PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Embleme an R 65/45-Gabeln



Fabian Künast
01.03.2008, 11:33
Hallo! Habe gerade durch Zufall rausgefunden, daß die BMW-Schriftzugembleme auf meinen BMW-Koffern genau das Selbe Maß haben wie die orangen Reflektoren an den Standrohren der R 46/65-, und somit natürlich auch den R 80 ST-, und wahrscheinlich noch vielen weiteren BMW-Gabeln!

Habe mir die Reflektoren rausgeklopft, und durch diese schönen BMW-Chromschriftzühe auf schwarzem Grund ersetzt. Sieht klasse aus!!! Bilder folgen bald in der Galerie...

Die Ersatzteilnummer dieser Embleme bringe ich heute in Erfahrung und stell´s rein. Sieh echt super aus! :]

Fabian Künast
02.03.2008, 21:34
So, ein Bild von der Sache ist jetzt in der Galerie. Die Teilenummer von dem Emblem ist 46 45 1 239 455, wen´s interessiert!

Greetz, Fabi

Hobbel
02.03.2008, 21:48
Prima....sieht aus, wie gekauft :applaus:

...witzig ist ja auch die Ventilkappe :schadel:

Fabian Künast
02.03.2008, 23:07
Ja, wahrscheinlich eher untypisch an BMW´s, aber ich bin halt ein Oldschooler ;) Hat eher mit meiner Liebe zu Bobbern und Hotrods zutun.

Die Ventilkappe im Eisernes-Kreuz-Design hat übrigens, um Mißverständnisse gleich auszuräumen, nichts damit gemein, daß ich eine rechte Einstellung hätte! Dies ist keineswegs der Fall!!! Ich bin (fast) völlig unpolitisch, Braunes soll sich jedoch bitte weit von mir weghalten!!! PFUI!

Aber die Embleme haben lustigerweise echt das Selbe Maß! Naja, BMW-bekanntes Baukastensystem! ;)

Gut Schraub, die alten Reflektoren gehen leider nicht ab, ohne sie zu zerstören...

ABT
02.03.2008, 23:10
Original von Fabian Künast

Gut Schraub, die alten Reflektoren gehen leider nicht ab, ohne sie zu zerstören...

Denke wer die "Ausbaut" wirft die eh in die Tonne :D

Hacky
03.03.2008, 00:13
Hi!

Sieht eher unvorteilhaft aus. Um es mal, ääh, "gerlinde" auszudrücken…

Gruß aus Berlin
Hacky

Benno
03.03.2008, 06:55
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das mit den Ventilkappen :entsetzten: würde ich mir auch noch mal überlegen. Etwas dezenter darfs ruhig sein.

sirwrieden
03.03.2008, 07:41
Stimmt,
dolle sieht dat nich aus ?( -
bei so'n Klumpen sollte man das Rad mal neu wuchten lassen :oberl:

HM
03.03.2008, 10:39
ich weiß gar nicht was ihr habt
zu den felgen passen die kappen doch prima. :D

da aber eh speichenräder angedacht sind...., gell fabian ;)

HM

Fabian Künast
03.03.2008, 16:18
Yep, Speichenräder sollen drauf. Und von wegen neu wuchten: Die Ventilkappen sind aus Kunststoff und wiegen pro Stück ca. 3 Gramm. Außerdem wurden die Räder natürlich MIT Ventilkappe gewuchtet!

Fabian Künast
03.03.2008, 16:37
...und die Ventilkappen bleiben dran :aetsch:

KU75
03.03.2008, 16:53
Das eiserne Kreuz ist im Gegensatz zu einem anderen Kreuz nicht verboten. Jedoch ist es eine Kriegsauszeichnung und somit schwerlich von der Einstellung des "Trägers" zu trennen.
Dies muss nun wirklich jeder für sich entscheiden, von wem er für tolles Design die Schulter geklopft haben möchte.
Bei dieser Art Kreuz fällt mir das klopfen schwer. Aber zweifelsfrei gibt es eine Fraktion welche Dich sofort als Kameraden ansieht und die Ventilkappe als Einladung zum politischen Austausch betrachtet.

Gruß,
Claus

rennQ
03.03.2008, 17:38
Original von Fabian Künast
...und die Ventilkappen bleiben dran :aetsch:

`tach zusammen

...in der hot rod gemeinde ist dieses symbol nun wirklich "state of the art" - also nichts aussergewöhnliches -

auch wird dort und ausserhalb deutschlands in oben beschriebenen kreisen dieses symbol nicht derart hinterfragt wie es hierzulande geschieht.

dieses phänomen scheint hausgemacht und eher ein problem der eigenen (wie auch der meinigen) geschichtsbewältigung der jüngeren vergangenheit zu sein.

das geht dann z.b. so weit, daß ich schon auf das "Eiserne Kreuz" an meiner harro kombi angesrochen wurde...

beim versuch dem unwissenden den unterschied zum Malteser Kreuz darzulegen bin ich wohl kläglich gescheitert...

wie sagt doch der rheinländer so treffend: "jede jeck is angersch!"

aus schwalmtal
erich

Fabian Künast
03.03.2008, 19:44
@ KU75: Ich bin eigentlich der Ansicht, meinen politischen Standpunkt klar gemacht zu haben, weswegen ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen kann. Ich meine, daß alles was ins Extreme geht, egal ob links oder rechts, einer nur schädlich sein kann. Und mit irgendwelchen "Kameraden" habe ich rein überhaupt gar nichts am Hut. Solche minderbemittelten Gestalten sollen mi r bitte weit von der Pelle bleiben!!! Genau so gut könnte man auch das Kreuz des Herrn Jesus, das in jedem Klassenzimmer (zumindest hier in Bayern ;) )hängt verteufeln, da unter ihm über Jahrhunderte hinweg Menschen verfolgt, gefoltert, ermordet, versklavt, etc. wurden...

Zum Eisernen Kreuz: Das Symbol ist uralt und hat schon viele Bedeutungen gehabt. Kreuzritter, Templer, Armeen, die Bundeswehr bis heute...

In den 50er Jahren hat sich dieses Symbol in der Hotrodderszene, der Chopper und Bikerszene, bei den "wilden Jungs", etabliert. Es war ein Zeichen ihres Wesens, einfach anders sein zu wollen als das Spießbürgertum zu dieser Zeit.

Man wollte Motorrad fahren, frei sein. Und genau das ist es, was ich mit diesem Symbol verbinde, wenn ich es als Radkappe an meiner R 65 habe...

Heute ist es in der Customszene weit verbreitet, und ich bin der Ansicht, daß ihm auch dort keine andere Bedeutung beigemessen wird.

Somit: Basta.

Schließlich geht es hier doch um die tollen BMW-Embleme für die Standrohre! :gfreu:

Peace, und nix für ungut....

Hobbel
03.03.2008, 20:26
Hast Recht Fabian,

ich hab das Tatzenkreuz mal an ner roten R 1100 S im Boxer-Cup gesehen, dazu den Schriftzug Roter Baron oder Red Baron...ich weiß nicht mehr genau.
Auf jeden Fall fand ich das passend und überhaupt nicht anzüglich. Ne gewisse Art Humor sollte man schon haben, um mit den Dingen richtig umzugehen.

Typisch deutsch auch: Sabine Sauerbrei wird wohl niemals ihre Initialen auf einem deutschem Kennzeichen wiederfinden. Dieser Umstand wird uns sicherlich den Frieden auf der Welt erhalten.... :pfeif:

Mit Zeichen und Symbolen hab ich eh keine Probleme, weil die alleine nix bewirken. ;)

Politik gehört zwar zum täglichen Leben, dennoch (oder gerade deswegen) sollten wir uns jetzt doch wieder auf unser Lieblingsthema einschießen.

2-Ventiler....2-Ventiler....2-Ventiler...heja..heja...heja...heja...

ABT
03.03.2008, 20:29
Wir sind hier aber nunmal in Deutschland und wirst dir ständig so nen Mist anhören müssen! :schimpf:
In den USA ist soweit ich das weiß das H-Kreuz noch nichteinmals Verboten zu Tragen, hat es doch auch einen völlig anderen Ursprung :schock:

Mein Segen hast du jedenfalls :bier: ( Nicht Rechts)

Ps: Bis du wegen des Scheinwerfers schon fündig geworden?

Detlev
03.03.2008, 21:04
Dieses Teil habe ich 2001 in Oschersleben fotografiert!

KU75
03.03.2008, 22:47
Original von Fabian Künast
@ KU75: Ich bin eigentlich der Ansicht, meinen politischen Standpunkt klar gemacht zu haben, weswegen ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen kann.

Hey Fabian,
nur damit wir uns richtig verstehen; mir persönlich ist es egal was sich irgendwer für Ventikappen aufschraubt. Dadurch dass Du hier Deinen Standpunkt darstellst, ändert sich jedoch nichts an der allgemeinen Wirkung. Ich sage lediglich dass es sein kann dass Du diese Erklärung ständig zum Besten geben musst.
Auch ich lasse mir nicht immer alles erklären sondern urteile mitunter auch nach dem ersten Anschein. So kann es sein dass bei Dir auch viele lediglich "Aha, so einer ist das" denken.

Gruß,
Claus

Fritz
04.03.2008, 10:21
Liebe Leute,

ich bin sehr dafür, Links- und Rechtsradikale zum Teufel zu jagen (dahin, wo sie herkommen). Fast genauso, wie diese Unbelehrbaren, öden mich aber typisch deutsche Wortklaubereien und tiefsinnige Debatten über Symbole an, ebenso politische Korrektheit, vorauseilender Gehorsam und belehrendes Gutmenschentum.

Wenn ich demnächst ein "Südstaatlertreffen" veranstalte, könnte ja jemand auf die Idee kommen, ich wäre für die Sklaverei... Der glaubt dann sicher auch, daß bei der Firma Käßbohrer in Ulm die Löcher in den Käse gemacht werden.

Es ist mir stoffwechselendproduktegal, was andere Leute von mir denken. Das macht frei, nicht nur von Konsumidiotie, Geltungsdrang usw., sondern auch zu Toleranz und unbeschränktem Denken.

Bleiben wir doch bei unserem Hobby und suchen nicht bedeutungsschwangere Inhalte, wo keine sind!

Grüßle,

Fritz X(

Fabian Künast
04.03.2008, 18:14
@ Fritz: Meine Meinung... jedoch werde ich jeden gerne aufs Neue davon überzeugen, daß meine Ventilkappen nichts mit einer extremen Ideologie zu tun haben :gfreu:

@ KU75: Ich kann jetzt nachvollziehen, wie du´s gemeint hast. Da Schrift keinen Tonfall hat, bekommt man schnell was in falschen Hals. Nichts für ungut!

Wie schon gesagt wurde: Wir sind alle hier, weil wir Motorräder lieben, speziell Duttlpuffer (wie die Boxer liebevoll in Bayern genannt werden). Weil wir über Technisches Quatschen wollen, Ratschläge geben und einholen wollen, und uns darüber gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Und genau das sollte der Inhalt sein. Das Gequakel über politische Einstellungen, Symbole und Ansichten geht mir als unpolitischem Geist nämlich auch tierisch aufn :sack:!

Hab heute das zweite Emblem an die Gabel gemacht, und bin mehr als zufrieden mit der Optik. SCHÖÖÖN!!! Ach, ich kann mich über so´n Kleinscheiss tagelang freuen... :D

Fabian Künast
04.03.2008, 18:16
Hey Detlev, die Buell schaut doch heiß aus!

Also so ne Buell fahren...mann, das würd mich mal TIERISCH reizen...Die Dinger müssen sich echt ganz eigen fahren.

Detlev
04.03.2008, 18:34
Hallo Fabian,
ich hatte 1997 ne S1 und ab 1999 ne X1.
Faszinierende Motorräder, ohne Frage! Aber nachdem die S1 auf 14.000km 4mal den Motor komplett neu bekommen hatte und die X1 auch ständig defekt war, brauchte ich einfach was zum Fahren. Und so bin ich wieder bei BMW gelandet!

Fabian Künast
04.03.2008, 18:42
Ja. Buell hatte große Probleme mit den Motoren, hab ich auch gehört.

Aber inzwischen soll das aus der Welt sein.Der Dauertest über 50.000 km in der Motorrad hat der "Büll" einige Lorbeeren eingebracht!

Ich muß mal schauen, wo wir einen Buell-Händler haben. Vermutlich in München. Muß sowas mal Probefahren!!! Zu charakterstarke Motorräder gibt´s für mich fast nicht. Hatte 3 Jahre lang eine Voxan Cafe Racer (bis zum Unfall,Auto-Rums-kaputt)), die über 30.000 km nie Defekte hatte, und einen Heidenspaß gemacht hat zum fahren!

Detlev
04.03.2008, 18:47
Die XB-Modelle sind deutlich besser geworden, aber dass sie 50.000km ohne große Defekte laufen, gehört eindeutig ins Reich der Fabeln!
Genauso wie die X1 von MO-Chef Jo angeblich problemlos läuft.....


Wer gut schmiert.... :applaus:

Fritz
05.03.2008, 11:03
Original von Fabian Künast


Hab heute das zweite Emblem an die Gabel gemacht, und bin mehr als zufrieden mit der Optik. SCHÖÖÖN!!! Ach, ich kann mich über so´n Kleinscheiss tagelang freuen... :D

Geht mir auch so... Erhalt´dir das bis ins Alter, und du hast viel für ein zufriedenes Leben getan :oberl: =)

Fabian Künast
08.03.2008, 11:51
@ Fritz:

Ich seh zu, daß ich mir das erhalte! Aber ich denk da besteht keine Gefahr. Sobald es um Motorrad geht, freu ich mich eh über jeden Mist :D