PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüche



vanfan911
11.03.2011, 18:05
... ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer die Maschine über Jahre irgendwo vergragen hatte. Die beiden Koffer und das Topcase riechen innen ausgesprochen muffig wie in manchen Kellern.

Ich habe sie schon mit Bref-Fettreiniger gesäubert, der aus Erfahrung schon viel beseitigt.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der geruchsmäßigen Aufbereitung?

Grüße Michael

Caferacer
11.03.2011, 18:09
Essig.

Karl
11.03.2011, 18:21
Muffiger Keller?
Is ja noch lieblich ;)
Einer der Koffer die ich übers Forum kaufte roch eher wie "tote Ratte" :schock:

Reinhard
11.03.2011, 18:21
Versuch es mal mit Frebreze http://www.febreze.de/

Olio
11.03.2011, 18:24
Ich hab mal gehört, ein toter Hering z. Bsp. hinter Innenverkleidungen im Auto versteckt vertreibt nach einiger Zeit mit Sicherheit jeglichen anderen unerwünschten Geruch...:pfeif:

Gruß aus Celle,

Oliver

georg.walker
11.03.2011, 18:57
Topcase geht sowieso gar nicht sieht schei....... aus :lautlachen1:
In die Koffer schmeiße mal einen alten Öl Lappen bes er noch WD 40 oder so was da mit das auch nach Q riecht :&&&:
und Dann fahr erst mal 1000 Kilometer und gewöhne dich an die Geräusche
glaube mir das beruhigt ungemein ())))

isebjoern
11.03.2011, 18:59
Kaffemehl geht auch.Gruß Jörn

dan-bike
11.03.2011, 19:15
die professionellen "Autoaufbereiter", die Pkws verkaufsfähig machen haben diverse Mittelchen um alle Gerüche zu vertreiben. Vielleicht kannst du da was in Erfahrung bringen - dann riechts schön nach Leder :gfreu:

Pjotl
11.03.2011, 19:16
Silikonspray; frischt den Kunsstoff auf und ist meist etwas parfümiert. ;)

vanfan911
11.03.2011, 19:21
... vielen Dank für schnelle und geruchsmindernde Antworten. :applaus:

Karl
11.03.2011, 19:25
Jou*
der sagte mir Kaffee, frisch gemahlen, aufn Unterteller o. ä.
Über Nacht einstellen. :schock:
Gegen Gitanes ohne Filter? no Chance.:schock:
soll aber im "Allgemeinen" hilfreich sein :D


die professionellen "Autoaufbereiter", die Pkws verkaufsfähig machen haben diverse Mittelchen um alle Gerüche zu vertreiben. Vielleicht kannst du da was in Erfahrung bringen - dann riechts schön nach Leder :gfreu:

georg.walker
11.03.2011, 19:30
Ich hab da noch so ein Paar Socken über Nacht reinlegen hilft garantiert
kost aber was brauch ja Dann neue Socken

Herr F.
11.03.2011, 19:31
Jou*
der sagte mir Kaffee, frisch gemahlen, aufn Unterteller o. ä.
Über Nacht einstellen. :schock:
Gegen Gitanes ohne Filter? no Chance.:schock:
soll aber im "Allgemeinen" hilfreich sein :D

Aber Karl !! Du rauchst doch nicht heimlich im Koffer ??? :---)

Karl
11.03.2011, 19:57
Nö*
eher unheimlich auf der Loggia :D
n Koffer lässt man ....eher .........stehen*
:lautlachen1:

Aber Karl !! Du rauchst doch nicht heimlich im Koffer ??? :---)

Herr F.
11.03.2011, 19:58
Nö*
eher unheimlich auf der Loggia :D
n Koffer lässt man ....eher .........stehen*
:lautlachen1:


:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

LausbubNRW63
11.03.2011, 20:28
Moin Michael

in jedem Koffer einen kleinen Streuer Zimt von ALDI ausschütten und ein paar Tage stehen lassen

Kannst ja noch ein paar Gewürznelken beipacken

Evtl. vorher die Koffer mit Apfelessig auswaschen

Gruß

Manfred

Fritz
11.03.2011, 22:00
Nö*
eher unheimlich auf der Loggia :D
n Koffer lässt man ....eher .........stehen*
:lautlachen1:

Da sage ich jetzt nichts zu - das wollen wir mal so im Raum stehen lassen ... :schadel:

Tip für alle Büromenschen: Sehr probat ist es, einem Kollegen einen Limburger Käs gaaanz nach hinten in eine Schublade zu packen, wahlweise mit Klebeband unter die Schreibtischplatte oder unter den Boden. Dauert sehr lange, bis der Gestank ins Bewußtsein gedrungen ist und noch viel länger, bis die Quelle gefunden ist! :lautlachen1:

LausbubNRW63
12.03.2011, 00:34
Für gut befreundete Büromenschen ist ein rohes verfaultes oder auch ein gekochtes verfaultes Ei im Seramis oder im Hydrogut untergebrachtes Ei wa´re Begeisterungsstürme aus

Es ist nicht zu orten, stinkt ab irgendwann bestialisch und andauernd.

hubi
12.03.2011, 07:31
Mein Lehrmeister hat mir erzählt, er hätte schon mal bei einem A-Kunden ein Stück Limburger in den Schweller seines Käfers implantiert. Wer weiss, wo die Frischluftführung der Heizung verläuft, kennt den Ausgang der Geschichte :D

ub.1
12.03.2011, 09:25
Ihr seid ja richtige Gangster! ;) Was da so an kreativen Ideen kommt... Das mit den Eiern kann ich bestätigen. Mir hat mal ein Marder eins im Motorraum vom Auto versteckt, das lag genau auf/in einer Biegung des Kühlwasserschlauchs. Bei warmem Motor gab das einen wirklich beeindruckenden Duft!!! :evil:

Zum eigentlichen Problem: ich würde es auch zunächst mit Essig oder Essigreiniger versuchen. Am besten mehrmals und die Koffer wenn möglich offen lassen (wenn das Motorrad in der Garage steht), damit der Geruch raus kann. Im Autozubehör gibt es auch Cockpitspray und/oder Reiniger für den Innenraum, oft sogar mit versch. Duftzusätzen. Das sollte helfen.
Die Koffer, die ich zu meiner GS dazu bekommen habe sowie die Koffer an meiner Goldwing haben anfangs auch etwas gemüffelt. Wenn die lange nicht geöffnet waren und etwas Feuchtigkeit drinnen war (da reichen kleinste Mengen Kondenswasser) fangen die irgendwann eben an zu müffeln.

traebbe
27.03.2011, 00:04
da hilft nur Surströmming (http://www.youtube.com/watch?v=vcnfEVqNdoA&feature=related) :entsetzten:
Danach riecht man den Kellermuff nicht mehr. Mit Sicherheit. :oberl:

nordlicht
27.03.2011, 00:57
Wir hatten mal unsrer Sekretärin einem Shrimps unter den Bürostuhl geklebt , unglaublich was so ein kleiner Racker an Aroma entwickelt..:kue:

Meine Koffer stinken nach Bier , und das gefällt mir :bier:

Gruß )(-:

Christian

ratzfatz
28.03.2011, 00:33
Es gibt Dienstleister, die Gerüche mit Ozon entfernen können. Hauptsächlich für Innenräume gedacht, lässt sich das auch für kleinere Objekte machen.

FeuerFritz
28.03.2011, 06:32
Hallo,

ich habe auf Umwegen und viel Bemühen einen illegal abgestellten Wohnwagen, sagen wir mal, geerbt. Wohnwagen ist Top, werde damit zu Schrauberplapla nach München kommen. Der absolute Haken an der Sache war, dass im Kühlschrank gammeliges Fleisch und sonstiges über blieb :schock:. In der Folge hatte der ganze Wohnwagen sehr komisch gerochen und der Kühlschrank war gefühlt unbrauchbar. Also ausgebaut und ausgedampft. Hat nicht viel gebracht. Der Tipp war dann Essigessenz einzusprühen und dies einwirken zu lassen. Was soll ich sagen, es wirkt und der Geruch ist nach nun 4 Wochen weg und kam nicht wieder. Den restlichen Wohnwagen auch mit dem Zeug ausgerieben und duftet nach trocknen neutral.

harley-karl
30.03.2011, 15:59
Hallo Michael,
kommst ja ganz schön rum mit Deinen Bike`s, von Harley über neue BMW und jetzt zum nicht ganz Oldtimer.
Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung

harley-karl:schade:
der, der Dir die E-Glide verkauft hat

Q-treiber
30.03.2011, 16:44
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der geruchsmäßigen Aufbereitung?
Hallo Michael,

das meiste überdeckt nur die alten Grüche.
Was letztendlich hilft ist SONNE !
Als Studenten hatte mal einer von uns während des Urlaubs was im Kühlschrank vergessen...:schock:... den aber abgeschaltet.
Den kannst Du danach eigentlich nur noch wegwerfen. Wir haben den - es war Sommer - auf die Wiese gelegt und mit der Sonne gedreht, so daß sie immer hinein schien. Abends war der Geruch weg.

Hofe
31.03.2011, 03:27
Wir haben den - es war Sommer - auf die Wiese gelegt und mit der Sonne gedreht, so daß sie immer hinein schien. Abends war der Geruch weg.
Ja, damals... als wir alle noch Zeit hatten :sabbel:

Q-treiber
31.03.2011, 10:24
Ja, damals...
Heute würdest Du ein lasergeschnittenes Gestell bauen und das auf einem Drehteller mit Stellmotor montieren. Dazu ein zeitgesteuerter Stellmotor.
Material 150,- €
Arbeitszeit 12 Stunden
Gesicht des Nachbarn: unbezahlbar ! :D

Ach ja, den Kühlschrank würdest Du hinterher eh wegschmeißen heutzutage. :lautlachen1:

wildmoose
31.03.2011, 12:15
da hilft nur Surströmming (http://www.youtube.com/watch?v=vcnfEVqNdoA&feature=related) :entsetzten:

Verstehe gar nicht die Abneigung gegen Surströmming.:sabber: Denn das Vergären von nicht ausgenommenen Heringen in Fässern mit Hefe ist eine uralte Konservierungsmethode. :kue: Und verpackt ist es eine der wenigen Konservendosen mit Bombage (für die Jüngeren: eine an den Deckeln ausgebeulte Konservendose, zu Zeiten ohne Haltbarkeitsdatum gelegentlich anzutreffen), deren Genuß keine schwere Lebensmittelvergiftung nach sich zieht. :oberl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin

Und jetzt noch mal ein paar ;););) für den obigen Text, ich mußte das Zeug mal bei einer Tante probieren... ja, es kommt einem das K.... nein, ich mag es nicht wirklich.... es ist aber wahr, daß das Zeugs zur Surströmming-Premiere in jedem Kühlregal in Schweden steht und seine Liebhaber findet.

Nein, ich plane kein 2-Ventiler-Treffen zur Surströmming-Premiere, da rennen uns ja die Kühe weg. :entsetzten: Und erst recht wollte ich dieses Zeugs n i c h t in m e i n e m Seitenkoffer herumfahren. :lautlachen1:

Fritz
31.03.2011, 15:56
Und verpackt ist es eine der wenigen Konservendosen mit Bombage (für die Jüngeren: eine an den Deckeln ausgebeulte Konservendose, zu Zeiten ohne Haltbarkeitsdatum gelegentlich anzutreffen), deren Genuß keine schwere Lebensmittelvergiftung nach sich zieht. :oberl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin
:lautlachen1:

Hallo,

sehr ernstzunehmen, daß mit der ausgebeulten Konservendose! Als Kind hatte ich mal das "Vergnügen", gemeinsam mit meinem Vater - uns war seeeehr schlecht. Dabei hatten wir noch Glück, daß nichts Schlimmeres passiert ist.

Und da gibt es Vollpfosten, die sich mit Botox die Falten aus der Visage spritzen lassen ... Anständiges Leder zeigt Gebrauchsspuren!

Grüßle, Fritz. )(-:

hubi
31.03.2011, 16:04
Und da gibt es Vollpfosten, die sich mit Botox die Falten aus der Visage spritzen lassen ... Anständiges Leder zeigt Gebrauchsspuren!

Grüßle, Fritz. )(-:
Jaja, Botox macht aus der Not eine Jugend...:D

traebbe
31.03.2011, 16:06
... ich würde nicht so aussehen wollen

hubi
31.03.2011, 16:11
Ey, ist das ein Barbie-Barbecque?

traebbe
31.03.2011, 16:38
Hallo Hubi,

das ist die Realität.
Kommt immer wieder in der Glotze, die bei uns zwangsweise läuft, wenn meine Holde ihren verdienten Feierabend geniesst.
Ich krieg das dann zwangsläufig so am Rand mit.
Es ist erschreckend, was sich manche Leute antun (das mit dem Botox und das mit der Glotze :&&&:), aber die tun mir nicht mal Leid, weil sie selber schuld sind.
Aber jetzt ist ja später dunkel, da geht auch abends mal ne Runde :D

Detlev
31.03.2011, 16:55
Heute würdest Du ein lasergeschnittenes Gestell bauen und das auf einem Drehteller mit Stellmotor montieren. Dazu ein zeitgesteuerter Stellmotor.
Material 150,- €
Arbeitszeit 12 Stunden
Gesicht des Nachbarn: unbezahlbar ! :D

Ach ja, den Kühlschrank würdest Du hinterher eh wegschmeißen heutzutage. :lautlachen1:

Denke daran, dass die Drehachse Deines Gestells parallel zur Erdachse ausgerichtet wird! Dann musst Du nur in einer Richtung nachführen...:bitte::D

Q-treiber
31.03.2011, 18:29
Denke daran, dass die Drehachse Deines Gestells parallel zur Erdachse ausgerichtet wird!
Gute Idee.
Mach doch mal ne Zeichnung dazu, Detlev ! :]