PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankembleme mit Überlackieren ...



JoergMK
30.01.2011, 21:41
Tach auch ...
Eine Frage mal in die Runde der Lackexperten ist es ratsam Tankembleme beim Klarlacken (zig Schichten) mit über zu lackieren oder gibt es handfeste Gründe die da gegen sprechen ? Mein Lackierer hatte mir das vorgeschlagen und da bin ich doch etwas ratlos ... ?(

Detlev
30.01.2011, 21:45
Öhmm, ich klebe nach dem Lackieren neue Embleme auf...

Pjotl
30.01.2011, 21:45
Hi,

ich würde es nicht machen.

Wenn mal aus irdendeinem Grund mal ein Emblem
kaputt geht (ist mir schon passiert), hast du Mühe das neue Emblem exakt deckungsgleich aufzukleben.

JoergMK
30.01.2011, 21:50
Das ist ja eben die Sache , ungeschützte Embleme neigen zum vergilben oder die obere Schicht blättert gerne mal ab. Auf der anderen Seite kosten die Dinger nicht die Welt.

Herr F.
30.01.2011, 21:55
Kauf Dir die Embleme aus dem Autobereich. Die sind einiges dicker, hübscher, da löst sich nix ab und es vergilbt auch nix. Kosten halt ein wenig mehr...

nordlicht
30.01.2011, 22:54
Die Embleme (zumindest meine) sind an den Kanten ziemlich "scharf" . Wenn du die überlackieren möchtest, wird an genau diesen Kanten der Lackfilm sehr dünn und platzt dir warscheinlich ab . Dann kriecht dir dort feuchtigkeit drunter (kapilareffekt) und das ganze sieht aus wie die s.....

Bei dem Preis für eine Lackierung fällt der Preis für neue Embleme nicht ins Gewicht.......

Gruß )(-:

Christian

Wolfgang Pühler
30.01.2011, 23:50
Tach auch ...
Eine Frage mal in die Runde der Lackexperten ist es ratsam Tankembleme beim Klarlacken (zig Schichten) mit über zu lackieren oder gibt es handfeste Gründe die da gegen sprechen ? Mein Lackierer hatte mir das vorgeschlagen und da bin ich doch etwas ratlos ... ?(

Also Dein Lackierer scheint mir eine absolute Koryphäe zu sein, Embleme überlackieren ?:entsetzten: der Lack haftet doch garnicht! nur mit Tricks, habe ich nur einmal gemacht mit " Patinalasur gelb" um das an die anderen anzugleichen bei einer der ersten 90S. Kauf Dir neue, gibts von 7-12 Euro. Sachen gibts, ich kann es nicht fassen. Naja jedem Tierchen sein Pläsierchen.

mk66
31.01.2011, 00:10
Das ist ja eben die Sache , ungeschützte Embleme neigen zum vergilben oder die obere Schicht blättert gerne mal ab. Auf der anderen Seite kosten die Dinger nicht die Welt.

Bei den Aktuellen nicht mehr. In den 90ern wurden z.B. an der GS oder an der R100R Embleme verbaut, die hatten eine klare Kunstoffschicht als Überzug. Die löste sich mit der Zeit, und wurde vom Rand her von Alu-Korrosion zum Trägermaterial unterwandert. Die Embleme wurden dann später geändert. Wenn Du heute neue kaufst, hast Du keine derartigen Probleme mehr.

Embleme überlackieren: :entsetzten:

Grüße
Marcus

h2ovolli
31.01.2011, 00:50
Embleme überlackieren!?!? ?(

Dafür erschließt sich mir auch gar kein Grund für nich! :---)

MM
31.01.2011, 01:07
Es haben ja schon genügend Leute was gesagt.
Auch ich kann nur :---) bei so einer Idee.

JoergMK
31.01.2011, 18:42
Tach auch ...
Alles klar , überlackieren wurde untersagt ! :---)
Was den Lackierer betrifft , nun ja . Er mag nun einmal besondere Sachen und Schwierigkeiten .... :rolleyes:

MM
31.01.2011, 18:46
Aber er muss sich nicht mit den Folgen herumärgern.