PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19 L Tank auf GS PD



Pjotl
28.02.2008, 14:34
Hallo zusammen, )(-:

ich möchte mal den 19l Tank der Monolever auf meinee GS basteln. Allerdings möchte ich den Einzelsitz und das GS Rahmenheck lassen.

Passt die Einzelsitzbank zum 19l Tank; wenn ja, was muß geändert werden?

Oder geht das ganze nur mit nem G/S-Heck?

Wie groß ist eigentlich das nutzbare Tankvolumen beim sog. 19l-Tank?

Gruß Peter

Strassenkehrer
28.02.2008, 17:07
Tach Peter,

lange nix von dir gehört :)

19 Litertank der G/S passt plug and play. Der Einzelsitz der PD passt nicht das müsste angepasst werden. Die "Nase" des Einzelsitz ist im Weg und müsste komplett entfernt werden.

Der einfachste Weg ist 19 Litertank, Einzelsitz/Sitzbank, Heckrahmen der G/S-Modelle, das passt dann aber bis auf den Stecker zum Heckkabelbaum, der ist bei der G/S eckig, wirklich so zusammen. :)

Ich weiß nicht was so eine Änderung kostet, aber die Alternative wäre den PD-Einzelsitz an zu passen, ob das funktionier weiß ich nicht :nixw:

Pjotl
28.02.2008, 17:34
lange nix von dir gehört :)

Hi ebenso,

aber mal ehrlich, Strassenfeger sagt mir grad nigs und in NRW kenne ich viele Boxer-Freaks, aaaaber die Qe im Profil geben mir doch einen kleinen Hinweis auf die Vita: Ingo?????
Sollte ich falsch liegen, dann sollte sich mein Bekannter doch irgendwie zu erkennen geben. ?(


Zur Technik:

Genauso habe ich mir das gedacht. Ich werde auf jeden Fall das GS Heck beibehalten, werde ich doch auch öfter bei längeren Touren auf das 43l-Fass mit dem Einzelsitz nicht verzichten wollen.

Dann werde ich mir wohl eher nen Sitz in Eigenarbeit anpassen und zum Sattler bringen.

Oder ich tausche den 19lTank gegen das 24l-Fass

Wer also nen schrottigen Einzelsitz (oder nur die Basis) abzugeben hat oder an einem Tanktausch Interesse hätte, möge sich doch bitte melden!

Danke und Gruß!!
Peter

Strassenkehrer
28.02.2008, 18:41
N'abend Pjotl,

du hast richtig geraten, wollte hier nicht auch noch meinen BoFo Nick, Ingo Krueger nutzen. ;), ich glaube ich muß mir mal ein Bild in die Signatur machen.

Dann haben meine Infos ja etwas geholfen.

Gruß Ingo...

Pjotl
29.02.2008, 12:33
Hallo Ingo,

ich hoffe, wir fahren uns bald mal wieder über die Füsse!!!

Und wenn mal ne schrottige Einzelsitzbank in die Finger bekommst, dann denke an mich. ;;-)

Gruß Peter :wink1:

Strassenkehrer
29.02.2008, 14:12
Tach Peter,

hoffe ich auch :)

Wegen der Sitzbank werde ich morgen mal meinen Fundus durchsehen. Ich melde mich dann bei dir.

Schönes Wochenende.

Strassenkehrer
01.03.2008, 19:09
N'abend Peter,

leider haben die Nachforschungen ergeben, das ich keine Sitzbank für die R 100 GS mehr habe, tut mir leid.

Sollte mir mal eine überden Weg laufen sag ich dir natürlich bescheid.

Pjotl
03.03.2008, 18:56
Hallo Ingo,

danke für deine Mühe!

Dann werde ich demnächst mal ne Anzeige aufgeben. Wird sich schon was finden.

Eile mit Weile ;)

Bis bald & Gruß Peter