PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wedi Kurbelwelle



r-a-i-n-e-r
21.03.2011, 02:15
Hallo Spezialisten,

Am Sonntag erzählte ich meinem Bruder, das nach 6000Km mein Wedi wahrscheinlich wieder undicht ist, weil die kupplung rutscht wenn ich beschleunige. Eine Zeit lang war Ruhe.;(

Er sagte es könnte auch sein das die Kurbelwelle einen Schlag hätte und das es dadurch zu dem wiederholten auftreten kommt.:schock::schock:

Ich bin alledings der Meinung das ich zu viel Öl drinn hatte.

Ich habe Öl gewechselt mit Filter und habe 2,5Ltr. Öl eingefüllt der Peilstab zeigte mir dann ca. 3mm über Maximum im kalten zustand.

Hm, oder kann es doch noch was anderes sein?

Übrigens der O Ring von der Pumpe wurde auch vor 6000Km mit gewechselt.

Ich neige nun dazu weil das Moped eh abgemeldet ist eine Komplette Kupplung nebst Wedi und Ölpumpen dichtung zu machen.

Dazu auch noch das Gehäuse Entlüftungs Ventil.

Sollte die Kurbel welle einen Schlag haben müsste man doch schon ws gemerkt haben Oder?

So das war es erst einmal, ich habe bestimmt noch viel mehr was ich hier Posten werde.

Rainer

Detlev
21.03.2011, 07:06
Ist hinten unterm Motor Öl zu finden?
Wenn ja, bist Du sicher dass es Motoröl ist? Es könnte auch Getriebeöl sein.
3mm zuviel Öl im Motor ist dem Wedi übrigens egal.

Peter Becket
21.03.2011, 07:21
Hallo
ich habe auch gerade die gleiche Geschichte hinter mir.Wie im Whb beschrieben und früher schon mal gemacht habe ich den wellendichtring in Öl 2 Stunden eingelegt.Dies ist aber mittlerweile falsch da ds das Teil aus tevlon ist und trocken eingebaut wird.Nur muss der vorgeformt werden das heißt etwa 2stunden über die anlaufscheibe ziehen.Du solltest dir die anlaufscheibe auch genau ansehen.Wenn die laufspuren hat ersetzen.Bei dem ölpumpendeckel reicht es meistens auch nicht nur den o-Ring zu ersetzen du soltest auch den Rand mit silikondichtmasse dünn einstreichen.Gutes gelingen!
Gruß Peter

r-a-i-n-e-r
21.03.2011, 07:22
Ist hinten unterm Motor Öl zu finden?
Wenn ja, bist Du sicher dass es Motoröl ist? Es könnte auch Getriebeöl sein.
3mm zuviel Öl im Motor ist dem Wedi übrigens egal.


Hm, da sagst du jetzt was, ans Getriebe hatte ich jetzt nicht gedacht.

Ich denke das man das aber sieht wenn man das Getriebe raus hat.
muß ja eh raus!!

h2ovolli
21.03.2011, 12:35
Hallo Reiner,

um festzustellen ob es Motor.- oder Getriebeöl ist, einfach mal dran riechen, der charakteristische Geruch von Getriebeöl gibt Aufschluss darüber.
Auf der Ölwanne unter dem Getriebe dürfte ja einiges davon stehen! Dafür brauchst Du das Getriebe erstmal nicht ausbauen, für die Rep. schon!;)