PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linierungen der Lackteile



Fabian Künast
04.03.2008, 18:25
Holla,

wer nach einer Restauration oder einem Umbau mit neuer Lackierung seine Zierstreifen verloren hat, oder überhaupt welche haben will kann diese hier zu einem, wie ich finde sehr annehmbaren Preis in der gewünschten Stärke und Farbe ordern. Ich hab das mal gemacht, die Qualität ist sehr gut! Die Streifen kleben sehr gut und lassen sich sehr gut anbringen, bzw. auch in sehr engen Radien anlegen. Überlackierbar sind sie natürlich auch.

zu beziehen hier:

http://www.classic-grafik.de/zierlinien.htm

Fotos folgen morgen =)

Karl
04.03.2008, 21:18
Servus*
also da fällt mir n Artikel in Oldtimerpraxis*Tipps und 'Tricks* war n Sonderheft ein:
Zierlinien mit dem Kühlschrank. ;;-)
Nein .......nur mit der Dichtung aus ner Kühlschranktür, die Dichtung aufschneiden, dann kommt ne biegsame Magnetleiste raus. Und die soll sich in den kleinsten Radien biegen lassen. Aufmagnetisieren?? und dann entlang der Kante........linieren. :gfreu:
Vielleicht brauch ja grad jemand Zierlinien und hatn alten Kühlschrank im Schuppen...?

Fabian Künast
05.03.2008, 18:28
Ok, weiß nicht ob das mit dem Kühlschrank funzt...

Aber hey! Nur für den völlig unwahrscheinlichen Fall, daß jemand die Linierungen an seinem Motorrad haben möchte, aber keinen alten, kaputten Kühlschrank in der Rückhand haben sollte (soll´s ja echt geben, solche Freaks. ts..ts..ts...), besteht immer noch die unwesentlich weniger aufwendige Möglichkeit bei oben genannter Firma die Dinger zu bestellen.

Prost Mahlzeit...

Dirk
05.03.2008, 20:47
Original von Karl
Servus*
also da fällt mir n Artikel in Oldtimerpraxis*Tipps und 'Tricks* war n Sonderheft ein:
Zierlinien mit dem Kühlschrank. ;;-)
Nein .......nur mit der Dichtung aus ner Kühlschranktür, die Dichtung aufschneiden, dann kommt ne biegsame Magnetleiste raus. Und die soll sich in den kleinsten Radien biegen lassen. Aufmagnetisieren?? und dann entlang der Kante........linieren. :gfreu:
Vielleicht brauch ja grad jemand Zierlinien und hatn alten Kühlschrank im Schuppen...?

Karl, ich freu mich auf Deinen ersten sachdienlichen Beitrag! :applaus:

Benno
06.03.2008, 06:52
Original von Karl
Servus*
also da fällt mir n Artikel in Oldtimerpraxis*Tipps und 'Tricks* war n Sonderheft ein:
Zierlinien mit dem Kühlschrank. ;;-)
Nein .......nur mit der Dichtung aus ner Kühlschranktür, die Dichtung aufschneiden, dann kommt ne biegsame Magnetleiste raus. Und die soll sich in den kleinsten Radien biegen lassen. Aufmagnetisieren?? und dann entlang der Kante........linieren. :gfreu:
Vielleicht brauch ja grad jemand Zierlinien und hatn alten Kühlschrank im Schuppen...?

An den Artikel kann ich mich auch noch erinnern. Es war einer der vielen oft hilfreichen Basteltricks. Diesen Tipp aber kann man getrost wieder vergessen bei den Preisen, die ein Profi für das Liniern nimmt.

Euklid55
06.03.2008, 12:33
Hallo,

ich habe immer wieder den Eindruck, daß über die Preise für das Handlinieren falsche Vorstellungen bestehen. Ich habe bei einem Profi folgende Teile neu mit Doppellinieren malen lassen: Vorder- und Hinteres Schutzblech, Tank 2 farbig, 2 Sitzbänke, RS Verkleidung komplett. Das eine solche Arbeit nicht in 3 Stunden fertig ist liegt auf der Hand. Kosten in der Höhe von 200 Euro sind für diese arbeiten angefallen. Im Vergleich, daß mittlerweile die Plastikscheibe für die RS 93 Euro oder 1 Kolben 170 Euro kostet finde ich den Preis gerechtfertigt.


Gruß
Walter

Fabian Künast
06.03.2008, 18:29
Ich finde auf jeden Fall auch, daß man heute gute,handgemachte Linierungen zu einem für den Aufwand annehmbaren Preis bekommt. Wer aber grad nicht das nötige Kleingeld überhaben sollte ist mit solchen Klebelinien gut bedient. 20 € find ich echt ok für die Klebelinien, zumal die Qualität sehr gut ist.