PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stroboskop versagt den Dienst



robby ausm tal
05.03.2008, 21:40
Moin auch Gemeinde. Da will ich mal nach Jahren meine Piranha Zündung an meinem 800er Gespann kontrollieren und muß feststellen, das das Stroboskop mit induktivem Abnehmer nicht blitzt. :aetsch:
Gut, ich habe ja noch die Z900, den Strobo angeschlossen und es blitzt! :nixw:
Gut, da die Kerzenstecker meine SH Zünspule nach dem ganzen Salz der letzten Jahre auch nicht mehr so gut aussehen, habe ich die Kerzen und auch die Kerzenstecker gegen NGK (schwarz) getauscht. Die Q läuft jetzt ruhiger und ist bei Nebel und Nässe unempfindlich. Nur das Stroboskop blitzt nicht! :nixw:
Hat mal jemand eine Idee warum das dulle Ding nicht will? Als ich vor Jahren die Zündung eingebaut habe wurde dies mit diesem Stroboskop überprüft. :pfeif:

Caferacer
05.03.2008, 21:50
Bei meinem Stroboskop war's ein Kontaktproblem am Taster. Zerlegt gereinigt und gut wars.
Klaus

robby ausm tal
05.03.2008, 21:57
Hallo Klaus. Das dachte ich auch erst, aber wie es dann an der Kawa funktionierte....... :(

Caferacer
05.03.2008, 22:19
Hi Robbi,

hab ich vergessen zu schreiben: war ähnlich wie bei dir. Ab und zu ging's und ab und zu nicht. Hab auch an verschiedenen Mopeds probiert.
Kann bei dir aber natürlich was ganz anders sein. Aber das wäre das Einfachste. ::-))

Klaus

hubi
06.03.2008, 11:51
Kenne das Problem von der induktiven Drehzahlerfassung meines Abgastesters.Habe dann festgestellt, das es umso besser geht, je näher ich an die Zündkerze rücke.Lustigerweise macht das eingebaute Strobo aber keine Zicken.

robby ausm tal
17.03.2008, 10:56
:applaus: Tja, neue Strobo gekauft bei ATU und klappt. ::-))

Naja, jetzt habe ich wenigstens neue Kerzenstecker und Zündkabel. :D

http://www.atu.de/fachmarkt/werkzeuge_wartung_pflege-5261/kfz_werkzeuge-5343-pg2/zuendzeitpunktpistole-FS1186.html