PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tank original?



kmueller_gs12
16.02.2011, 16:29
hallo zusammen.

habe in der bucht einen r80 tank erstanden (r80rt,87, mono)
wenn ich innen reinschaue sehe ich keinen rost, aber eine rotbräunliche beschichting / farbe, an der an einigen wenigen stellen, das blau des tanks durchzuschimmern scheint.

kann mir jemand sagen, ob das original innen so war?
oder hat da jemand mit rostschutz eine beschichtung "gebastelt".

welches steingranulat sollte man benutzen zum entfernen, falls nötig?

danke schon mal

lg klaus

Detlev
16.02.2011, 16:39
Die rotbraune Beschichtung ist original. Wenn, besonders um den Benzinhahnstutzen herum, kein Rost sichtbar ist, braucht nichts gemacht werden.

kmueller_gs12
16.02.2011, 17:47
Die rotbraune Beschichtung ist original. Wenn, besonders um den Benzinhahnstutzen herum, kein Rost sichtbar ist, braucht nichts gemacht werden.

hallo detlev
meinst du außen herumam hahnstutzen?
allerdings musste mein lackier um den einfüllstutzen beulen herausziehen mit der nagelmethode.
meinst du das könnte man trotzdem so lassen?

oder besser doch nacharbeiten / neumachen?

klaus

Peter S
17.02.2011, 16:14
hallo detlev
meinst du außen herumam hahnstutzen?
allerdings musste mein lackier um den einfüllstutzen beulen herausziehen mit der nagelmethode.
meinst du das könnte man trotzdem so lassen?

oder besser doch nacharbeiten / neumachen?

klaus

Hallo Klaus

Denke mal das Detlev innen gemeint hat. Denn wenn der Rost auch von außen sichtbar ist ( Blasen wirft ) dürfte es zu spät sein, da der Tank dann schon bald Durchgerostet sein dürfte :schock:

Nagelmethode ? Mit Elektromagnet und innen eine Eisenkugel ? Oder einen Bolzen angeschweißt und die Delle dann herausgezogen ? Wenn geschweißt oder Aufgezinnt worden ist würde ich die Innenbeschichtung auf alle Fälle neu machen lassen.

Wenn es dir möglich ist den Tank mit einen Endoskop oder Mini Kamera oder Taschenlampe und kleinen Spiegel innen genau untersuchen ob Rost oder Beschädigungen in inneren des Tanks vorhanden sind. Wenn die Beschichtung relativ io ist und nur ein paar kleine Ablösungen sind würde ich auch vorerst nichts machen und es so lassen.

kmueller_gs12
17.02.2011, 19:47
hallo peter,

ich dachte schon, es hat keiner mehr eine meinung dazu.

...einen Bolzen angeschweißt und die Delle dann herausgezogen
genau das wars.

wie gesagt, wenn man reinleuchtet, sieht man absolut keinen rost, sondern nur die rotbräunliche beschichtung.
an einigen wenigen stellen, schimmert der tankfarbton durch.

also meinst auf jedenfall neu beschichten?
allerdings sollte man das teil doch erstmal von der jetzigen beschichtung befreien, oder?

soll man die einschlägig bekannten materialien benutzen?

mein original tank ist irgendwie bis zur oberkannte des einfüllstutzens beschichtet, sieht fast grau-zinkig aus, muss ne profi im ffm raum gemacht haben.

lg klaus