PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weißer schmodder



au lait1
28.01.2011, 10:15
Moin ihr lieben! hab gestern seit wochen meine r 80 g/s mal wieder angeworfen,hatte im dezember, nachdem sich ein stehbolzen gezogen hatte nen einsatz einsetzen lassen und mit wilma hier ausm forum dafür die zylinderdemontage gemacht.jetzt hab ich gestern nachm warmfahren alle schrauben nachgezogen und nach dem erkalten ventilspiel neu eingestellt und dabei in beiden köpfen weißlichen schmodder gefunden...was kann das sein?einfach ne emulsion mit kondenswasser,weil die maschine bei minusgraden ohne zylinder rumstand?ausserdem blieb die leerlaufdrehzahl im warmen zustand oben,was auch an den chokezügen liegen könnte...kann mir da mal jemand detailiert beschreiben, evtl mit fotos, wie ich welche einstellschraube drehen muss, um den zu spannen ohne das die ummantelung hin und her rutscht??? danke im voraus.vergaser müsst ich auch noch prüfen...

au lait1
29.01.2011, 10:57
keiner ne ahnung???

Luggi
29.01.2011, 11:07
dabei in beiden köpfen weißlichen schmodder gefunden...was kann das sein?einfach ne emulsion mit kondenswasser,weil die maschine bei minusgraden ohne zylinder rumstand?.....


ausserdem blieb die leerlaufdrehzahl im warmen zustand oben,was auch an den chokezügen liegen könnte...kann mir da mal jemand detailiert beschreiben, evtl mit fotos, wie ich welche einstellschraube drehen muss, um den zu spannen ohne das die ummantelung hin und her rutscht??? danke im voraus.vergaser müsst ich auch noch prüfen...

Kondenswasser, gibt´s insbesondere bei den Kurzstreckenbombern.

Nach dem Zylinderziehen und Ventilspiel einstellen, würde ich eine Vergasergrundeinstellung vornehmen.

Ob die Choke Züge vollständig schließen, kannst Du doch am Vergaser festellen. Besser noch Züge aushängen und auf Gängigkeit prüfen. Hauptverdächtiger ist der Zugverteiler unterm Tank, dann am Griff oben mal öffnen und schauen wie es um die Schmierung bestellt ist. Alles reinigen, schmieren, einhängen und die Züge auf 1 mm Spiel einstellen, so das in jedem Fall gewährleistet ist, das die Kaltstarteinrichtung im normalen Betrieb geschlossen ist.

Dazu gibt´s auch Hinweise in der Datenbank und dieversen Thread´s.

Viel Erfolg.

au lait1
30.01.2011, 19:59
gut, check ich...danke