PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Empfehlung: Long way round



Nordboxer76
28.02.2011, 07:31
Hi,

falls noch nicht bekannt. Ich kann die Weltumrundung von Ewen McGregor sehr empfehlen. Und das alles auf GSn... Sehr sehr unterhaltsam und auch abseits der Motorräder interessant. Gibts bei Amazon fürn paar Euro. (Langversion kaufen). Da geht dem nicht Pauschalurlauber das Herz auf :sabber:

Grüße
Jörg

lapistano
28.02.2011, 10:12
Ho,
kann da Pausenbrot76 nur zustimmen .. hab mir die Reihe gestern nochmal angeschaut und gleich meinen Schottland-Trip für den Sommer geplant :D

Muss aber ne definitive Warnung für schwache Gemühter aussprechen ... diese Reihe verursacht definitiv Fernweh.

Bastian

PS: es gibt noch ne "Fortsetzung" namens 'The long way down' auch nett gemacht ... ist aber nur eine Fortsetzung ... schade.

dan-bike
28.02.2011, 13:27
mich hat auch die Teilnahme seines Freundes Charley Boorman an der Paris-Dakar (Race to Dakar) fasziniert! A%!A%!A%!

bestenbehr
28.02.2011, 19:19
Hi , habe auch die Langversion und konnte nicht genug kriegen :D

Rainer

Karl
28.02.2011, 19:36
Servus,
auf die Gefahr hin, dass ich gleich Prügel krieg :&&&:
Long Way Round iss für mich ..ein Spielfilm.
Da fahren zwei Typen mit zwei Moppeds. O.K. und wer macht die Filme?

Meine Lieblingsseite, wenns um Fernreise geht:
http://www.thetimelessride.com/US/WhereisHubert.html
ein Mann, sein Mopped und seine Bilder und Eindrücke.

Tyler
28.02.2011, 20:03
Servus,
auf die Gefahr hin, dass ich gleich Prügel krieg :&&&:
Long Way Round iss für mich ..ein Spielfilm.
Da fahren zwei Typen mit zwei Moppeds. O.K. und wer macht die Filme?


Prügelstrafe is abgeschafft.:bitte:
Die Filme dreht der 3. Mann auf dem 3. Motorrad. Claudio von Planta
Aber mit dem Aufwand der für die Veranstaltung betrieben wird, hast du mit Spielfilm schon recht. Unterhaltend isser trotzdem.

dan-bike
28.02.2011, 23:30
Hallo Karl,

Spielfilm ist richtig - sind ja auch beides Schauspieler ;)

Außerdem haben sie ein Team im Rücken, damit ihnen nix Schlimmes passiert.

Trotzdem hab ich mich ein paar Stunden mit ihnen gefühlt. Manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln über das, was trotz Vorbereitungszeit recht blauäugig angegangen wurde, aaaber ich war ja auch nicht dabei....
Mir wären wahrscheinlich noch ganz andere Missgeschicke passiert als nur ein paar fehlende Brücken und reißende Flüsse dank Schneeschmelze.

Und trotz Allem wurde bei mir da ein Gefühl von Faszination und Sehnsucht ausgelöst, was ich in der Form lange nicht hatte. Darum )(-: für diesen Spielfilm, vor allem vor Charley!

northpower
02.03.2011, 20:01
Was meinst du mit Langversion ?
Spezialedition, 3DVD ?

Nordboxer76
02.03.2011, 20:12
Was meinst du mit Langversion ?
Spezialedition, 3DVD ?

Kann man bei Amazon in der Artikelbeschreibung lesen. Kurzversion ca. 300 Minuten. Langversion ca. 500 Minuten.

Gruß
Jörg

Thorsten vom Deich
02.03.2011, 21:56
Also mit einem Begleitteam (im Auto) zu fahren, inkl. Dolmetscher ect. finde ich schon recht peinlich, wenn man das Ganze dann noch als "Abenteuer" reklamiert.

Interessant zu sehen war es trotzdem, und zwar, da man einen Eindruck von den Landschaften bekam.

Einige Zeit später kam dann ein Buch von Charly Boorman heraus:

"By Any Means" Von Irland nach Australien auf die harte Tour:schadel:

Auf der Titelseite Boorman auf einer Enduro.

Na, dachte ich, jetzt hat er wohl endlich ein richtiges Abenteuer mit dem Motorrad erlebt und das Buch gekauft, und:

Immer schön mit Begleitteam, wie gehabt, und Motorrad ist er auch nur selten gefahren.........

Gruss

Thorsten

P.S.: Das Buch ist günstig zu haben, bin nur bis zur Seite 32 vorgestossen...

Nordboxer76
03.03.2011, 08:03
Also mit einem Begleitteam (im Auto) zu fahren, inkl. Dolmetscher ect. finde ich schon recht peinlich, wenn man das Ganze dann noch als "Abenteuer" reklamiert.

Interessant zu sehen war es trotzdem, und zwar, da man einen Eindruck von den Landschaften bekam.

Einige Zeit später kam dann ein Buch von Charly Boorman heraus:

"By Any Means" Von Irland nach Australien auf die harte Tour:schadel:

Auf der Titelseite Boorman auf einer Enduro.

Na, dachte ich, jetzt hat er wohl endlich ein richtiges Abenteuer mit dem Motorrad erlebt und das Buch gekauft, und:

Immer schön mit Begleitteam, wie gehabt, und Motorrad ist er auch nur selten gefahren.........

Gruss

Thorsten

P.S.: Das Buch ist günstig zu haben, bin nur bis zur Seite 32 vorgestossen...

Weiß nicht recht... Wer von uns kann das schon beurteilen, ob Abenteuer oder nicht. Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Und mal Hand aufs Herz, wer von uns plant gerade die nächste Weltumrundung bzw. hat schon eine gemacht und kann mitreden?

Ich finde die DVD inspiriert und macht Lust auf neue Kulturen. Vielleicht auch gerade weil das Leistungsniveau der Beiden nicht viel über dem versierten Fahrer liegt und man mitfühlen kann.

Für mich auch jeden Fall ein Abenteuer und ich bin schon mit dem Rucksack durch halb Afrika gefahren.

Grüße
Jörg

Karl
03.03.2011, 19:43
Hi*
Als Buch empfehle ich: Motoqueros
ISBN 3000136800
gibtz z. B. bei 7rock.
Zwei Menschen, Zwei Motorräder, 55.000Km, 18 Monate durch Südamerika.
Und: Menschen wie Du und ich.

Herr F.
03.03.2011, 19:46
Menschen wie Du und ich.

Das wäre doch mal was !!! Wir beide (Du & ich) reichen bei unseren Haushaltsvorständen mal eben 18 Monate Urlaub ein, Socken, Unnerbüxen, Postsparbuch und Ziggi´s in Tankrucksack, und los.....

Und hinterher schreim wa ein Buch und werden stinkreich !!!!!:applaus::applaus:

Karl
03.03.2011, 19:48
Als aktuelle Teilnahme:
http://bernhardaufreisen.blogspot.com/
packt schon mal Chips und Bier vor den PC, das alles zu lesen, anschauen dauert.
Klasse!
Noch einer, der s MACHT.
)(-:

Karl
03.03.2011, 19:53
Ja und?
Ausser, Deine Socken und U-Buxen werden NUR bei Dir gepackt.
Ziggis und anderer süchtigmachender Stoff bei mir.
DU schreibst*
?
Wo issas Problem?
;) also* dass Arno Backes mit dem Buch stinkreich wurde?
Glaub ich nich wirklich.
Aber, mal so? Baltikum? Kasachztan? ? Ukraine?



Das wäre doch mal was !!! Wir beide (Du & ich) reichen bei unseren Haushaltsvorständen mal eben 18 Monate Urlaub ein, Socken, Unnerbüxen, Postsparbuch und Ziggi´s in Tankrucksack, und los.....

Und hinterher schreim wa ein Buch und werden stinkreich !!!!!:applaus::applaus:

Pjotl
03.03.2011, 19:55
Hallo,

ich habe LWA vor Jahren gesehen und fühlte mich dadurch gut unterhalten.

Allerdings habe ich das auch eher als Spielfilm gesehen, getragen von zwei sehr symphatischen Protagonisten.

Ob der Film mit 2 oder 3 Kameraleuten, Begleitfahrzeugen oder nicht entstand, ist für mich zweitrangig.

Für echte authentische Reisedokumentationen muß man lesen.

Zum Beispiel "AphroAsiakum" von Herbert Müller (http://www.einfach-losfahren.de/Verlag/Literatur/APHROASIAKUM/APHROASIAKUM.htm)! Sehr zu empfehlen! :oberl:

Pjotl
03.03.2011, 19:57
Das wäre doch mal was !!! Wir beide (Du & ich) reichen bei unseren Haushaltsvorständen mal eben 18 Monate Urlaub ein, Socken, Unnerbüxen, Postsparbuch und Ziggi´s in Tankrucksack, und los.....

Und hinterher schreim wa ein Buch und werden stinkreich !!!!!:applaus::applaus:

Da müßtet ihr nur noch ein wenig an Karls Schreibstil arbeiten.
Der ist , verkaufstechnisch betrachtet, geografisch doch sehr einengend.:D

Kimi
03.03.2011, 19:58
Hallo Alle!

"One Week" ist auch sehr zu empfehlen, ist zwar keine BMW drin, aber echt gut gemacht der Film.

Grüße kimi

dan-bike
03.03.2011, 20:27
muss man lesen - oder mal einen Bericht des Protagonisten mit erleben:

Das (http://www.joedakar.de/JoeDakar/Motorradreisen/Eintrage/2003/9/16_2003_Eurasien_Tour.html)hat mich auch sehr gefesselt :applaus:

Karl
03.03.2011, 20:37
Genau! :fuenfe:

Hallo Alle!

"One Week" ist auch sehr zu empfehlen, ist zwar keine BMW drin, aber echt gut gemacht der Film.

Grüße kimi

Karl
03.03.2011, 20:41
Was heisstn hier mein Schreibstil?
Geografisch, ok. das warn auf die schnelle mal Ziele. Sonst nix.
Wieso Stil?

grübel.


Da müßtet ihr nur noch ein wenig an Karls Schreibstil arbeiten.
Der ist , verkaufstechnisch betrachtet, geografisch doch sehr einengend.:D

Kimi
03.03.2011, 20:45
:fuenfe:

Karl
03.03.2011, 20:46
Schon etwas älter, aber trotzdem faszinierend:
Max Reisch
Karawanenstrassen Asiens
Verlag Welsermühl