PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdichtung der Radlager an einer 1974er r 90 s



lithult
01.05.2011, 20:06
habe mich heute an die Radlager meiner Baustelle rangemacht,
hatte mir vorher neue Lager und neue Simmeringe zum abdichten gekauft,der freundliche empfahl auch neue Buchsen wo die Simmeringe laufen.
Das einzige was passte waren die Simmeringe,allerdings haben die neuen nur eine
Dichtlippe,die alten haben 3 Dichtlippen.
Ich lasse erstmal meinen dicken Hals abschwellen.:schimpf:
Kann mir bitte weitergeholfen werden was an Abdichtung im Jahre 20011 möglich ist.
1 oder 3 Dichtlippen-
Gruss und Danke

boxi 51
01.05.2011, 20:38
habe mich heute an die Radlager meiner Baustelle rangemacht,
hatte mir vorher neue Lager und neue Simmeringe zum abdichten gekauft,der freundliche empfahl auch neue Buchsen wo die Simmeringe laufen.
Das einzige was passte waren die Simmeringe,allerdings haben die neuen nur eine
Dichtlippe,die alten haben 3 Dichtlippen.
Ich lasse erstmal meinen dicken Hals abschwellen.:schimpf:
Kann mir bitte weitergeholfen werden was an Abdichtung im Jahre 20011 möglich ist.
1 oder 3 Dichtlippen-
Gruss und Danke



Oh,,was im Jahre 20011 alles möglich ist,das kann ich Dir beim besten Willen noch nicht sagen.;)

Sorry,,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Manne

MM
01.05.2011, 21:28
Die letzten WeDis, die ich in einem Radlager verbaut habe, hatten auch nur eine Dichtlippe. Ich denke, das ist auch nicht so entscheidend. Da die Entwicklung von Dichtungsmaterialien in der Zeit seit Konzeption der R90 (40 Jahre her!) deutliche Fortschritte gemacht hat, ist es wichtiger, auch die Druckhülsen mit zu wechseln -wie Du ja schon geschrieben hast.
Wenn dann Lagerung und Dichtungen komplett neu sind, ist das besser als damals.