PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 75/5 Scheinwerfer



Fabian Künast
28.02.2008, 18:52
Yep, es gibt einen 75/5 Scheiwerfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für lumpige 530 €!!!! :schock:

Au weia, ich spar lieber nochn bißchen....

Fabian Künast
28.02.2008, 18:54
Hat jemand vielleicht so einen Scheinwerfer für einen Hauch weniger als 530 €?

Zustand (fast) egal... :D

Detlev
28.02.2008, 19:15
Ich habe vor einiger Zeit ein Scheinwerfergehäuse hier im Angebot gehabt, gebraucht sind sie immer wieder bei Ebay zu finden.
Tachos auch, Lampeneinsatz passt von der R45/65 (160mm).
Muss ja nicht neu sein...
BTW: Der Tacho hat 100mm Durchmesser, da passen also auch billigere BMW Tachos.... (G/S??)

ABT
28.02.2008, 20:19
Wenn du auch auf den DZM verzichten kannst, dann besorg dir doch nen Scheinwerfer von einen anderen 60er oder 70er Jahre Moped. Zb der R25 da sind soweit ich weiß Gängigere Tacho Durchmesser verbaut gewesen und die Scheinwerfergehäuse dürften auch für kleineres Geld zu bekommen sein!

KU75
28.02.2008, 20:38
Original von Fabian Künast
Hat jemand vielleicht so einen Scheinwerfer für einen Hauch weniger als 530 €?
Zustand (fast) egal... :D

Nunja, reden wir also mal über 529,50€? :D
Schenkelklopfer......
Okay, jetzt mal im ernst; noch kann ich nur sagen dass ich auch die Lampe doppelt habe. Jedoch je teuerer der Krempel wird, umso schwerer kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden mich von etwas zu trennen, was ich später verbeule. Aber ich werde mal in mich gehen und schauen wie es mich zusammenzieht wenn die Motorüberholung berechnet wird.

Gruß,
Claus

Fabian Künast
29.02.2008, 18:44
Stimmt, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen, daß ich mir irgendein Gehäuse besorge und den Tacho reinpfriemel. Ich werd mich mal bei Ebay schlau machen!

Ach ja, danke für den Tip mit den Tachos! Muß ja nicht das originale Kombiinstrument sein...und Drehzahlmesser brauch ich ehrlichgesagt sowieso nicht...ich wring die Kuh nicht aus, bis das Wasser rausläuft

ABT
29.02.2008, 20:09
Gehört jetzt nicht hierher aber wenn du eh das Moped umbaust solltest du vielleicht auch dem Auslaßventilen dein Zuneigung zeigen. Die R45/65er Köpfe haben nämlich 7mm Auslaßventilschäfte statt 8mm wie alle anderen! Näheres findest du in der Suche.