Generators zu markieren bräuchte. . .

Und der Squirre stellt einen auch nicht vor unlösbaren Aufgaben. Allerdings war ich damals etwas unvoreingenommener. Was das Gespannbauen und anderes angeht. . .


Es soll der Herr "Mobec" und ein Kollege aus der nördlchen deutschen Tiefebene sein. Bei uns im Forum konnte man da einiges zu lesen. Wirkt alles sehr merkwürdig auf mich.


Stephan

gespannpit
01.01.2011, 19:05
Hallo Stephan,
sag ich doch: Abgekartetes Spiel. Wer dahinter steckt, sei mal dahin gestellt. Wird schon wer sein.
Hier im Saarland könnte man noch Geld mit Gespannbauen machen. Da gibt es weit und breit keinen, der das macht. Aber wie schon geschrieben: Der Markt ist hart umkämpft.
Gruß
Pit

Colonus
22.01.2011, 17:15
Ich baue zur Zeit die CB 500 (Zweizylinder) von Schwiegertöchterchen zum Kaffee Räser um, da gibt es nicht viel Fertiges...
Gruß
Tom
Hallo Tom,

hast Du dazu ein paar Bilders? Das würde mich stark interessieren!
Ich möchte diesen Fred jetzt nicht entern. Wenns also nicht passt und andere zu diesem Thema mitreden wollen, mache ich gerne einen neuen Faden auf!
Ansonsten: zeig mal her!:sabber: Bitte:applaus:

Franz

Rainer
22.01.2011, 18:12
Hallo Tom,

Zum Thema find ich Geil.
http://media.gespanne-online.de/KarlsbachGespann/index.htm

mal abgesehen von der Farbe.Schwarz für mich nur was für Leute die mit der Welle schwimmen.)(-:

Gruß Rainer