PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Classic schwarz metallic



Steffen
12.04.2011, 16:46
Hallo!

In den nächsten Tagen/Wochen will ich neue grundierte Lacksatz-Teile (alles ausser dem Tank, d.h. 2 x Kotflügel vorn, Ölfilterverkleidung, 2 x Seitenteile) zum Lackierer bringen.

Geplant ist das "originale" BMW Classic-schwarz-metallic" der R100R mit silber liniertem Tank; nicht das UNI-Schwarz der R100R Classic.

Kann ich dem Lackierer noch weitere Info zur Hand geben ausser der (mutmaßlichen) "BMW-Farbnummer" = 656?

In welchem groben Rahmen sollte sich der Preis für diese" Kleinteile" bewegen?

Danke, S


Edit: Bin selbst teilweise fündig geworden; sieht auch korrekt aus http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/307016---CLASSICSCHWARZ---656?displayType=grid&powerSearchKeys=656

Elmar
12.04.2011, 23:31
Hallo,
nachdem BMW keine "RAL"-Farben verwendet, gibt es da immer wieder Abweichungen.
Hinzu kommt, dass dann z.B. der Tank schon ausgebleicht ist, die neu lackierten Teile aber nicht.
Andererseits sind gerade diese Metallic-Farben auf Kunststoff oft beschädigt, hier wirklich gute gebrauchte Teile zu finden, ist auch schwierig.
Ich würde mir vom Lackierer Muster geben lassen.
Und wenn alles perfekt ist, auch einen "stolzen" Preis akzeptieren.

hubi
13.04.2011, 06:03
In der Regel reicht die Farbnummer. Aber unbedingt vergewissern, daß der richtige Ton in der Datenbank des Lackierers erscheint. Mir gings mal so, daß ich ein Teil in Türkisgrün lackieren lassen wollte. Laut Farbnummer kam aber ein Braunton von BMW. Erst die tiefere Suche erbrachte dann das gewünschte Ergebnis.

jaQ
13.04.2011, 07:21
Ist das Classic Schwarz überhaupt ein Metallic-Ton?

Tyler
13.04.2011, 08:38
Ist das Classic Schwarz überhaupt ein Metallic-Ton?

Ja, im Gegentum zum schwarz der Classic.mmmm
Alles ein wenig verwirrend.

jaQ
13.04.2011, 09:59
Ja, im Gegentum zum schwarz der Classic.mmmm
Alles ein wenig verwirrend.

Es gibt doch nur die EINE CLASSIC...und die ist meines Wissens nach SCHWARZ UNI.
Die andere fahre ich selbst..und die ist mitnichten CLASSIC. ;)

Tyler
13.04.2011, 10:24
Es gibt doch nur die EINE CLASSIC...und die ist meines Wissens nach SCHWARZ UNI.
Die andere fahre ich selbst..und die ist mitnichten CLASSIC. ;)

Sag ich doch, das ist alles verwirrend.:D

R100R: 656 Classic schwarz metallic <> R100R Classic: 709 Avus schwarz

Steffen
13.04.2011, 16:09
Hinzu kommt, dass dann z.B. der Tank schon ausgebleicht ist, die neu lackierten Teile aber nicht.
Andererseits sind gerade diese Metallic-Farben auf Kunststoff oft beschädigt, hier wirklich gute gebrauchte Teile zu finden, ist auch schwierig.
Ich würde mir vom Lackierer Muster geben lassen.
Und wenn alles perfekt ist, auch einen "stolzen" Preis akzeptieren.

Das Problem des ausgebleichten tanks habe ich zum Glück nicht, da ich vor kurzem einen neuen (und an den Öffnungen noch versiegelten NOS Tank vermutlich aus Versicherungsfall) in der gesuchten Farbe ersteigern konnte; die restlichen Lackteile habe ich vor längerer Zeit neu und grundiert beim freundlichen gekauft und bis heute eingelagert...jetzt hab ich dann endlich mal alles komplett :D

Den türkisgrünen originalsatz bewahre ich mal auf....Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich. :schock::]

Steffen
13.04.2011, 16:11
Sag ich doch, das ist alles verwirrend.:D

R100R: 656 Classic schwarz metallic <> R100R Classic: 709 Avus schwarz

Genau; AVUS der R100R Classic ist der UNI-Ton und das Classic-schwarz der normalen "nicht-classic" ist metallic.

jaQ
13.04.2011, 16:26
Das Problem des ausgebleichten tanks habe ich zum Glück nicht, da ich vor kurzem einen neuen (und an den Öffnungen noch versiegelten NOS Tank vermutlich aus Versicherungsfall) in der gesuchten Farbe ersteigern konnte; die restlichen Lackteile habe ich vor längerer Zeit neu und grundiert beim freundlichen gekauft und bis heute eingelagert...jetzt hab ich dann endlich mal alles komplett :D

Den türkisgrünen originalsatz bewahre ich mal auf....Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich. :schock::]


Datt heisst hier : Türkisch-grün :oberl:

Steffen
13.04.2011, 16:30
Datt heisst hier : Türkisch-grün :oberl:

Kummt imma druff aa, wu "hia" isch :D