PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 80 RT Windschild



Tomppa
22.04.2011, 22:27
RT Windschild wechseln


Hallo zusammen,

hab jetzt nen Scheibentausch hinter mir....naja die Scheibe ist drann nur ist der Dichtgummi nun so "verzogen" das sich Taschen gebildet haben. Eigentlich habe ich nicht daran gezogen sondern schlicht die neue Scheibe eingesetzt...also Spaß macht das nicht da man nicht wirklich gut an die Befestigungen kommt.

Nun meine Frage:

Hat jemand einen guten Tip wie man diesen Dichtgummi mit den "Nippeln" ersetzen kann? Kann das sein das dieser Gummi an der anderen Seite irgendwie mit dem Armaturenbrett" verbunden ist? Sind das Nieten oder sowas???

Danke für nen Tip...der Gummi sieht echt sch... aus im Moment und wenn es Regnet hält sich dort Wasser...will ja keine Algen züchten.

:-)

Gruß aus Finnland

Thomas

PS: Selber Eintrag war bei Umbauten...

GummiQ
23.04.2011, 11:23
Die "Nippel" zb. mit W40 einsprühen
und vorsichtig durchziehen, zb. mit einer Spitzzange.

Hat bei mir größtenteils geklappt.
Wobei einige abgerissen sind.
(Alte Nippel mögen keine Zangen :pfeif:)

Eine andere Moglichkeit habe ich nicht gesehen.

Die Scheibe selbst hat in der Mitte ein genietetes Blech welches an die Verkleidung geschraubt ist.

Die Schrauben sind auch nur schlecht zu erfühlen.

Ich habe das Blech entfernt, und zum befestigen in der Mitte aus dem Flugzeugmodellbau Trageflächen Schrauben aus Nylon verwendet und gekontert.
Sieht man von aussen nicht und man kann bei Bedarf schnell die Scheibe ausbauen.
Nicht ganz fest ziehen, sonst klappt das mit
der Verstellung der Scheibe nicht!

Den Gummi selbst kann man mit Tesa Klebesticks gut fixieren, hält auch wenn man nicht gerade so wie ich zuvor die Verkleidung mit W40 eingesprüht hat!mmmm

Tomppa
24.04.2011, 13:09
Danke, habe einen Eintrag in der DB gefunden und den Gummi mit Sekundenkleber an die Scheibe geklebt. Hält und sieht gut aus!

Thomas