PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile R 26



Ingi80
23.03.2008, 19:36
Hallo zusammen,
wie gut bekommt man/Frau Teile für ne 26? Haben evtl eine im Auge zur Restauration. Sind die gefragt, oder bekommen wir sie hinterher nicht gut verkauft?
L.G.
Ingi

Elefantentreiber
23.03.2008, 19:39
Um gottes Willen, bloß keine "Unterarmgehhilfe"...

Detlev
23.03.2008, 20:07
Moin Ingi,
die R26 wird teilweise noch von BMW "Mobile Tradition" mit Teilen versorgt, es gibt aber lange nicht mehr alle Teile. Die Versorgung an Gebrauchtteilen funktioniert über Ebay, einschlägige Teilehändler wie z.B. Ulis Motorradladen (auch Neuteile), bedarf aber etwas mehr Geduld als bei unseren "neueren" Schätzchen.
Wenn das Moped vollständig ist (wichtig die Blechteile wie Tank und Schutzbleche) und einigermaßen läuft, kann man schon was draus machen. Ich habe zwei R25/3 besessen, die haben auf ihre Weise auch richtig Spaß gemacht.
Ich würde aber nur eine R26 restaurieren, wenn ich sie auch behalten wollte. Sie werden, bei ähnlich hohem Restaurierungsaufwand wie bei den Boxern, erheblich niedriger bewertet. Verkaufspreise deutlich über 4000€ lassen sich nur in Topzustand oder als Gespann erzielen.

MM
23.03.2008, 20:11
Hier (http://www.bmw-r25.de/index2.php) noch eine tolle Adresse zum Thema.

frankenboxer
23.03.2008, 21:40
Hallo Ingi,

zum Verkaufen restauriert man doch keine R 26. Man könnte aber auch nen Cafe - Racer draus bauen :D

Der Umbau ist allerdings schon ca. 30 Jahre alt, das Moped schlummert aber zerlegt noch bei mir Keller und wartet auf seine Wiederauferstehung.

Modifikationen waren: Habermann Spitfire, Rückspiegel Kadett B, Tacho 80er Zündapp, Gabel R 25/3, Stummel, KAWA - Schutzblech vorne, Tank /7, Kolben R 50 S, Ölwanne Isetta, Vergaser BING Zentralschwimmer, Auspuff SUZI GS 400 ausgeräumt, hinterer Kotflügel und Rücklicht /5. War schnell und laut :pfeif:

MM
23.03.2008, 23:24
Klasse, Peter.
Wünsche dir, dass du die Muße findest, den Apparat wieder auf die Räder zu stellen. :applaus:

Hobbel
23.03.2008, 23:39
Hallo Peter,
ein sehr schöner Umbau einer R 26...erfrischend anders.

Bei der R 27 von meinem Kumpel damals haben wir nicht nur die Ölwanne, sondern den ganzen Motor einer Isetta implantiert. Dazu musste der Rahmen nur minimal "geweitet" werden. Durch den sog. Dynastart (Lichtmaschine durch Umpolung = Anlasser) hatten wir somit damals die wohl einzige 250er BMW mit elektr. Anlasser. Das war vor der Disco ein Auftritt.... 8) 8) 8)

Yves Laufer
24.03.2008, 08:13
Guten Mrgen!!!

Mein Goodfather of BMW http://www.hbs-bmw.de/ hat noch einen riesigen Dachboden voll mit Teilen auch für die Einzylinder.
Heinz hat mal vor Jahren das komplette BMW Teilelager von der französischen Polizei aufgekauft.

Und die Preise sind noch einigermaßer moderat im Vergleich mit anderen Altteilehändlern.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Schätzchen!!
Yves

Jörg
26.03.2008, 20:03
Teile für alte BMWs gibts auch beim Stemler (http://www.motorrad-stemler.de) in Remscheid.

Ingi80
27.03.2008, 17:10
Vielen Dank Ihr Lieben,
aber nachgdem wir Fotos von diversen Kisten, indenen die Q Teil sein sollen bekommen haben :entsetzten:,
haben wir doch davon Abstand genommen ?(

Wir suchen weiter nach was Adäquatem zum Basteln (aber noch ist Tuaregs Q ja in unseren Händen :] )