PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wellige Vergasermembrane



Shanta
08.03.2008, 17:44
moin,

hatte wegen bauarbeiten die vergaser geöffnet und sauber gemacht usw. Die membranen waren sooo schön "durchtränkt" und hatten soviel übergröße, dass sie sich nicht mehr vernünftig montieren ließen. hab sie dann über nacht auf die heizung gelegt. jetzt haben sie zwar wieder ihre richtige größe aber oben auch einen welligen rand und lassen sich erst recht nicht mehr ordentlich und dicht einsetzen.

hat jemand einen 100%-tipp, wie und ob man die dinger wieder in die richtige form kriegt?
ich hab sie jetzt mit dem oberen rand erst mal in benzin eigelegt. vielleicht klappt das, sonst muss ich demnächst auch die 1,37€-Version aus dem bootsbedarf ausprobieren...

desmonocke
08.03.2008, 17:54
Hallo Shanta,
ist die Figur erst versaut, brinst du sie nicht mehr so leicht in Form. Aber im Ernst, das wird nichts mehr. Du brauchst neue. Leider habe ich meine
Reserve schon verschossen an diverse Forennutzer.
Gruß
Klaus
::-))

Shanta
08.03.2008, 17:55
ok... dann vergiss die pn, die ich dir gerade geschrieben habe... hat sich überschnitten. wo hattest du deine her?

desmonocke
08.03.2008, 18:01
Hallo Shanta,
du kannst die Dinger über folgende Adresse beziehen:
JN - Wassersport
Sven Nielson
Mojenhörn 17
21720 Grünendeich
Tel. 04142-898522
Fax 04142-898532
Falls du noch Fragen hast, musst du aber bis morgen warten, da ich jetzt mit meiner Regierung essen gehe.
Gruß
Klaus
)(-:

Shanta
08.03.2008, 18:23
ok, ich erinnere mich - der fred im bofo... war gerade mal auf der hp aber der damalige preis von 1,37 € für die membranen der bootsmotoren hat sich zwischenzeitlich auch auf 4,90€ erhöht. ich ruf am montag mal bei w&g an und bestell ne charge.

desmonocke
09.03.2008, 09:32
Hallo Shanta,
die Membrane bei JN-Wassersport sind immer noch so günstig. Allerdings kommt noch das Posto dazu, sodass es sich erst lohnt, wenn man mehrere bestellt und den Preis umlegen kann.
1o Stück kosten incl. Porto etwas über 20 €.
Gruß
Klaus

Shanta
09.03.2008, 10:38
Original von desmonocke
Hallo Shanta,
die Membrane bei JN-Wassersport sind immer noch so günstig.


häää? auf der hp steht 4,90€... aber ich werde das nächste woche mal eruieren!

thx

Shanta
11.03.2008, 10:07
Aaalso... die welligen Membranen kann man getrost wegschmeissen ;(
Ich hatte so den Eindruck, dass die diesmal besonders stark vom Sprit aufgequollen waren. Ein Bekannter meinte, dass da evtl. der scheiß Biospritanteil eine Rolle bei spielt. Mal sehen, wie das nächstes Jahr dann aussieht und ob wir dann alle auf Schiebervergaser umsteigen, weil sich die Membranen langsam auflösen...

Aber eigentlich wollte ich hier nur noch mal drauf hinweisen, dass Wagner & Günther in Hamburg einen vorbildlichen Service haben. Gestern morgen bestellt und gerade eben hat die Post schon geliefert! Wahnsinn... *Daumenhoch*

MM
11.03.2008, 23:48
Aber eigentlich wollte ich hier nur noch mal drauf hinweisen, dass Wagner & Günther in Hamburg einen vorbildlichen Service haben. Gestern morgen bestellt und gerade eben hat die Post schon geliefert! Wahnsinn... *Daumenhoch*

Sach (http://www.2-ventiler.de/board//thread.php?threadid=1865) ich doch! ;;-)

desmonocke
12.03.2008, 16:52
Hallo Marcus,
was musstest du bezahlen incl. Versand, wenn man fragen darf?
Gruß
Klaus
:nixw:

Gläser
12.03.2008, 19:35
Moin Marcus
Kann ich nur bestätigen. Am Montag bestellt bei Wagner & Günter und am Dienstag in der Post. Und zu dem auch sehr freundlich am Telefon.
Ein echt super Tipp. :applaus:

Gruß Rüdiger

Shanta
12.03.2008, 21:48
Hallo Klaus,
ich hab 4 Stck. bestellt und hab 24,51 bezahlt.

mk66
12.03.2008, 21:52
Hallo,

kann einer von Euch bitte mal genau vergleichen, ob die Dinger wirklich identisch zu O-Teilen sind (z.B. Materialstärke, Maße, Form, die "Nasen" innen und außen)?

Grüße
Marcus

MM
12.03.2008, 22:01
Hallo Marcus,

hast du meinen etwas weiter oben gelinkten Beitrag dazu gelesen?
Drei Ziffern erklären alles:
Ich habe von den Dingern auch vor längerer Zeit 4 gekauft, 2 eingebaut und habe
0 Probleme damit

mk66
12.03.2008, 22:22
Original von manzkem
Hallo Marcus,

hast du meinen etwas weiter oben gelinkten Beitrag dazu gelesen?


Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)

Als vierte Zahl kann ich dann gedanklich zu deinen dreien hinzufügen ...."und sind, soweit erkennbar, zu 100% identisch mit den Bing-Membranen"?

Grüße
Marcus

MM
12.03.2008, 22:31
;-JJJ

desmonocke
13.03.2008, 17:17
Hallo Shanta-Marcus,
der Preis geht glaube ich soweit in Ordnung.
Habe mich nochmals bei JN-Wassersport umgesehen. Die Membrane kosten dort jetzt auch 4,90 das Stück. War wohl die Nachfrage zu groß.
Passen tun sie auf alle Fälle. Habe originale Membrane mit denen von JN verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. In einer R 100 R eines Bekannten laufen sie übrigens einwandfrei.
Gruß
Klaus
::-))

Shanta
13.03.2008, 20:13
Original von desmonocke
Hallo Shanta-Marcus,
hi auch, shanta reicht... oder auch marcus wenns sein muss ;)


...Die Membrane kosten dort jetzt auch 4,90 das Stück. War wohl die Nachfrage zu groß.

sag ich doch. da aber niemand was wegen des qual. eindruckes usw. der jn-membranen gesagt hat, habe ich eben bei w&g bestellt.

wie man es dreht und wendet, günstiger isses in jedem fall!
mal sehen, wie die dinger sich nun im langzeittest bewähren...

benzler
13.03.2008, 21:01
Hallo die Herren mit den 40er Bings,

da Ihr ja jetzt alle Eure Membranen bestellt habt, brauche ich mal Unterstützung: welche sind für 32er Bings?

Laut W&G folgende O-Info: "wir haben jetzt 2 verschiedene Vergasermembranen auf Lager Stromberg 175CD 2 mit 90mm Durchmesser und für den Stromberg 150 CD mit einer Membrane Durchmesser 80mm",

Komme gerade nicht zum nachmessen, aber die 80 mm dürfte doch bei den kleinen Bings passen, oder??

Bitte Info.

mfg

Wolfgang