PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verchromte Vergaserdekel 32 er Bing



lundidklundi
01.03.2008, 18:56
Liebe Motorradfreunde,

auch wenn ich sie selber etwas kitschig finde, beabsichtige ich meine R80RT Baujahr 1985, Farbe anthrazit - schwarz - mit verchromten Vergaserdeckeln auszustatten.

Die Originalventildeckel habe ich schon gegen runde, verchromte ausgetauscht.


Das Ganze sieht zwar kitschig aus, aber so, dass es andererseits auch schon wieder schön ist.

Könnte mir einer von Euch alten oder jungen Hasen, einen Tipp geben, wo ich die verchromten Vergaserdeckel bekommen kann?

Für eine Rückmeldung und Eure Hilfe vorab besten Dank.

Schöne Grüße aus Hamburg

Jan G.

Hacky
01.03.2008, 19:07
Hi!

Poliere die Dinger lieber! Habe mal ein Paar verchromte bei Ebay erstanden. Haben genau eine Saison gehalten. Dann habe ich den alten Satz poliert. Sieht fast so gut aus, hält aber viiiiel länger.
BMW hatte mal für die R100R einen Chromsatz im Programm (Versagerdome, Lenkergewichte, Prallplatte, Tankverschluß). Den hamse vom Markt genommen, weil gefloppt wegen Blitzkorrosion der Versagerdome.

Gruß
Hacky

Fabian Künast
01.03.2008, 19:28
Yep, Polieren ist da gscheider...sieht 1. schöner aus und 2. ist es auch wesentlich billiger!!!

mk66
01.03.2008, 19:39
Original von Hacky
Hi!
Den hamse vom Markt genommen, weil gefloppt wegen Blitzkorrosion der Versagerdome.


...nicht nur der Vergaserdome, auch der Chrom auf den Zylinderkopfhauben, der Gabelstabi-Brücke und sogar des Haltebügels wurde schnell "pickelig".

Ich hab u.a. so eine R100R mit Chrom-Kit (in 90er Jahre - Türkis :D mit schöönem "Boxer"-Schriftzug auf dem Tank). Die hatte, als ich sie kaufte, erst 250 KM auf dem Tacho. Trotzdem: Gabelstabi und Haltebügel gegen (sündhaft teure....) Neuteile getauscht. Zylinderkopfhauben habe ich neue (polierte) gekauft. Die Vergaserdome hab ich poliert.

Grüße
Marcus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/170374/1400_3563323230356639.jpg

Hobbel
01.03.2008, 20:06
Einmal im Jahr (Winterpause) reinigen und polieren, das reicht...ich schwör 8)

lundidklundi
01.03.2008, 20:26
Hallo und Danke für die Antworten und Tipps!

Ihr habt wohl recht. Ich lasse mich gerne belehren. Werde es wohl erst mal mit dem Polieren versuchen.

Beste Grüße aus Hamburg

Gruß Jan

Lars-UK
01.03.2008, 21:05
ich kann polieren auch nur zustimmen....schau mal in meinen thread -
Am Anfang meines Restaurierungsprojektes... (http://www.2-ventiler.de/board//thread.php?threadid=1731)

meine Deckel sahen furchtbar aus aber nach 1 stunde mit Autosol -Chrom polish ist das Ergebnis schon besser...

also, fleissig Hand anlegen und dann wirds schon werden.

Gruss
Lars

lundidklundi
18.03.2008, 19:08
Danke Euch Allen für die Tipps.

Ich habe sie mittlerweile poliert. Sehen gut aus und das Geld für die Chromdome habe ich auch gespart. So soll`s sein!

Beste Grüße

Jan

Boxerfahrer
01.04.2008, 21:24
Habe meine vergaserdeckel vor 13 jarhren verkupfern-
hochglanzverchromen lassen von einer kompetenten Firma. Die Teile
sehen noch heute aus wie am ersten tag schwimmergehäuse und
gabelbrücke und dieverse andere teile genauso es giebt leute die ihr
hanwerk verstehen.Zeige dir gerne bilder. ;)

Gruß Peter

Hacky
01.04.2008, 22:11
Tach Peter,

interessant zu lesen, daß es auch anders geht. Wenn auch vielleicht etwas kostenintensiver. Die weiß-blaue Wirklichkeit sieht leider langfristig völlig anders aus.

Gruß
Hacky