PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krawallos



wiggerl
24.04.2007, 14:50
Servus Gemeinde,
bin nach wie vor auf der Suche nach schönen Tüten - nein, nicht die zum Rauchen sondern welche, wo der Rauch rauskommt ;)

Schöner noch als die klassischen Hoskes finde ich die der alten Norton.

In der e-Bucht werden billige Nachbauten angeboten:
Diese hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290107994738&rd=1&rd=1) sehen ganz nett aus aber taugen die was?
Oder gilt auch hier die Devise was nix kost' taugt auch nix?
Kennt die jemand oder hat sie vielleicht sogar probiert?

Mit den Hosketüten hab' ich ein kleines Problem, wie bei denen hier wohl auch: Meinen TÜV Spezl (ja sowas gibt's auch) hab' ich diebez. interviewt und er meinte: Diese Hoske Tüten sind kein Problem wenn Sie nicht ausgebrannt, gebohrt etc. sind und laut.

Vorab hätte er gerne die Papiere um alles prüfen und in die Wege leiten zu können.

Ja super - wo soll ich bitte Papiere hernehmen?

Danke schonmal vorab für Eure Meinungen.

Grüße aus München vom
Klaus

Detlev
24.04.2007, 16:06
Hallo Klaus,
zu Nortontüten kann ich Dich auch zu Southern-Division bei Euch in München verweisen.
Der beschafft diese auch in Edelstahl passend für BMWs!

Hobbel
24.04.2007, 18:01
Hallo Klaus,

mit den "Norton-Tüten" hab ich auch schon mal geliebäugelt. Vielleicht hätte ich sie auch schon dran, aber meine "offenen" Zeuna ballern so schön.... die müssen noch mal ne Saison halten.

Da der Preis ziemlich niedrig ist, kann man eigentlich auch nicht viel verkehrt machen. Wenn sie nicht deinem Geschmack entsprechen, gehen sie im Herbst einfach wieder in die Bucht. Der Verlust ist marginal aber die Erfahrung groß...

Gruß Hobbel

wiggerl
24.04.2007, 20:39
Hallo Hobbel, hallo Detlev,
erstmal Danke für Eure Meinungen.

Werd' schauen, daß ich den von Southern Division erreiche und dann ein Pläuschchen mit ihm halten - wenn nicht erfolgversprechend probier' ich die "Billigtüten" aus der Bucht.
Mit dem TÜV denke ich, das bekomm' ich gebacken.
Soll ich Euch auf dem Laufenden halten?
Grüße
Klaus

Hobbel
24.04.2007, 20:51
Sicher....sicher

Detlev
24.04.2007, 21:00
Ja bitte!

wiggerl
26.04.2007, 16:03
Servus Gemeinde,
also eben längeres Gespräch mit dem Herrn "Southern Division" gehabt.
Norton Tüten mit 38er Durchmesser kommen nächsten Mittwoch wieder rein zum ansehen.
Kostenpunkt netto 80,- €/Stück.
Verchromt, Tiefpass-Technik.

Er könnte auch die Hoskes sowohl verchromt als auch in Edelstahl liefern - Kostenpunkt kann ich bei Interesse nachfragen (könnt Ihr allerdings auch selbst)

Grüße
Klaus

Detlev
26.04.2007, 16:18
Original von wiggerl

Er könnte auch die Hoskes sowohl verchromt als auch in Edelstahl liefern -

:D :D :D :D :D

wiggerl
26.04.2007, 20:01
Hallo Detlev.
wie sind jetzt diese Smilies zu versehen?

Ironisch?

glaubst's nicht?

Er hat mir halt erzählt, daß der Rabenbauer die Hoskes nicht mehr herbringt und sein Lieferant würde liefern können?

Etwas ratlose Grüße aus München vom

Klaus

Detlev
26.04.2007, 21:53
Original von wiggerl
Hallo Detlev.
wie sind jetzt diese Smilies zu versehen?

Ironisch?

glaubst's nicht?

Er hat mir halt erzählt, daß der Rabenbauer die Hoskes nicht mehr herbringt und sein Lieferant würde liefern können?

Etwas ratlose Grüße aus München vom

Klaus
Doch doch, ich glaubs! Schließlich war ich es, der ihn so lange besabbelt hat, bis er Hoskes hat bauen lassen.
Die ersten zwei Sätze lassen HMs und meinen Beemer erschallen!
Die Qualität (Edelstahl) und Passgenauigkeit ist übrigens hervorragend!

wiggerl
03.05.2007, 22:25
'n Abend Gemeinde,
Ihr wolltet's ja nicht anders...

..sie sind nun drauf, die Krawallos, heute nachmittag bei Karsten (Southern Division) zum akzeptablen Kurs abgeholt, montiert - ist ja keine Aktion und dann gleich eine Runde gedreht...
Sound ist einfach geeeeeeniaaaaal
Da kann so manche Harley einpacken.

Begeisterte Grüße aus München vom
Klaus
http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_59.jpg

für alle, die's genau wissen wollen:
http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_55.png

Detlev
03.05.2007, 22:40
Jawolllll!
Der Durchblick ist der Gleiche, wie bei den Hoskes von Southern-Division.
Und der Klang sicherlich auch!
Glückwünsche!

Jogi
04.05.2007, 14:06
Moin Moin,

weiß jemand, was die Norton Tüten in Edelstahl kosten sollen? Wie sieht das mit der Leistung aus? Wie lang sind die Dämpfer, ein Foto von der Seite wäre nett.

Hat mal jemand ne Geräuschmessung zwecks Tüv Möglichkeiten gemacht? Wenn nicht, könnte ich im Raum Hannover mit ner Vorabgeräuschmessung aushelfen. Würde mich halt auch interessieren.

Gruß

Jogi

wiggerl
05.05.2007, 00:48
Servus Jogi,
zu Deinen Fragen:
a) nein ich weiß nicht,was die Tüten in Edelstahl kosten oder ob's die in Edelstahl gibt,
b) hab sie bisher nur auf dem Weg zur Arbeit getestet - offensichtlich kein eklatanter Leistungsverlust - im Gegentum - Leistung durch Lautstärke - Schmarrn, werd' ich nach der ersten Landstraßentour wissen,
c) leider hier mangels Meterstab ein Vergleichsfoto (nur marginal kürzer als die Originalen):
http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_57.jpg

d) hilft das bissi weiter
http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_58.jpg

Geräuschmessung kann ich erst liefern, wenn mein TÜV-Spezl wieder aus dem Urlaub zurück ist....
Grüße
Klaus

Hobbel
05.05.2007, 12:56
Hallo Klaus,
das sind wirklich wunderschöne Tüten und der Durchblick ist ja wohl scharf.
Da kannst du ja die Ventile durch den Auspuff einstellen :D
Nach meiner Erfahrung wirst du wohl auch keinen spürbaren Leistungsverlust erleiden, denn diese Tüten sind ja damals für Motorräder mit 500 - 750 ccm konstruiert worden. Ich hatte früher mal eine R 60/5 mit Megaphon-Tüten (Hoske) dran und habe auch nichts von Leistungsverlust gespürt. Der dumpfe satte Ton lässt eher subjektiv den Eindruck einer Steigerung aufkommen.
Ganz anders sieht das bei den 1000ern aus, die sind da schon etwas empfindlicher, was das fehlende Volumen angeht.
Wenn der Leistungsverlust sich da in Grenzen hält, machen aber die lauteren Tüten auch an den 1000ern einfach mehr Spaß, als das letzte Quentchen Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. Das muss wohl jeder selbst entscheiden.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Donnertüten.
Gruß Hobbel

robby ausm tal
05.05.2007, 13:08
:D :D Geil, wenn ich die bei meinem Gespann anbauen würde könnte meine Frau ihr Hörgerät zu Hause lassen! :gfreu: :gfreu:

Detlev
05.05.2007, 21:27
Original von robby ausm tal
:D :D Geil, wenn ich die bei meinem Gespann anbauen würde könnte meine Frau ihr Hörgerät zu Hause lassen! :gfreu: :gfreu:
Und wenn Deine Frau zuhause bliebe, wüsste sie immer, in welcher Himmelsrichtung Du gerade fährst! :D

Luckystrike
14.05.2007, 11:03
Original von Jogi
Moin Moin,

weiß jemand, was die Norton Tüten in Edelstahl kosten sollen?

Hallo Jogi!
Hab heut ebenfalls mit Karsten von southern-devision bezüglich hoske-tüten in edelstahl telefoniert.

Kostenpunkt: 180 € / Stk

Ich hab für meine 1000er die Norton Chromtüten bestellt.
Mit Indifferenzrohr solln die keine Probleme machen, da sich das Volumen pro Zylinder ja ab dem H-Stück ja verdoppelt.

Gruß
Stefan

Jogi
15.05.2007, 07:06
Hallo Stefan,

danke für die Info. Ich werde mal versuchen Supertrapps dranzuschrauben. Hab welche günstig geschossen, die müssen noch aufgearbeitet und angepasst werden. Mal sehn.

Gruß

Jogi

marqus
17.05.2007, 19:29
Hallo Leute,

zur Abwechslung mal noch ne andere Frage.
An meiner R80 / 7 ist die rechte Tüte ein bisschen eingebeult für den Bremshebel. Gibt es damit bei den Nortons keine Probleme?
Meine Töpfe sind bald hinüber und deshalb habe ich diese Thema mit Interesse verfolgt. Da ich aber beruflich viel unterwegs bin, bleibt nicht immer die Zeit zum Schrauben.
Aus den Bildern, die ihr geposted habt, konnte ich nicht erkennen, ob das alles so passt.
Wenn ich dann am Schrauben bin, muss es zügig voran gehen, da ich meistens nur am Wochenende zu Hause bin und wenn was da liegt, bekomme ich das auch schlecht wieder los.
Außerdem habe ich was gegen die Bucht.


Grüße marqus

wiggerl
18.05.2007, 07:17
Hallo Marqus,
da die Norton-Tüten etwas dünner sind, als die originalen, passt das auch mit dem Bremshebel.
Der Wechsel ist in einer halben Stunde erledigt.
Schelle los;
die zwei Schrauben, an denen der Auspuff am Rahmen hängt los;
Schelle auf den neuen Auspuff
Sechskantschraube M6 + Mutter + passender Winkel (ich hab noch welche vom IKEA gehabt) auf den neuen Auspuff
draufschrauben
fettich.

Viel Spaß mit den neuen Tüten und hoffentlich verständnisvolle Nachbern wünscht Dir der

Klaus

marqus
18.05.2007, 17:42
Hallo Klaus,

Danke für die Infos. Bei Southern Division dauert es noch ca. 3 Wochen, bis neue Ware kommt. Da haben die Nachbarn noch ein bisschen Ruhe.......
Nur mit den blau / gelben Möbelteilen werde ich mich wohl zurück halten. Auf ein mal wird da noch ein Sofa draus.
Hattest Du Probleme beim Eintragen ?

Grüße Marqus

bernd
18.05.2007, 17:49
was kosten denn die norton tüten ? die hoskes 180,- das stück

marqus
18.05.2007, 18:43
Hallo Bernd,

für Normale aus verchromten Blech 90€ + Steurer und Versand. Aus Edelstahl sollen sie 140€ kosten.
Ich werde wohl die normalen nehmen. Vorher rufe ich aber noch mal an, um den Preis festzumachen. Danach kann ich Dir mehr sagen.

Grüße marqus

Klaus
31.05.2007, 19:29
Hallo wiggerl, alter Namensvetter,

dass die Tüten laut genug sind glaub`ich ja. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, die Teile zu kaufen.

Ich hätte aber noch eine Frage:

Hast Du mal nach dem Kerzenbild geschaut, seit du die Tüten drauf hast?

Eine größere Bedüsung wäre bei dem Durchlass ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Vielen Dank schonmal für die Antwort,

Gruß

Klaus

wiggerl
31.05.2007, 19:43
Servus,
Du hast mir also den Nick weggeschnappt ;)

In der Tat hab ich gestern 'mal Kerzen (und Öl) geschaut, aber nur weil ich am Wochenende nach Südtirol will, sind rußbraun wie immer. Nur wenn sie dann 'mal ausgeritten wird, sind sie rehbraun, da ich aber meistens nur damit in die Arbeit fahr oder sonst in der Stadt rumbuddel ist das Kerzenbild wie eh und je...rußig....

...und bei dem Bulldogmotor ist's eh wurschd...

Grüße aus München und drückt die Daumen, daß am Wochenende schön wird.

Klaus

Luckystrike
21.06.2007, 15:04
ZUERST MAL... DANKE WIGGERL!!! MEIN GEHÖR KOMMT SCHÖN LANGSAM WIEDER!!! :D

Yes Freunde...ich sag nur... loud pipe´s safe life´s...
jetzt sind mir doch glatt meine lauschlappn unterm halbschalemhelm davon geflogen :D
Im Ortsgebiet, und vor allem in engen Gassen heißts ab jetzt...Lucky...schalt doch mal nen Gang höher, sonst hat der Glaser ne Menge Arbeit :D

eruzo
16.07.2007, 20:27
Ja, in Spanien werden auch so manche krawallos montiert. :D

http://es.youtube.com/watch?v=7sD9PZLYPoA&NR=1

http://es.youtube.com/watch?v=y9NVJBtSB4A&NR=1

Gruss aus Spanien, Emilio

manfredr
21.09.2007, 13:16
Hallo wiggerl !

Die Optik ist nicht mal so schlecht, gegenüber den Hoskes
Der Durchblick lässt enormes Donnern erwarten

Aber was sagen 1000 Worte - hast du mal ein Video mit Sound, oder nur ein Soundfile ?

Gruß
manfredr

p.s.: ich bin zur zeit inder Planungsphase - R100RT soll Caferacer werden - guggscht du: R100RT soll Caferacer werden (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=541)

Luckystrike
21.09.2007, 13:41
Hi Manfred!
Wiggerls Tüten sind jetzt an meiner R100s angebaut.
Ihm waren sie zu laut.
Soundfile hab ich keine... kommt aber sicher irgendwann mal
Allerdings kommt aus einer Tüte seit ein paar Tagen ein metallisches scheppern. Wahrscheinlich ist eine Schweißnaht im Inneren gerissen...Winterarbeit halt.

manfredr
21.09.2007, 14:12
Hi Luckystrike !

Ich freu mich für dich :]

Bitte bring den Sound by.... :P :P :P

Ansonsten bin ich für Infos im Bezug auf HOSKES oder NORTONS jeglicher Art dankbar :]


Lasst es donnern....... :D


Gruß
Manfred

eruzo
21.09.2007, 14:43
http://es.youtube.com/watch?v=iOFiTMobC40

Gruss, Emilio

luger61
21.09.2007, 21:21
Hallo,

würde mich ja mal interessieren ob die Norton Tüten mehr Sound haben als meine Contis von der Ducati750SS , also Rabenbauers Hoske sind leiser.......... Vom freien Durchblick her können sie aber locker mithalten.

Karlheinz

manfredr
24.09.2007, 09:08
Hallo Emilo,

das ist einfach ein SUPAGEILER Sound :P :P :P

....sind das die offenen Hoskes von Southern Division ?


:gfreu: Lasst es donnern :D :D

Gruß
Manfred

eruzo
24.09.2007, 11:05
Die von Kempmann, die sind ja die gleichen glaube ich. Offen? So gross wie ein Kindermaul wenn er hunger hatt :D
Gruss, Emilio

Pasche
25.09.2007, 08:49
Moin Gemeinde,

interessantes Thema, und so viele interessante Anregungen, man kriegt das Grinsen kaum aus dem Gesicht :o))) und es paßt zu meinem aktuellen Problem:

An meiner 75/5, EZ1973, seit 15J.in meinem Besitz, Original-km-Stand 36.000, rosten nach 34 Jahren die Okinal-Zigarren von innen heraus durch. Das muss man sich mal vorstellen. Und auf Garantie oder Kulanz geht bei BMW nix mehr! Kürzlich hat sich auch noch mein Regler verabschiedet! Nicht, dass das jetzt so weiter geht, na ja ....

Auf jeden Fall muss Ersatz her. Die Zigarren waren aber eh und je ziemlich leise, sogar leiser als die Pötte der /6er Baureihe etc.. Von meinem /5-Cafferacer würde man durchaus etwas mehr "Sound" erwarten.

Ich hatte mich vor rund 12 Jahren schon mal mit Hoskes beschäftigt, aber da hieß es vom TÜV nur "werden auf keinen Fall mehr eingetragen"! - inzwischen gibts Internet und damit mehr Infos, so wie aus diesem Forum.

Die Hoske-Nachbauten von Southern-Division machen ja tatsächloch einen sehr charmanten Eindruck bei einem akzeptablen Preis für die VA-Tüten. Wenn ich die aber nun dranschraube, wie und wo bekommt man das bzw. was am besten eingetragen??? In meinen Papieren steht jetzt bei Standgeräusch: 76 und bei Fahrgeräusch: 78, sonst nichts. Ich wohne übrigens in NRW, Raum Warstein.

Sind die Southern-Rohre irgendwie gekennzeichnet? Nummern? Beschriftungen? Irgenwas muss ja eingetragen werden. Wie siehts denn mit den Geräuschwerten aus?

Hat von Euch schon mal jemand Probleme mit den Grünweißen oder den Graukitteln wegen angebauten Hoskes im Zusammenhang mit "schwammiger" Eintragung gehabt?

Danke Euch für Euer Feedback
und schönen Gruß

Pasche


PS: an meiner 83er Shovel-FLH habe ich vor 3 Jahren in Verbindung mit dem Kauf von Supertrap-Fishtails noch 103 db Standgeräusch eingetragen bekommen, wieso geht eine ähnliche Eintragung an einer 73er /5 nicht?

rennQ
25.09.2007, 09:34
hallo uwe,

...mittlerweile gibt es reichhaltige angebote von hoske nachbauten mit mehr oder minder guter qualität.
dazu und auch zum thema eintragung ist hier schon einiges geschrieben worden.

absolut stressfrei wird die geschichte in krefeld beim boxer shop gehändelt, dort gibt es die krawalltüten mit TÜV-eintragung...

am besten einmal anrufen und alles nähere erfahren...

gruß aus schwalmtal
erich

Jogi
25.09.2007, 09:35
Moin Pasche,

wieso soll eine solche Eintragung heute nicht mehr gehn? Du hast noch die alten nationalen Messwerte, das was du auf der Harley hast sind die nuenen. Die Unterschiede sind z. B. grob gesagt bei der Standgeräusch messung: während deine BMW in 7 m Entfernung im Stand gemessen wird, wird deine Harley in 0,5 m Entfernung gemessen. In einer Polizeikontrolle wird auf deinen alten Standgeräuschwert 21 dB draufaddiert plus 5 dB Toleranz, somit darf deine BMW 76 + 21 = 97 + 5 = 102 dB im Stand bei einem Abstand von 0,5 m Entfernung bringen.

Ich hab mir heute morgen auf der BMW Supertrapps eintragen lassen. Leider wurden mir die alten N-Werte gestrichen und dafür 85 dB Fahr- und 99 dB Standgeräusch eingetragen. Gehen tut noch ne Menge.

Gruß

Jogi

manfredr
25.09.2007, 11:22
Hallo Pasche !

Erstmal Glückwunsch zu deinem Umbau - tolle Optik (wat issn dat für ne Sitzbank ?) :D :D :D

Ich selbst stehe in der Planungsphase Umbau R100RT soll Caferacer werden (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=541)

Die offenen Hosketüten gibt es bei Boxer-Motorrad-Shop (http://www.boxer-motorrad-shop.de/16137/57190.html) in Krefeld. Die Tüten kosten ca. € 249,- plus ca. € 85,- für die Eintragung.

Bei einem Telefonat mit dem Boxer-Shop kam folgendes heraus:
-du bringst das Moped in die Werkstatt
-die bauen dann die Tüten dran
-das Moped wird über Nacht vom Cheffe mitgenommen, um eine Geräuschmessung und die anschließende Eintragung vorzunehmen.
-nächsten Tag holst du dein Moped ab, und donnerst Richtung Heimat

...d.h.: bei einer längeren Anfahrt stehen wohl noch die Kosten für eine Hotelübernachtung an

Klingt zwar mysteriös - das Moped wird über Nacht mitgenommen - egal, der Zweck heiligt die Mittel :tongue: :tongue: :tongue:

Da diese Tüten keine ABE- oder sonstige E-Nummer eingeschlagen haben, werden bei diesem Vorgehen Fantasiezahlen bzw Kürzel eingeschlagen. Beim Boxer-Shop BS1(für zB. den Rechten) und BS2(entspr. für links). Diese Kürzel werden dann auch tatsächlich so in die Papiere eingetragen. Etwa: HOSKE BS1 und HOSKE BS2.

Das heisst wiederum - wenn du die Tütten woanders her besorgst (ohne TÜV-Eintragung) und du willst sie selbst eintragen lassen, würde ich dir raten einen kompletten Schlagzahlensatz (alphanumerisch und nummerisch) mitzunehmen. Denn ich gehe eher davon aus, dass der TÜV sowas nicht vorhält bzw. das Einschlagen selbst vornimmt. X(

Wegen der Phonzahl guggschd du: Datenbank: Technische Vorschriften (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=72&hilight=phon) :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :P

Bis dahin...

Lasst es donnern :D :D :D

Gruß
Manfred

Pasche
25.09.2007, 11:50
Original von manfredr
Hallo Pasche !

Erstmal Glückwunsch zu deinem Umbau - tolle Optik (wat issn dat für ne Sitzbank ?) :D :D :D

Ich selbst stehe in der Planungsphase Umbau R100RT soll Caferacer werden (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=541)

Die offenen Hosketüten gibt es bei Boxer-Motorrad-Shop (http://www.boxer-motorrad-shop.de/16137/57190.html) in Krefeld. Die Tüten kosten ca. € 249,- plus ca. € 85,- für die Eintragung.

Bei einem Telefonat mit dem Boxer-Shop kam folgendes heraus:
-du bringst das Moped in die Werkstatt
-die bauen dann die Tüten dran
-das Moped wird über Nacht vom Cheffe mitgenommen, um eine Geräuschmessung und die anschließende Eintragung vorzunehmen.
-nächsten Tag holst du dein Moped ab, und donnerst Richtung Heimat

...d.h.: bei einer längeren Anfahrt stehen wohl noch die Kosten für eine Hotelübernachtung an

Klingt zwar mysteriös - das Moped wird über Nacht mitgenommen - egal, der Zweck heiligt die Mittel :tongue: :tongue: :tongue:

Da diese Tüten keine ABE- oder sonstige E-Nummer eingeschlagen haben, werden bei diesem Vorgehen Fantasiezahlen bzw Kürzel eingeschlagen. Beim Boxer-Shop BS1(für zB. den Rechten) und BS2(entspr. für links). Diese Kürzel werden dann auch tatsächlich so in die Papiere eingetragen. Etwa: HOSKE BS1 und HOSKE BS2.

Das heisst wiederum - wenn du die Tütten woanders her besorgst (ohne TÜV-Eintragung) und du willst sie selbst eintragen lassen, würde ich dir raten einen kompletten Schlagzahlensatz (alphanumerisch und nummerisch) mitzunehmen. Denn ich gehe eher davon aus, dass der TÜV sowas nicht vorhält bzw. das Einschlagen selbst vornimmt. X(

Wegen der Phonzahl guggschd du: Datenbank: Technische Vorschriften (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=72&hilight=phon) :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :P

Bis dahin...

Lasst es donnern :D :D :D

Gruß
Manfred

Hi Manfred,
die Sitzbank ist von Scherb bzw. Knoscher, siehe
http://www.scherb.eu/shop/wbc.php?sid=87438294b7d&tpl=produktliste3.html&rid=47 .

Beim Boxershop hab ich angerufen. Die sagten, es werden 82 Stand- und 84 Fahrgeräusch eingetragen. Ob das dann richtig wäre bzw. stimmen würde, würde sie nicht interessieren. - die Auskunft fand ich etwas ... knapp.

Die Tröten von Southern Division fänd ich schon interessant, weil sie aus Edelstahl sind, aber wie siehts dann mit der Eintragung aus....??

Hab mal meinen Harley-Spezialisten angesprochen. Der will am Donnerstag mal mit seinem TÜV-Spezialisten reden, was geht.

Denn der hat mir vor rd. 3 Jahren an der 83er Shovel noch 103 db als Standgeräusch eingetragen. Schau ma mal .... bin gespannt und melde Euch, wies weiter geht.

Greets - Pasche

Jogi
25.09.2007, 13:20
Hallo Pasche,

die 82 N Standgeräusche sind besser! Das Entspricht 103 dB in der Nahfeldmessung plus 5 dB Toleranz.

Gruß

Jogi

manfredr
25.09.2007, 14:17
Hallo zusammen :gfreu:

Ich hoffe ich trage mit diesem Link Stand./-Fahrgeräusche: was bedeutet "N" und "P"? (http://www.2-ventiler.de/board//thread.php?threadid=436&hilight=phon+82+N) nicht noch mehr Verwirrung bei :D

Bis dahin...

Lasst es donnern :D :D :D

Gruß
Manfred

Pasche
28.09.2007, 08:22
Moni Gemeinde,

ich hab gerade mit Southern Division tefloniert und mir die VA-Hoskes bestellt. Schubidu ---- ich freu mich :D am Dienstag gehen sie raus.

War übrigens ein sehr nettes Gespräch.

Eintragung ist auch kein Problem - steht noch nicht genau fest, was eingetagen wird, aber die Hoskes werden auf jeden Fall eingetragen - beim Harley-Schrauber meines Vertrauens. :D

Die Stainless-Tüten gibts übrigens nur als 40er.

Gibts ansonsten Vor- oder Nachteile der 38er gegenüber den 40er Krümmern? Ich weiß spontan gar nicht, was ich für Krümmer-Durchmesser an meiner 73er 75/5 habe, ist ja auch egal, ggf. nehme ich Hülsen.

... und das vorm Wochenede, da gibts nachher eine guten Schluck Rotwein drauf....


Schönen Gruß

Pasche

manfredr
28.09.2007, 09:01
Hallo Pasche,

ich beglückwünsche und beneide dich.

Bau die Dinger dran und lass es donnern :D :D :D

...wär nicht schlecht, wenn du vielleicht ein kleines Video mit Sound von diesem Donnern einstellen könntest :P :P :P

Biis dahin...

Lasst es donnern :D :D :D


Gruß
Manfred

luger61
28.09.2007, 17:07
Hallo Pasche,
Du hast 100% 38 iger Krümmer , 40 iger gibts nur bei 70PS R100S/RS vor Baujahr 81.

Karlheinz

manfredr
28.09.2007, 18:30
Hallo Luger61,

du hast noch die R100RT mit 70PS vergessen =)

Bis dahin...

Lasst es donnern :D :D :D

Gruß
Manfred

Pasche
07.10.2007, 09:05
Original von manfredr
Hallo Pasche,

ich beglückwünsche und beneide dich.

Bau die Dinger dran und lass es donnern :D :D :D

...wär nicht schlecht, wenn du vielleicht ein kleines Video mit Sound von diesem Donnern einstellen könntest :P :P :P

Biis dahin...

Lasst es donnern :D :D :D


Gruß
Manfred


Moin Gemeinde,
so, vorgestern sind die Hosketüten angekommen und gestern habe ich sie montiert. Es war .... wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Das Grinsen kriege ich heute noch nicht aus dem Gesicht, schätze das läßt sich nur noch operativ entfernen. :D
Um Manfreds Wunsch zu entsprechen, hab ich auch gleich mal die Digicam aufgestellt und ein Filmchen aufgenommen. Da ich das hier aber nicht eingestellt kriege, hab ich es nu bei Youtube eingebaut, zu finden unter: http://www.youtube.com/watch?v=iIM3mZ3Z1uo

Leider bringt meine Digicam kein tolles Ergebnis, das Klackern kommt vom Autofocus, aber ein Eindruck kommt schön rüber, denke ich.

So ganz offen sind sie tatsächlich sehr laut. Ein 8jähriger Nachbarjunge meinte nach dem ersten Probelauf -so gegen 8:30Uhr - die Nachbarn wären jetzt wohl alle wach. ;)

Am 11.10. habe ich einen TÜV-Termin. Bin mal gespannt....

Auf jeden Fall werde ich noch diese Käfer-Endrohre mit größerem Durchlass zusätzlich montieren - aber erst nach dem TÜV-Termin.

Ich erzähl Euch dann, was es beim TÜV gegeben hat.

Greets und schönen Sonntag!

Pasche

manfredr
08.10.2007, 22:30
Hallo Pasche,
bin z.Zt. dienstl. unterwegs in Nürnberg :(

Aber abends im Hotel findet sich doch Zeit mal auf die Seite zu schauen :P

Ich freue mich für dich und drücke dir alle Daumen, dass die Eintragung klappt - bitte halte uns mit allen Feinheiten auf dem Laufendem :applaus:

Bis dahin...
Lasst es donnern :D :D :D

Pasche
10.10.2007, 19:13
Nabend 2V-Gemeinde,

hat schon mal jemand probiert, bei offenen Hosketüten Dämpfereinsätze direkt in die Krümmer einzusetzen? Ist das wohl ein Unterschied zum Dämpfereinsatz direkt im Endstück der Hoskes?

Kenne das aus dem Bereich älterer Harleys mit Dragpipes. Da wird das schon mal gemacht.

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Schönen Gruß

Pasche

PS: Moin um 10 ist der Moment der Wahrheit beim freundlichen TÜV-Prüfer im W&W Shop Lauenau. Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen.

Detlev
10.10.2007, 19:19
Bei W&W sind se schlimmeres gewohnt! :D
Dämpfereinsätze in den Krümmern kenne ich auch noch aus meiner HD Zeit, war aber alles andere als leistungsfördernd!

Hobbel
10.10.2007, 19:35
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber nur ganz kurz. Dämpfer im Krümmer bedeutet Rückstau schon im Krümmer, also null Volumen. Null Volumen = Null Leistung. Der wichtige Austausch von verbrannten Gasen mit frischem Gemisch ist dadurch erheblich behindert und kommt deshalb eher einem Drosselungssatz gleich. Also......vergiß es (auch)

Pasche
11.10.2007, 13:17
Hallo 2-Ventiler-Gemeinde,

so, meine Krawallos sind eingetragen :prost:

War aber nicht ganz einfach. Der Prüfer hat erst mal auf 7 m Abstand gemessen, das war ihm zu laut.

Er meinte, Hoskes könnte man zwar eintragen, aber das wären ja keine Hoskes, weil in den Hoskes immer Käfer-Endrohre als Dämpfereinsätze gewesen wären.

Aber da wir ja bei W&W war, hatten das Team natürlich Harley-Schalldämpfereinsätze für Dragpipes da. Die haben wir dann ein bischen dünner geflext, noch ne Scheibe drauf geschweißt, in die Hoskes geschoben, am Ende ein Loch durchgebohrt und angeschraubt.

Dann hat Mr.TÜV ne Messung auf 50 cm Abstand gemacht und dabei kamen 96 db bei halber Drehzahl, also 3100 U/Min raus. So war er zufrieden, und das hat er auch als 96P eingetragen. Übrigens in diesen neuen Papieren und mit der Meß-Drehzahl, weils neuerdings Pflicht ist.

Und damit die Rohre auch ne Kennzeichnung zum Eintragen haben, hat das W&W-Team noch den eigenen Markenstempel eingeschlagen - der ist dann auch eingetragen worden.

Von "Hoske" steht nu zwar nix in den Papieren, aber egal, Hauptsache eingetragen. Die Tüten waren offen eh zu laut und hören sich so schon klasse an. Eben immer noch richtig kernig und viel lauter als die Zigarren, aber nicht störend laut.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie sich die ganze Anlage so fährt bzw. ob man nen Unterschied zu den völlig offenen Rohren im Popometer merkt.

Ich werds Euch dann berichten. :gfreu:

Greets ausm Sauerland

Pasche

eruzo
11.10.2007, 13:27
Glückwunsch Pasche zur eintragung :D

Pasche
11.10.2007, 20:29
So, nachdem der TÜV heute morgen seinen Segen zu den Krawallos gegeben hat, wurde das ganze dann heute nachmittag beim Straßenverkehrsamt eingetragen und neue Papiere ausgestellt. In dem Zusammenhang kriegt man dann auch gleich nen neuen KFZ-Brief, nach EU-Vorgaben - versteht sich.

Heute abend zuhause angekommen und vom Hänger abgeladen, mußte ich das Ergebnis des Dämpfereinbaus vom Morgen erst mal im Rahmen einer Probefahrt um den Möhnesee testen.

Der Sound ist auch im Fahrbetrieb kernig. Mit Dämpfern habe ich den Eindruck, dass die Leistung "aus dem Keller", also im unteren Drehzahlbereich etwas geringer ist als "offen". Im Vergleich zu den Original Zeuna-Zigarren kommt es mir leistungsmäßig aber gleich vor, ich habe so leistungsmäßig keinen Unterschied "gespürt". Allerdings habe ich die /5 mit den Krawallos nicht auf Höchstgeschwindigkeit getestet. Könnte ich aber auch kaum vergleichen, da ich die Q in den letzten 10 Jahren nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit ausgefahren habe.

Grüße aus dem Sauerland und schon jetzt schönes Wochenende :prost:

Pasche

Detlev
11.10.2007, 20:33
"Gefühlt" ist sie auf jeden Fall schneller!
Vor allem machts mehr Laune, gas zu geben! :applaus:

Pasche
11.10.2007, 21:33
Hi Detlev,

da hast Du recht! :prost:

Mit dem Ergebnis der neuen Tröten hat die Q einen ganz neuen Reiz bekommen.

In den letzten Jahren war das Saisonkennzeichen 4-10 völlig ok, jetzt find ichs schon schade, die /5 nur noch bis Ende des Monats fahren zu können. Das muss ich noch so oft wie möglich ausnutzen.

Freu mich schon auf das angesagte Wochenendwetter !

Greets aus Warstein :gfreu:

Pasche

Hobbel
11.10.2007, 21:59
Hi Pasche,

na dann komm doch am Samstach nach Lauenburg und trompete mit uns das Lied der Hoske-Kühe am Elbufer entlang :D :D :D

Pasche
12.10.2007, 14:03
Hallo Hobbel,

Danke für die Einladung, nichts tät ich lieber. Das gemeinsame Trompetern der Hoskekühe wäre sicher eine außerordendlich reizvolle Konzertveranstaltung :D

Aber bei mir muss sichs auf die eine oder andere Kurztour durchs Sauerland beschränken. :nixw:

Denn ich hab morgen meinen allzweiwöchentlichen Termin mit meinem 8jährigen Sohnemann und seiner Mutter, meiner Ex, und muss mich ansonsten übers Wochenende um unseren Bello kümmern, weil meine Lebensgefährtin dies WE nicht da ist.

Alternativ verlegen wir das Hoskekonzert direkt ins Sauerland. Die Mittelgebirgsresonanz und das Klangverhalten in Kurvenlagen muss ja schließlich auch mal ausprobiert werden. :gfreu:

Schönen Gruß aus Warstein

Pasche

Hobbel
12.10.2007, 22:24
Original von Pasche
Alternativ verlegen wir das Hoskekonzert direkt ins Sauerland. Die Mittelgebirgsresonanz und das Klangverhalten in Kurvenlagen muss ja schließlich auch mal ausprobiert werden. :gfreu:

Schönen Gruß aus Warstein

Pasche

Bingo!......Das Angebot zählt. Dann weiß ich doch schon fürs nächste Jahr ein Ziel. :applaus: :applaus: :applaus:

Pasche
15.10.2007, 12:44
Eine Tour durchs Sauerland immer gerne :prost:

... vorausgesetzt, ich hab meine Fahrkarte dann noch ;)


... denn die Krawallos verleiten ein wenig "zum Aufdrehen", das war bei den Okinal-Zigarren egal.

So hab ich dann gestern spät nachmittags noch eine fixe Runde um den Möhnesee gedreht. Hört sich schon schön an, wenn man das Röhrchen ein bischen aufdreht.

Auf der Rücktour tuckerte dann auf der Kurvenstrecke ein Sonntagsfahrer auf Sightseeingtour mit A-Klasse immer schön langsam und unterhalb der zugelassenen Geschwindigkeit vor mir her. Dann kommt irgendwann eine Gerade, bei der die Geschwindigkeit aber auf 50 reduziert ist (außerhalb geschlossener Ortschaft). Dort tuckerte Opa dann mit knapp unter 50 weiter, was natürlich nervig ist, insbesondere wenn man weiß, dass nach der langen Geraden wieder eine schöne S-Kurve kommt, die man gern mit mehr als 50 km/h durchfährt.
Also mal kurz aufgedreht und schwups an der A-Klasse vorbei, die mich dann aber 180 m weiter dann auch wieder überholte, weil mich die Rennleitung mit roter Kelle aus dem fließenden Verkehr gewunken hatte. Und wenn man so höflich gebeten wird, hält man ja auch an.

Nun ja, der Rennleiter ließ sich die Papiere zeigen und meinte, ich wäre in der 50-Zone mit 97 gefahren. Rennleiter 2 saß im Auto hinter der Windschutzscheibe mit seiner Laser-Pistole. Dort wurde der Vorgang dann aufgenommen. Das Gerät zeigte auf der Seite 90 an, 3 wurden abgezogen, also blieben 87km/h. Auf die Frage, ob ich das Vergehen zugeben würde, hab ich erst mal angezweifelt, ob man mich in unmittelbarer Nähe eines ebenfalls fahrenden PKW auf 180m überhaupt so genau abgrenzen könnte und angegeben, dass ich beim Überholen ja zwangsläufig schneller sein müßte.

Dann trennten sich unsere Wege mit dem gegenseitigen Wunsch für einen schönen restlichen Sonntag :wieder:

Einerseits ist's ne Sauerei, dass direkt die Geschwindigkeitsspitze beim Überholen gemessen wurde, denn danach war ich ja wieder langsamer, andererseits muss ich gestehen, dass die Krawallos schon ein bischen zu einer forscheren Fahrweise verleiten. Aber die alleine fahren nicht schneller, nur der Fahrer.

Ich hab dann mal im WWW nachgeschaut, gibt 3 Points und ne Geldstrafe. Hauptsache, die Fahrkarte ist nicht weg. Wird sie aber dann sein, wenn innerhalb eines Jahres noch mal ein Geschwindigkeitsverstoß mit Punkten vorliegt. :oberl:
Und da kommt man schneller dran, als an nen Sack Kartoffeln. Zumindest, wenn man im Jahr rd. 50.000 km abspult.

Kann man die Krawallos auf 50 km/h drosseln ??? :schadel:

Greets und allzeit gute Fahrt

Pasche

PS: man muss das Ganze aber auch positiv sehen: die Rennleitung hatte an den Krawallos nichts auszusetzen - womit wir wieder beim Eingangsthema wären :prost:

Sharkvoice
18.10.2007, 09:05
Moin moin,
Mich würde da mal interressieren,ob diese Tüten auch bei mir pasen würden. Bei meiner R80 sin die endrohre ja mit dem Halter für die Soziusrasten verschraubt. oder muß man sich da wieder was basteln?
Und das mit dem TÜV interessiert mich auch brennend.Bekommt man die jetzt eingetragen? 8) :schock: 8)

Pasche
18.10.2007, 15:36
Bei meiner 75/5 von 1973 sind die Töpfe auch von unten an diesen Auslegern für die hinteren Fußrasten angeschraubt, nur dass an den Auslegern bei mir die hinteren Fußrasten fehlen, dafür aber die vorderen Fußrasten angeschraubt sind. :gfreu:

(siehe http://www.2-ventiler.de/board//jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=4&bildid=1370&sid= )

Zum Thema TÜV: man bekommt die Tröter schon eingetragen, Du mußt nur einen Graukittel in Deiner Nähe finden, der das macht. ;)

Oder Du mußt halt mal ne längere Tour einplanen zu jemandem, der bekannt dafür ist und noch technischen Sachverstand hat und nicht nur eingestempelte Nummern mit EU-Papieren vergleichen kann. :oberl:

Greets - Pasche

kalle-HH
22.11.2007, 16:18
Hallo Pasche,
auch von mir nachträglichen Glückwunsch ! :applaus:
Habe mit großer Freude und sabbern deinen Bericht gelesen ! :lautlach
:Ich will auch welcheeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!
Eine Frage an alle !
Könnte man mit Hoske auch mit montierten Koffern fahren ?
Ich meine Krauser und den Platz oder Winkel !!
Gruß kalle-HH

wiggerl
22.11.2007, 16:33
geht
http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_71.jpg

http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_72.jpg
Grüße
Klaus

kalle-HH
22.11.2007, 16:42
Danke Klaus,
das finde ich klasse !! :D
grüße aus dem Norden
kalle-HH

Superquerulant
22.11.2007, 16:46
[quoteKönnte man mit Hoske auch mit montierten Koffern fahren ?
Ich meine Krauser und den Platz oder Winkel !!
[/quote]

Auch bei einer Langschwinge (/5) und den /6 , /7 etc. kein Problem. Hoskes sind zwar steiler, aber auch schlanker und vor allem kürzer als die Originaltöpfe. Da bleibt genug Luft für die Krauser an den Originalträgern.

Guckst Du Foto...


Gruß

Andreas

PX200E
26.11.2007, 19:47
verdammich,

jedes mal wenn ich hier rumstöbere will ich unbedingt was anderes.

aber so krawallos müssen es sein (alles andere kann warten: siehe http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=1109

ich hab mal so ausgeräumte tüten auf einer alten 750four gefahren. lange strecken waren bei der geräuschkulisse folter.

gibts für dies hoskes oder nortons iirgendwelche einsätze, die den krach für längere strecken ein bischen reduzieren? und eben auch schnell mon- und demontiert sind?

vor lauter verzweiflung was ich jetzt überhaupt zuerst machen soll, will, darf, kann... ich glaub ich lass erstmal die finger vom forum und hol mir ne kühle flasche hebendanz.

gruß frank

Detlev
26.11.2007, 20:08
Original von PX200E


gibts für dies hoskes oder nortons iirgendwelche einsätze, die den krach für längere strecken ein bischen reduzieren? und eben auch schnell mon- und demontiert sind?


Lies mal hier! (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=135&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)

eruzo
26.11.2007, 20:25
Habe die seite von Vattier in Frankreich gefunden

http://www.mecatig-vattier.com/

Preise muss mal halt nachfragen. Gruss, Emilio

MM
04.12.2007, 21:02
Hallo,

wer kann denn etwas über diese Vattier-Töpfe berichten?
Gelesen habe ich sporadisch schon von denen, aber sind sie ordentlich verarbeitet, wie ist der Geräuschpegel?

eruzo
04.12.2007, 21:44
Ich weiss nur das Vattier zusammen mit Hoske die besten Tüten für die boxer hatten
Gruss Emilio

Detlev
04.12.2007, 22:37
Die Rabenbauer-Hoskes sind m.W. Vattier! Und seit über einem Jahr nicht mehr lieferbar....

MM
05.12.2007, 13:53
Ich habe eben eine Kollegin aus Frankreich gebeten, mal für mich Kontakt aufzunehmen und
um Preise und Info zu bitten, ob die nach D liefern. :rolleyes:

Ich werde berichten... :]

MM
07.12.2007, 18:09
Heute kam die Antwort:

Référence 0106 :
Silencieux forme origine homologué diametre 38 en acier chromé pour série 6 : Prix pour la paire 393,60 euros TTC
Référence 0202 :
Silencieux forme Méga homologué diamètre 38 en acier chromé pour série 6 : Prix pour la paire 395,16 euros TTC
Référence 0302 :
Silencieux forme Méga non homologué réservé pour la piste en acier chromé pour série 6 : Prix pour la paire 394,56 euros TTC
Référence 0504 :
Collecteur acier chromé diamètre 38 pour série 6.
Prix pour l'ensemble sans le tube de transfert : Prix 156,00 euros TTC

Port et emballage : 20,00 euros TTC

eruzo
07.12.2007, 19:45
So etwas hatte ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich eine der besten, aber auch teurersten :schock:

KalleWattCux
08.12.2007, 17:18
Original von manzkem
Heute kam die Antwort:

Référence 0106 :
Silencieux forme origine homologué diametre 38 en acier chromé pour série 6 : Prix pour la paire 393,60 euros TTC
Référence 0202 :
Silencieux forme Méga homologué diamètre 38 en acier chromé pour série 6 : Prix pour la paire 395,16 euros TTC
Référence 0302 :
Silencieux forme Méga non homologué réservé pour la piste en acier chromé pour série 6 : Prix pour la paire 394,56 euros TTC
Référence 0504 :
Collecteur acier chromé diamètre 38 pour série 6.
Prix pour l'ensemble sans le tube de transfert : Prix 156,00 euros TTC

Port et emballage : 20,00 euros TTC

....Hallo Michael......feine Info, kommt mir aber "spanisch" vor.. ;)

Detlev
08.12.2007, 17:35
Babelfish übersetzt das so:

Referenz 0106: Schalldämpfer bildet Ursprung bestätigt Durchmesser 38 aus Stahl, der für Serie 6 chromiert wurde: Preis für Paar 393,60 Euro TTC Referenz 0202: Schalldämpfer bildet Méga bestätigtes Durchmesser 38 aus Stahl, der für Serie 6 chromiert wurde: Preis für Paar 395,16 Euro TTC Referenz 0302: Schalldämpfer bildet Méga nicht bestätigtes, das für die Spur aus Stahl reserviert ist, der für Serie 6 chromiert wurde: Preis für Paar 394,56 Euro TTC Referenz 0504: Kollektor chromierter Stahl Durchmesser 38 für Serie 6. Preise für die Gesamtheit ohne die Übertragungsröhre: Preis 156,00 TTC-Euro Port und Verpackung: 20,00 TTC-Euro

:schadel: :lautlach: :wink1:

Jörg
09.12.2007, 13:44
Original von detlev
Babelfish übersetzt das so:


Ich übersetze das aber so:


Référence 0106 :
Schalldämpfer in Orginalform, homologiert (was immer damit gemeint sein mag) 38er Durchmesser in verchromtem Stahl: Preis pro Paar 393,60 Euro

Référence 0202 :
Schalldämpfer in Megaphonform, homologiert, 38er Durchmesser in verchromtem Stahl: Preis pro Paar 395,16 Euro

Référence 0302 :
Schalldämpfer in Megaphonform, nicht homologiert, nur für die Rennstrecke,in verchromtem Stahl für /6, Preis pro Paar 394,56 Euro

Référence 0504 :
Sammler (wohl Krümmer gemeint) aus verchromtem Stahl, 38er Durchmesser für /6.
Preis für den Satz ohne Verbindungsrohr 156,00 Euro

Porto und Verpackung: 20,00 Euro

Dirk
09.12.2007, 13:53
Klasse, wenn jemand außer französisch auch noch die Sprache beherrscht! :wink1:
Detlev meistert dafür Latein! :applaus:

MM
09.12.2007, 14:00
Oui Jörg,

merci pour la translation parfait. :applaus:
So habe ich das auch verstanden. :rolleyes:
Walter (Euklid55) hat mir heute geschrieben, dass er ein Paar bestellt hat - schaumermal... :)

Wolfs-Twin
09.12.2007, 19:52
Hallo Leute,

ich bin auch nach der Suche nach gescheiten Hoske-Tüten für meine R100CS-1070cc.
Bei Rabenbauer war ich nicht fündig geworden. Hier die Antwort bezügl. meiner Anfrage :
"wir haben und hatten nie einen französischen Lieferanten. Wir haben aber nach wie vor keine fertigen Schalldämpfer.
Leistungseinbuße gäbe es keine. Beide Preise auf unserer Homepage sind überholt. Falls wir nochmal Dämpfer fertigen, wird der Preis nach jetzigem Stand bei mindestens 250,- Euro pro Stück liegen.
Es war jedoch von 3 verschiedenen Herstellern kein Rohr dabei, das unseren Qualitätsansprüchen genügt. 2 Muster stehen noch aus, danach werden wir entscheiden, ob wir nochmal eine Serie fertigen."

Sind anscheinend doch nicht die Rabenbauer-Töpfe ? ( sehen denen aber sehr ähnlich )
Die 0202-er müßten dorch für meine CS die richtigen sein ?

Gruß
Wolfgang

MM
09.12.2007, 21:54
Hallo Wolfgang,

in der Art hat mir der Hermann das auch berichtet. Ich habe Anfang 2006 noch ein Paar von ihm bekommen;
war aber damals schon kurz vor Ende des Vorrats, leider. :(

Euklid55
18.01.2008, 18:21
Hallo,

bei der Übersetzung ist "homologiert" mit zugelassen in der EU zu verstehen. Interessanterweise werden "Non homologiert" nicht zugelassen für die Straße in Frankreich nur an "Rennfahrer mit Lizenz" verkauft.

Ich habe ein Paar "nicht zugelassene" gekauft. Super Klang mit 97 db(A) in der Nahfeldmessung, keine hohen Töne vorhanden. Sollte bis zum Baujahr 1984 zulassungsfähig sein. Weiteres in März 2008.

Gruß
Walter

Detlev
18.01.2008, 18:33
Original von Euklid55
Weiteres in März 2008.


Ja, bitte!

brainstorm79
18.05.2008, 15:27
hallo Leute,

ich hab mir ja vor 2 Monaten die Southern Division Hoskes aus VA gekauft... was soll ich sagen, der klang ist ja nicht schlecht. Was mich aber dennoch stört ist der leistungsabfall ( wie Walter in einem anderen Fred ja schon berichtete) und was ich heute gesehen habe: die dinger Rosten :schock: :entsetzten: :evil: X( X( X(. Die letzten paar tage war das wetter hier ja nicht soo tutti und der bock stand ausnahmsweise mal draussen, weil die garage bissl umgeräumt wird. Da entdeckte ich heute richtige rostpickelchen, überall oben. Das kann doch nicht wahr sein oder? Ist das bei euch auch so? oder haben die in england so billigen edelstahl? Ich werd mich auf jeden fall noch mit dem Carsten von SD in verbindung setzen, mal sehen was der dazu sagt...
Mir reichts heute erstmal...
schönes Rest-Wochenende noch...

Detlev
18.05.2008, 16:33
Leistungsabfall kann ich nicht sagen, habe aber zum Vergleich nur Billignachbauten dran gehabt... :nixw: Ich habe allerdings auch die großen Käferendrohre eingebaut.
Meine R90/6 mit R100RS Motor läuft mit mir (CW-Wert wie ein Kühlschrank mit geöffneter Tür) leicht geduckt 188km/h nach GPS.
Das reicht mir eigentlich.
Rost habe ich noch keinen gesehen, auch nach Regenfahrten nicht.

Euklid55
18.05.2008, 17:30
Hallo,

Edelstahl rostet wenn er mit normalen Stahl bearbeitet wurde. V2a ist nicht gänzlich rostfrei. Erst V4a rostet in der Luft nicht. Ich würde die Tatsache bemängeln.

Gruß
Walter