PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung S-Cockpit in Berlin



tOBi81
27.03.2011, 20:53
hallo...wie bereits erwähnt spiele ich ja mit dem gedanken mir ein S-cockpit für meine R80 zu holen. hat jemand eine ahnung was ich ca fürs umlackieren einberechnen muss, bzw. kennt sogar einen guten lackierer in berlin? handlinierung würd ich jetzt mal nicht zwingend wollen. kann doch auch später gemacht werden, oder?

beste grüße,

tobias

bertiboxer
28.03.2011, 18:08
Hallo Tobias
habe für S-Cockpit und 2 Seitendeckel lackieren 150€ bezahlt,keine Handlinierung dabei.:pfeif:
Lack geht extra vom Fachhandel ca. 50€
Aber nicht in Berlin oder Umgebung,sondern dort, wo demnächst alles Kirsch-weiß blüht ;)
Gruß
Hubert

Herr F.
28.03.2011, 20:31
Da bin ich aber mal froh, dass ich nicht lackieren lasse, wo demnächst alles kirsch-weiss blüht....

150 fürs lacken und Material extra ??? Das finde ich jetzt aber nicht günstig.

Ich habe für einen Tank und zwei nicht kleine Schutzbleche auch 150€ bezahlt, incl. schleifen, spachteln, füllern, Lack und Klarlack......

ronisch
29.03.2011, 08:21
Ich habe meine Teile bei

www.autolackiererei-steglitz.de/

lackieren lassen.

Preis ist immer Verhandlungssache.



ronisch

75/7
29.03.2011, 09:22
hallo...wie bereits erwähnt spiele ich ja mit dem gedanken mir ein S-cockpit für meine R80 zu holen. hat jemand eine ahnung was ich ca fürs umlackieren einberechnen muss, bzw. kennt sogar einen guten lackierer in berlin? handlinierung würd ich jetzt mal nicht zwingend wollen. kann doch auch später gemacht werden, oder?

beste grüße,

tobias

Moin Tobias,
wenn Du neu lackieren lassen willst, macht es Sinn, die Linien gleich mit aufbringen zu lassen.
Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.linien-von-meisterhand.de/

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Dirk
29.03.2011, 12:29
Tobias hat da schon Recht, man muß das nicht zwingend verbinden, da die Handlinierung traditionell NACH der Lackierung aufgebracht wird kann man das später noch machen lassen.

JoergMK
29.03.2011, 20:16
Tobias hat da schon Recht, man muß das nicht zwingend verbinden, da die Handlinierung traditionell NACH der Lackierung aufgebracht wird kann man das später noch machen lassen.

Tradition hin oder her , haltbarer sind immer noch Linien die VOR der Lackierung aufgebracht wurden ... :D Aber kaum bezahlbar ... :pfeif:

Dirk
29.03.2011, 20:35
Tradition hin oder her , haltbarer sind immer noch Linien die VOR der Lackierung aufgebracht wurden ... :D Aber kaum bezahlbar ... :pfeif:

Wo soll da der preisliche Unterschied liegen? Lackieren, Klarlack 1, Linieren, zurück zum Lacker, Klarlack 2, fertig.
Ich habe das mit geklebten Linien schon mehrfach so gehandhabt, da mein Lackierer da nicht ran wollte. Die Unterbrechung der Arbeiten hat er nicht extra berechnet, das wäre von der Argumentation auch nicht akzeptiert worden.
Der Preis für's Handlinieren ist ja unabhängig von Vor-und evtl. Nacharbeiten.

JoergMK
29.03.2011, 20:45
Nein , nein ... Anders erst Grundieren dann die Farbe der Linien auftragen und abkleben , dann die eigentliche Lackierung , Aufkleber wieder ab und verfüllen mit Klarlack , das ganze noch mal schleifen und polieren und dann alles klarlacken (mehrfach).
Das wäre die Kurzbeschreibung im groben. Ergebniss sind unkaputtbare Linien.
Aber eben Megaaufwendig.

Herr F.
29.03.2011, 21:04
Das funktioniert (laut meinem Lackierer:oberl:) bei diesen modernen Wasserlacken nicht mehr. Da kommt wohl über jede Schicht erstmal Klarlack, dann wird abgeklebt. Grund: das Klebeband löst den Basislack wieder ab, der Klarlack kann das aushalten....

Dirk
29.03.2011, 22:27
Nein , nein ... Anders erst Grundieren dann die Farbe der Linien auftragen und abkleben , dann die eigentliche Lackierung , Aufkleber wieder ab und verfüllen mit Klarlack , das ganze noch mal schleifen und polieren und dann alles klarlacken (mehrfach).
Das wäre die Kurzbeschreibung im groben. Ergebniss sind unkaputtbare Linien.
Aber eben Megaaufwendig.

Doch doch.
Das was Du beschreibst ist ein völlig anderer Ansatz, der auch funktioniert.
Der Aufwand, den z.B. Detlev letztens damit betrieben hatte hielt sich durchaus im überschaubaren Rahmen.
Ausgang der Diskussion war allerdings die Handlinierung, die kann man überlackieren, muß man aber nicht.
Mein Beispiel bezog sich zur Ergänzung auf geklebte Linien, die dann überlackiert wurden. Auch das geht und hält bestens.

Linierer
09.04.2011, 09:37
Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussionen um das Thema Lackierung & Linierung, wie auch Wolfgang Pühler. Wenn ich doch schon einen Haufen Geld in die Restaurierung und Werterhaltung stecke, dann sollte es doch wenigstens werksgetreu sein. Linien unter Klarlack hat es bis heute noch nie bei BMW gegeben. Neue Linien abschubber!?! In 10 Jahren nicht, wir fahren doch nicht wie früher mit dem Moped täglich zur Arbeit und lassen es auch nicht Monate draussen stehen.
Grundsatzfrage: Welcher Lackierer hat denn eine Schablone vom original Tank?
Ich bin sicher, dass der Zeitaufwand des Lackierers für 2K Grundlackierung, abkleben, Überlackieren und Klarlack, wie schon vorher beschrieben teuerer ist, als die eigentliche Handlinierung.

Gruß
Michael