PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer führt Handlinierungen aus?



lundidklundi
21.03.2008, 18:33
Liebe Motorradfreunde,

ich suche möglichst im Raum Hamburg jemanden, der oder die Handlinierungen an meiner R 80 RT ausführen kann (Kotflügel, Seitendeckel, Tank und Verkleidung). Sollte nach Fertigstellung professionell aussehen.

Kann mir von Euch jemand eine Empfehlung geben?

Beste Grüße aus Hamburg

Jan

dan-bike
21.03.2008, 18:46
Hallo,

der hier hat wohl einen ganz guten Ruf:

http://linien-von-meisterhand.de/

HM
21.03.2008, 20:21
moin jan

in HH kann ich dir diesen lackierbetrieb (http://www.martin-guenther-gmbh.de/) sehr empfehlen.

hier (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=1051&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3) kannst du seine arbeit auf fotos betrachten
oder schaust einfach mal bei mir vorbei und guckst dir die linien in natura an. ;)

HM

lundidklundi
21.03.2008, 21:15
Vielen Dank für Eure Hinweise, Hilft mir bestimmt weiter!!

Auf den Fotos sieht das jedenfalls ganz gut aus.


Danke und "Frohe Ostern"

Jan

Desmo56
21.03.2008, 23:50
Hallo -

Wer kennt im SÜDEN, möglichst nahe München eine Adresse für
die Handlinierung ?

Danke schön für Eure Tipps !

Andreas, der wettergeschädigte ... :(

Karl
22.03.2008, 00:18
Servus Andreas,
der: http://www.schillys-lackierung.de/ soll sehr gut sein.
Was das kostet? Keine Ahnung.
Ruf einfach mal an.
Lackieren, gut und professionell macht auch Haderecker, Eversbuschstrasse. Bei dem war ich mit meiner R80ST, Ohne Linierung allerdings. Ob der Haderecker liniert und wie? I woass ned.
Bei dem Wetter kannst bloss kuscheln oder putzen(Mopped) oder :rotwein:
Ma siegt se.

Di@k
07.04.2008, 13:22
sooo, dann jetzt bitte auch noch einen der meine R 90 S in Scharz mit güldener Linie lackiert IN DER NÄHE VON BOCHUM oder sonst NRW - nah :pfeif:

Benno
07.04.2008, 14:05
Original von Di@k
sooo, dann jetzt bitte auch noch einen der meine R 90 S in Scharz mit güldener Linie lackiert IN DER NÄHE VON BOCHUM oder sonst NRW - nah :pfeif:

Wie wäre es mit Konrad Brunner in Reken?

Di@k
07.04.2008, 14:17
Thanx Benno. ein Kumpel hat mir grad was von nem Lackierer in NL (Venlo) erzählt, der sogar Teile im Austausch nehmen soll.

Mal sehen...

Di@k
07.04.2008, 14:21
Wie wäre es mit Konrad Brunner in Reken?

Wenn ich google kommt da nur eine Paletten GmbH ??
Sende doch mal die Tel Nr per PN oder so....

DIV
Di@k

Di@k
10.04.2008, 16:53
@All

ich habe inzwischen den Tipp erhalten, daß es einen Handwerker in Holland gibt, der die komplette Lackierung (nach einhelliger Meinung aller Tippgeber) perfekt macht und auch Linierung mit Schlepppinsel durchführt.

Ist Theo Ter Wel in 7251 JT Vorden. im net unter theoterwel.nl zu finden.
Das liegt zwischen Enschede und Arnheim.

Sodann hab ich in Berlin eine Firma entdeckt die ebenfalls Linierung und Lackierung komplet macht. Das ist die Firma die unter linierung.de im Net ist.

Beide sind für mich interessant.

Wenn noch jemand ne Tipp hat den ich wenigstens mal anrufen kann oder auf dessen Homepage man mal stöbern kann ...
Gern auch per PN.

rennQ
10.04.2008, 19:56
`nabend,

www.linieren.de wie oben

www.linien-von-meisterhand.de

www.theoterwel.nl

im anzeigenteil der einschlägigen oldtimerzeitungen

und bei der fa. google

aus schwalmtal
erich

Desmo56
14.04.2008, 08:57
Hallo,

ich habe einen Nachtrag zum Thema, evt. etwas für die Linkliste :

Fa. Schilly
Lackieren - Linieren
Eversbuschstr. 56
München
089 / 89 220049

www.schillys-lackierung.de

Habe die Arbeiten bewundern dürfen. Sehr gute Ausführung. Über
den Preis kann ich nichts sagen.

Gruß, Andreas

Titus
14.04.2008, 11:19
Hallo Andreas,

habe meine Sachen bei einem Berliner machen lassen, der liniert auch für BMW, perfekt.
Schau mal unter www.linieren.de rein.

Gruß Titus

desmonocke
14.04.2008, 16:43
Hallo Andreas,
gestern war ich in Ludwigshafen auf der Veterama. Dort konnte ich dem Linierer, den dir Titus unter linieren.de genannt hat, bei der Arbeit zusehen.
Alle Achtung, der Mann kann was. Man konnte dort auch gleich Teile linieren lassen. Also wenn ich mal was habe, ist der Mann 1.Adresse. Wenn dich Preise interessieren, könnte ich dir die Liste faxen, wenn ich deine Fax-Nr. hätte.
Gruß
Klaus

Desmo56
14.04.2008, 18:41
Danke Klaus & Titus !

Gerade bei solch kostspieligen Lackierungen UND Linierungen möchte
man ja seine Teile nicht wochenlang durch die Republick schicken.

Ich bevorzuge da den persönlichen Kontakt und das Übergeben der
Teile.

Daher der Tipp mit Schilly's Lackierungen in München. Dort gibt es imho
keinen weiteren Betrieb der liniert.

Gruß, Andreas

BMWFuxx
14.04.2008, 19:00
Hallo!
Auch sehr gute Arbeit zu humanen Preisen macht die Lackiererei Voigt in Dresden www.lackiererei-voigt.de.
Da hab ich schon einige Sachen lackieren und Linieren lassen. 1A kann ich nur sagen. Die sind mit Leib und Seele dabei. Die machen übrigens auch Innenversieglungen von Tanks.
Grüße Stefan

Karl
14.04.2008, 23:01
Servus Andreas,
Na das freut mich aber, dass Du meinem Tip gefolgt bist!
am 24zigsten wieder im Dobmanns?
Säärvuus*

lundidklundi
10.05.2008, 20:48
Besten Dank an alle diejenigen, die sich beteiligt und ihre Erfahrungen weitergegeben haben.

Gruß Jan

HM
11.05.2008, 20:19
und wo hast du deine teile nun lacken lassen?

HM

lundidklundi
11.05.2008, 21:00
Ich habe meine alten, kupferroten Teile und zwar Tank, Kotflügel vorn und Kotflügel hinten gegen neue, schwarze mit Handlinierung getauscht.

Den Tausch habe ich mit der Fa. S.Meyer (BMW Hillesheim) vereinbart und habe entsprechend zugezahlt.

Mitr der Fa. Meyer habe ich allerbeste Erfahrungen seit Jahren gemacht.

Die noch roten Seitendeckel werde ich selber in tiefschwarz lackieren. Dann werde ich mal ein Foto von der R 90/6 vorher (kupferrot) und jetzt (schwarz)
ins Forum stellen. Vielleicht interessiert den ein oder anderen.



Gruß Jan

PS: Das Angebot der Fa. Günther war auch nicht schlecht.

lundidklundi
11.05.2008, 21:06
Hallo HM,

ich habe meinen Tank und die beiden Kotflügel gegen neue, schwarz lackierte Teile mit Handlinierung getauscht. Und zwar bei der Fa. S. Meyer - BMW, in Hillesheim. Mit dem Chef (Uwe Meyer) habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen geamacht.

Wenn ich die beiden Batteriedeckel lackiert habe, setze ich die 90/6 mal ins Forum (vorher / nachher Foto).


Beste Grüße und nochmals Dank!

Jan