PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl in der Bremstrommel R 80 GS



Simson
16.03.2008, 17:30
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand mir hier weiterhelfen.
Ich möchte mir eine R 80GS Bj.81 kaufen mit einer laufleistung von 47000Km.
Optisch im guten Zustand. Nur leider läuft vom Hinterradantrieb Öl in die Bremstrommel. Der Verkäufer hat die Ersatzteile schon besorgt aber noch nicht eingebaut. Nun meine Frage? Ist es sehr aufwendig den Fehler zu beheben, und ist der Preis von 2500€ in Ordnung.

Detlev
16.03.2008, 17:59
Hallo Simson,
wirklich aufwändig ist die Reparatur (Wellendichtring) nicht, Du benötigst als einziges Spezialwerkzeug dazu einen Heißluftfön und möglichst ein Werkstatthandbuch.
Kann auch im angebauten Zustand gemacht werden.
Der Preis geht m.E. bei der Laufleistung in Ordnung.

Simson
16.03.2008, 18:16
Danke für die schnelle Antwort.Wenns dann nicht so ein großes Problem ist , werde ich die BMW wohl kaufen. Leider lässt der Verkäufer nicht mit sich handeln.
Ps.: muss ich noch auf was wichtiges achten beim kauf? und kann man Bleifei tanken?

Gruß
Simson

Detlev
16.03.2008, 18:31
Zu beachten? Ja, ob der Kilometerstand wirklich stimmt. Und dann wäre noch der äußere Zustand, wenn der Dir zusagt, gut!
Zum Thema Bleifrei gibts einige Threads im Forum, von Hause aus ist der Motor noch nicht dafür ausgelegt, bei regelmäßiger Ventilspielkontrolle verträgt er es aber problemlos.
Es gibt auch einen Zusatz an Tankstellen, den man hin und wieder zum Benzin hinzugeben kann, ist ne Glaubensfrage!