PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremshebel



vanfan911
12.04.2011, 17:11
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit dem Fußbremshebel. Wenn ich den Fuß auf der Fußraste habe, was ja wohl beim Fahren als normal zu bezeichnen ist, komme ich beim Bremsen mit diesem fast nur mit den Zehen auf den Bremshebel.

Muß meinen Fuß auch ganz gewaltig vorne nach unten drücken. Solch' eine mühselige Fußbremse hat ich nicht einmal 1970 bei meinen BSA. Außerdem ist dann die Bremskraft relativ bescheiden wenn ich nicht ganz extrem durchdrücke.

Bin ich möglichweise vorderfußmäßig als behindert zu bezeichnen oder kennt das noch jemand? ))):
Gibt es eine Abhilfemöglichkeit? Am Fuß möchte ich aber eigentlich nichts verändern. :gfreu:

Grüße Michael

Hansix
12.04.2011, 17:55
Was hast Du denn für eine Schuhgröße - kleiner als 36? :---) Was des Hebelweg betrifft - den kann man doch einstellen! Schraub doch mal an der Flügelmutter hinten am Rad, und bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich den Winkel des hinteren Bremshebels prüfen, wenn der paßt, bremst's gleich besser.

vanfan911
12.04.2011, 18:21
... habe zwischen 41 + 42. Werde Deinen Rat gleich mit Tat mal nachvollziehen. :gfreu:

Luse
12.04.2011, 18:56
Ich habe die gleiche Fußbehinderung aber mit Schuhgröße 43.
Ich habe den Bremshebel schon in alle Richtungen gebogen; das funktioniert nicht. Einstellen kann man den Hebel nicht, jedenfalls nicht an der /7
Entweder ist der Fußhebel im Weg oder ich komme nicht dran.

Ich werde jetzt mal ein paar Änderungen am Fuß ausprobieren, vielleicht bringt ja jemand OP Besteck mit ins Wendland.