PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köpfe R60/2 umbauen ?



crisu66
03.03.2008, 22:11
hallo Leute

ich habe ne R60/2 Bj 68 (ja eine der letzen :D), und möchte die Köpfe vom original 24er Vergaser auf die Vergaser von der R69S umbauen, also auf 1/26/75 (76)

dazu muss ich den Kanal konisch aufweiten, und den Sitz für die Zentrierbuchse einfräsen.

Frage an die Experten:
a) wozu ist die Zentrierbuchse gut da es beim 24er Vergaser nur mit Flachdichtung hinhaut??

b) würdet ihr die originalen Köpfe opfern, weil rückgängig machen ist nicht leider

c) hat noch jemand Köpfe rumliegen, die überholungsbedürftig sind und abtretbar wären ?

MM
03.03.2008, 22:35
Vermutlich war die Zentrierung nötig, um den Kantenversatz resultierend durch Fertigungstoleranzen
zu eliminieren. Wenn du sauber nacharbeitest, geht es wohl auch ohne Nut.
Frag doch mal den Hermann (http://www.rabenbauer.com/front/index.php); der kennt sich mit den alten Boxern gut aus.

Fritz
04.03.2008, 09:49
Hallo Klaus,

Sinn und Zweck der Zentrierbuchse hat Michael schon korrekt erläutert.

Es geht auch ohne, wenn man bei der Montage immer pingelig genau arbeitet (durch geöffneten Vergaser schauen, um die Mündungen anzugleichen). Wäre so auch die einfachste Lösung.

Den Absatz im Flansch des neuen Vergasers würde ich dann aber mit einem Alu-Ring ausgleichen, genau bündig zu Kanal und Flansch; sonst hast du eine "Wirbelstrombremse".

Grüßle,

Fritz.

ABT
04.03.2008, 19:42
Nabend, ist zwar ne Geduldsprobe aber ich würde nach nen zweiten Satz Köpfe suchen, zum Umarbeiten!