PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack für Batterieabdeckung



boxer-spezi
18.02.2011, 23:26
Hallo zusammen,
ich habe eine R80G/S, dunkelblau metallic. Kann mir jemand sagen, welchen Farbcode diese Farbe hat und wo man diesen Lack erwerben kann. Ich habe mir bereits einen Lack in der Sprühdose bei einem Händler gekauft der angeblich alle BMW-Farben hat. Leider passt der Farbton aber nich zu meinem Motorrad. Er ist etwas heller als meine Original lackierten Teile.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

MM
18.02.2011, 23:40
Hallo Peter,

erst mal herzlich willkommen hier!

29046

Die G/S gab es in einem Metallicblau Nr. 130.
In unserer Linkliste findest Du auch Lieferanten für BMW-Lacke.

northpower
19.02.2011, 08:38
Peter !??

Also uns normalen Usern verschweigt er seinen Namen :nixw:
Das os doof !;(


;);)

Strassenkehrer
19.02.2011, 16:19
Tach zusammen,

das der Lack aus der Sprüdose nicht passt könnte auch daran liegen, das der original Lack deines Motorrades mindestens 24 Jahre alt ist und damit einem Alterungsprozeß unterliegt. Wenn du es genau haben möchtest kann ein Lackierbetrieb den "neuen" Lack an den "alten" Lack anpassen.

Das is aber nich ganz billich, in diesem Sinne...

boxer-spezi
19.02.2011, 21:08
Als erstes möchte ich mich bei Achim entschuldigen, es war nicht meine Absicht den Namen zu verbergen. Ich habe wirklich nicht daran gedacht, dass in dem Beitrag mein Name nicht für alle automatisch erscheint.
Nun nochmals zum Thema. Komischerweise haben die betreffenden Händler in der Link-Liste zwar alle möglichen BMW-Farbtöne, aber nicht den Farbton 130. Am Alterungsprozeß kann es nicht liegen, weil den Tank habe ich vor ca 10 Jahren lackieren lassen. Die Farbe bekam ich damals noch als Komplettpaket ( Lack, Härter und Klarlack) beim BMW-Händler. Nun gibt es den von BMW aber nicht mehr. Leider hat ein Bekannter meinen linken Deckel beim Fahren verloren, deswegen habe ich jetzt das Problem. Ich würde auch den Lack in der Dose kaufen und selbst mit der Spritzpistole lackieren, doch wie gesagt, ich finde keine Quelle wo ich ihn beziehen kann. Den ich bekommen habe ist eindeutig heller und geht mehr in Richtung Stahlblau. In diesem Farbton habe ich schon einige R1150RS gesehen. Ich glaube das ist BMW 554.

Vielleicht weiß doch noch jemand eine Adresse wo ich den Lack bekomme.


Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben, Peter

northpower
19.02.2011, 23:10
Als erstes möchte ich mich bei Achim entschuldigen, es war nicht meine Absicht den Namen zu verbergen. Ich habe wirklich nicht daran gedacht, dass in dem Beitrag mein Name nicht für alle automatisch erscheint.

Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben, Peter

Das will ich aber auch gemeint haben. Wo kommemn wir denn dahin !???:nixw:
Soo ist´s brav :D:D

Zur Sache: wie oben schon erwähnt gibt´s ja bei guten Lackern ein Messgerät, das wird auf den Lack gesetzt und schwubb, is der Farbton gemessen.