PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuere /7 Gabel - wie Manschette ab



Harlok
25.03.2011, 18:40
Hallo Zusammen,

ich habe meine Telegabel (auch neueres Modell wesentliche Verschleissteile) auseinander genommen um die Dichtringe zu wechseln. Bis jetzt ohne wesentliche Schäden - Feder raus und Gleitrohr und Standrohr auseinander.

Jetzt habe ich auf den Gleitrohren oben die schwarze Gummimanschette - wie bekomme ich die runter ? WHB schweigt sich dazu aus, und ich frage jetzt lieber mal bevor ich sie kaputt mache.

Oder einfach von unten mit dem Gummihammer dezent abstreifen ?


Gruß
Ewald

Uwe Dettmer
25.03.2011, 19:34
Hallo Ewald,

einfach mit den Daumen noch oben abstreifen. Wenn sie dann kaputt geht, hatte sie es eh schon hinter sich. Ggfs. mit einem normalen Fön vorher etwas anwärmen.
Gruß

Uwe

Dirk
25.03.2011, 19:37
Man kann auch vorsichtig mit einem schmalen Schraubendreher nachhebeln, das Material verträgt das. Falls nicht: mein Vorredner hat Recht.

Harlok
25.03.2011, 19:40
Hallo Ewald,

einfach mit den Daumen noch oben abstreifen. Wenn sie dann kaputt geht, hatte sie es eh schon hinter sich. Ggfs. mit einem normalen Fön vorher etwas anwärmen.
Gruß

Uwe

Hallo Uwe,
ich bin seit etlichen Jahren Büromensch - mit meinem Daumen lässt sich diese Manschette nicht mehr bewegen :pfeif:

Andererseits heißt das aber auch, dass es kein Befestigungsgeraffel gibt, was ich (mit dem Gummihammer) zerstören könnte.

Danke und ein schönes WE
Ewald

Edith sagt: auch Danke @Dirk

Luggi
25.03.2011, 20:24
..... bevor ich sie kaputt mache.
......


Hau drauf. A%!

Ich hätte da noch ein 1/2 Dutzend von rum liegen....