PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock säubern, wie?



chriswi
08.01.2011, 17:49
Beim kommenden Frühjahrsputz meiner R 90S will ich den Motorblock mal richtig sauber bekommen. Besonders an Vorder- und Unterseite des Blocks sind ein paar Flecken, die bei meiner normalen Reinigung nach einer Fahrt (ohne Reinigungsmittel außer Wasser) nicht wegzubekommen sind.

Mit welchem Mittel und welcher Reinigungsmethode wird's wieder richtig sauber? Was ist von handelsüblichen Motorradreinigern zu halten? Kann man den Motorblock auch mit WD40 und Schleifmittel behandeln, was in einem anderen Forumsbeitrag für Alu-Teile empfohlen wurde?

Detlev
08.01.2011, 18:28
Kann man den Motorblock auch mit WD40 und Schleifmittel behandeln, was in einem anderen Forumsbeitrag für Alu-Teile empfohlen wurde?
Ja, das klappt!

Herr F.
08.01.2011, 18:29
Mit WD40 o.ä., einer feinen Messingbürste und Schleifpads bekommst Du den Block wieder sauber.Hinterher mit Bremsenreiniger spülen. Aber plan genug Zeit ein....:D

SanFranzisQ
08.01.2011, 20:58
hallo chriswi,

Mit Abrazo Big (Power Pats mit Trockenseife),
diese in Motorradreiniger(100% Pur) eintauchen und sofort mit reiben beginnen.
Am besten geht es mit warmen Motor. Handschuhe ,und Schutzbrille nicht vergessen.Mit viel Wasser abspülen,und den ausgewaschenen Abrazo trocken machen ,mit Papiertuch,dann mit Sprühöl wieder reiben bis das grauer schlier
entsteht,jetzt nur noch mit Baumwollputztuch und Sprühöl sauber putzen.

da wirste staunen!!!!:sabber:

viel Glück, michel