PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher im Kotflügel zuspachteln



Euklid55
14.04.2011, 06:58
Hallo,

bei einem Kotflügel aus GKF sind Löcher und Abschrammungen auszuspachteln. Was für ein Material nehme ich dafür am Besten.

Gruß
Walter

Dirk
14.04.2011, 07:12
Glasfaserspachtel aus dem KFz-Zubehör.

born53
14.04.2011, 07:54
Ich hab meinen Seitenwagen, der den Kontakt mit einem PKW nicht unbeschadet überstanden hat mit 2-Komponenten Kunststoffspachtel gespachtelt. Ließ sich super verarbeiten und schleifen.

Gruß
Tom

northpower
14.04.2011, 07:58
Wie Dirk sacht, GlasfaserSpachtel.
Gibt´s in fast jedem Baumarkt von z.B. Presto.
Den Härter nich vergessen ;)

ropi
14.04.2011, 08:26
Damit der neue Spachtel nicht nur den Lochrand als Auflagefläche hat, würde ich zuerst die Löcher von der Kotflügelinnenseite mit einem Stück Glasfasermatte und 2K-Epoxidharz "hinterfüttern". Wenn der Harz ausgehärtet ist, die Löcher von vorne verspachteln, schleifen, füllern, schleifen und lackieren.

Gruß Rainer

northpower
14.04.2011, 08:59
Einfach von innen und außen senken.

Detlev
14.04.2011, 12:33
Ansenken ist ein guter Lösungsvorschlag, da alle Kunststoffe die Eigenschaft haben, bei der Polymerisation zu schrumpfen.

Euklid55
14.04.2011, 13:51
Damit der neue Spachtel nicht nur den Lochrand als Auflagefläche hat, würde ich zuerst die Löcher von der Kotflügelinnenseite mit einem Stück Glasfasermatte und 2K-Epoxidharz "hinterfüttern". Wenn der Harz ausgehärtet ist, die Löcher von vorne verspachteln, schleifen, füllern, schleifen und lackieren.

Gruß Rainer

Hallo,

so habe ich es gemacht. Die Bude stinkt jetzt nach dem Kunststoff. Die Farbe läßt sich teilweise in einer Schicht abziehen:entsetzten:.

Gruß
Walter

ropi
14.04.2011, 14:34
Die Bude stinkt jetzt nach dem Kunststoff
Da bist du aber auch mutig gewesen. Wenn es geht laminiere ich im Freien bzw. in der Garage. Im Keller geht es nur wenn die Frau mal 1 Tag nicht daheim ist und man gut lüftet ;).


Die Farbe läßt sich teilweise in einer Schicht abziehen
Nicht schön aber der Kotflügel muss ja eh neu lackiert werden. Lass den Harz jetzt erst einmal richtig abbinden und dann schleif ihn über (vor dem Spachteln). Die angelösten Lackschichten holst dann halt mit runter.

FeuerFritz
14.04.2011, 19:28
Einfach von innen und außen senken.

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?19499-Kunststoff-spachteln&highlight=ansenken Beitrag #3 mmmm

ropi
18.04.2011, 07:35
Hallo Walter,
wie ist der Stand nachdem das Harz abgebunden hat? Was machen die gelösten Lackstellen?

Gruß Rainer

Euklid55
24.04.2011, 09:45
Hallo,

das Harz wird mittlerweile hart sein. Auf der Verterama noch ein K100 und ein R80ST Schutzblech erworben.
Letzte Woche eine Tour über Lago Maggiore, Chamonix und Genf zurück in die Pfalz unternommen. In der kommende Woche geht es weiter.

Gruß
Walter