PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Regler...



uthaburn
02.05.2011, 09:32
Hallo Freunde,

ich hab über Ebay einen "Behördenregler" bestellt, leider ist da keine Einbauanleitung dabei, hat von euch jemand ein Foto, wie der Regler einzubauen ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Frank

Uwe Dettmer
02.05.2011, 10:37
Hallo Frank,

ein Foto hab ich gerade keins, aber schau mal bei dem alten Regler ist D+, D-, DF an den Kontakten gekennzeichnet. Wenn die Lage bei dem neuen Regler gleich ist, einfach umstecken. Falls möglich die Ladespannung prüfen und gut.

Gruß

Uwe

Dirk
02.05.2011, 10:48
Hallo Freunde,

ich hab über Ebay einen "Behördenregler" bestellt, leider ist da keine Einbauanleitung dabei, hat von euch jemand ein Foto, wie der Regler einzubauen ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Frank
Es wäre hilfreich zu wissen, welches Modell Du fährst.
Generell gilt: der Behördenregler sitzt genau an der gleichen Stelle wie der bisherige und wird auch so befestigt, der Kombistecker mit den drei Anschlüssen kann nur in einer Postition gesteckt werden.

uthaburn
02.05.2011, 11:33
Erstmal Danke für eure schnelle Antwort, aber ich raff noch nicht wo der alte Regler ist, bei mir gehen drei Stecker auf den Rotor der Lichtmaschine, darüber sitzt die Diodenplatte, wo steckt der Regler ? :]

ich fahre eine 91er R100 GS PD.

VG
Frank

frankenboxer
02.05.2011, 12:00
Unter'm Tank.

und sieht so aus: 32096von www.siebenrock.com (http://www.siebenrock.com)



Das Ding, das Du geschossen hast, sieht aus wie ein alter elektro - mechanischer Regler. Bei den Modellen ab ca. Bj. '80 sind elektronische verbaut.

ich hab das Bild mal in einen link zur Seite umgewandelt. Dietmar

uthaburn
02.05.2011, 12:11
Danke Peter,

ich hab den vorderen Deckel abgebaut, ich schau mal nach.
VG
Frank

uthaburn
02.05.2011, 13:17
Das Ding, das Du geschossen hast, sieht aus wie ein alter elektro - mechanischer Regler. Bei den Modellen ab ca. Bj. '80 sind elektronische verbaut.


Grüß dich Peter,

der ist schon voll elektronisch, unter. http://www.2-ventil-boxer.de/kontakt/

kann man den Regler auch bestellen. Ich melde mich mal wenn er verbaut ist und welche Spannung er abgibt.

VG
Frank

2VClassic
02.05.2011, 13:43
Erstmal Danke für eure schnelle Antwort, aber ich raff noch nicht wo der alte Regler ist, bei mir gehen drei Stecker auf den Rotor der Lichtmaschine, darüber sitzt die Diodenplatte, wo steckt der Regler ? :]

ich fahre eine 91er R100 GS PD.

VG
Frank

Der Regler sitzt über der Diodenplatte, aber ausserhalb des Motorengehäuse

Mach mal den Tank ab!!!!!!!!!!!!

Nur weil Deine Neuerwerbung ein Blechgehäuse hat, muss er nicht gleich mechanisch sein...

Dirk
02.05.2011, 13:44
Unter'm Tank.

und sieht so aus: 32096von www.siebenrock.com (http://www.siebenrock.com)



Das Ding, das Du geschossen hast, sieht aus wie ein alter elektro - mechanischer Regler. Bei den Modellen ab ca. Bj. '80 sind elektronische verbaut.

ich hab das Bild mal in einen link zur Seite umgewandelt. Dietmar


Die vollelektronischen Behördenregler sehen genau so aus, ich hab auch so einen montiert.

Dirk
02.05.2011, 13:45
Der Regler sitzt über der Diodenplatte, aber ausserhalb des Motorrengehäuse

Mach mal den Tank ab!!!!!!!!!!!!


...genauer am Rahmenhauptrohr.

uthaburn
02.05.2011, 14:31
Jungs mit euch kann man Arbeiten :applaus:

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe....

VG
Frank

julchen
02.05.2011, 15:08
Hallo, welche Ladespannung bringt er bei Dir?
Bei 1000, 2000, 3000 U/min???

Grüße,
Alex

SanFranzisQ
02.05.2011, 16:17
Hallo Frank,
dein jetziger Regler unter dem tank der die farbe Rot hat ,ist schon besser wie der alte Regler im Blechgehäuse der auch schon mal hitzewallungen hat.
Der Richtige Behördenregler für deine BMW und Bj. ist der schwarze Regler mit der
Nr. 12 32 1 244 737. der Kostet ca 120 Euro

gruß michel

wenn du Strom Sparen mußt,dann mach vorne eine H4- 45/40 watt von POLO mit der Best.Nr.
5015 00000 20, 9,95 Euro, Die is ausreichent hell. Hinten ein LED licht,da gib es mittlerweile auch verschiedene typen.

Luggi
02.05.2011, 19:48
Die vollelektronischen Behördenregler sehen genau so aus, ich hab auch so einen montiert.

AH, deshalb.;;-)

Dirk
02.05.2011, 19:58
AH, deshalb.;;-)

Wattn, ich hatte den schon auf, Neugier.... :D

uthaburn
02.05.2011, 20:15
Am Wochenende bau ich ihn ein, jetzt da ich weiss wo er sitzt :D. Ichberichte dann mal.
VG
Frank

aerouli
03.05.2011, 21:46
Am Wochenende bau ich ihn ein, jetzt da ich weiss wo er sitzt :D. Ichberichte dann mal.
VG
Frank


Hallo Frank,
der Regler kommt wohl von hier:
http://www.2-ventil-boxer.de/ersatzteile/

Berichte mal über deine Erfahrung mit dem neuen Regler.

Gruß
Uli

julchen
09.05.2011, 17:45
... und?
Welche adespannung bekommst Du bei 1000 U/min, 2000 U/min und 3000 U/min?

Grüße,
Alex

uthaburn
12.05.2011, 11:15
Grüß dich Alex,

ich hab mangels Zeit meine GS zum Freundlichen gebracht. Er war der Meinung das mein mitgebrachter Regler, voll Wasser laufen könnte (wegen der Gehäuseform). Also BMW Behördenregler bestellt und eingebaut, mein Navi ist jetzt über den Lichtschalter angeschlossen. Ich also die Dicke gestern abgeholt und extra über die Autobahn zurückgefahren, zu Hause abgestellt und das Multimeter geholt um zu testen was der neue Regler mehr an Volt abgibt. Festgestellt das die Batterie wieder total leergesaugt war :hurra:. Die Halterung des Navis..ohne Navi lutscht tatsächlich die Batterie leer. Ich werde dieses Schrotteil jetzt entfernen, nie wieder Pearl X(.

Ich berichte weiter wenn ich bei voller Batterie mal alles durchgemessen habe.

VG
Frank

Dirk
12.05.2011, 11:24
Cleveres Marketing, ich habe noch nie selber erlebt geschweige denn davon gehört, daß diese Bauform des Reglers absäuft. ;;-)

uthaburn
12.05.2011, 11:32
Grüß dich Dirk,

der Mounteur hat mir die Einbaulage gezeigt, das Gehäuse ist wirklich ungünstig, das ist zwar eingegossen..aber passieren kann da im ungünstigsten Fall schon etwas, ggf. einen grossen Schrumpfschlauch drüberziehen..müsste allerdings auch gehen.

VG
Frank

Detlev
12.05.2011, 11:43
Festgestellt das die Batterie wieder total leergesaugt war :hurra:. Die Halterung des Navis..ohne Navi lutscht tatsächlich die Batterie leer. Ich werde dieses Schrotteil jetzt entfernen, nie wieder Pearl X(.



Es kann wohl kaum sein, dass die Navihalterung mehr verbraucht als eine intakte Lima liefern kann!

julchen
12.05.2011, 11:43
Grüß dich Alex,

ich hab mangels Zeit meine GS zum Freundlichen gebracht. Er war der Meinung das mein mitgebrachter Regler, voll Wasser laufen könnte (wegen der Gehäuseform). Also BMW Behördenregler bestellt und eingebaut, mein Navi ist jetzt über den Lichtschalter angeschlossen. Ich also die Dicke gestern abgeholt und extra über die Autobahn zurückgefahren, zu Hause abgestellt und das Multimeter geholt um zu testen was der neue Regler mehr an Volt abgibt. Festgestellt das die Batterie wieder total leergesaugt war :hurra:. Die Halterung des Navis..ohne Navi lutscht tatsächlich die Batterie leer. Ich werde dieses Schrotteil jetzt entfernen, nie wieder Pearl X(.

Ich berichte weiter wenn ich bei voller Batterie mal alles durchgemessen habe.

VG
Frank


Hi Frank,

wie soll denn der voll Wasser laufen, wenn man ihn richtig einbaut?
Die Anschlüsse sind doch dann unten!


Ja, ja, das Navi :schadel:, es geht doch nichts über das altertümliche Kartenlesen!

Grüße,
Alex

uthaburn
12.05.2011, 18:08
Es kann wohl kaum sein, dass die Navihalterung mehr verbraucht als eine intakte Lima liefern kann!

Grüß dich,
das ist aber leider so, die Zuleitung besitzt einen Wandler 12/24V den werde ich am Wochenende mal durchmessen. Die Lima ist ok, da bin ich auf die gleichen Werte wie bei BMW gekommen.

VG
Frank

gespannpit
12.05.2011, 19:07
Cleveres Marketing, ich habe noch nie selber erlebt geschweige denn davon gehört, daß diese Bauform des Reglers absäuft. ;;-)

Ist schon krass, sowas.
:lautlachen1:
Gruß
Pit

crisu66
12.05.2011, 19:42
ich frage mich wie wohl Wasser unter den Tank kommen kann, warum müsst ihr die zulässige Tauch-Tiefe auch immer überschreiten .... :oberl:))):

uthaburn
14.05.2011, 12:16
So ich hab mal durchgemessen und das Navi rausgeschmissen.

Im Standgas bringt der neue Regler bei 950 U/min 13,6 V, bei 4000 U/min 14,2 V. Ich denke das sind anständige Werte.

VG
Frank

Joerg_H
14.05.2011, 13:22
Es kann wohl kaum sein, dass die Navihalterung mehr verbraucht als eine intakte Lima liefern kann!
das ist aber leider so
:---)

die Zuleitung besitzt einen Wandler 12/24V
:---)

uthaburn
14.05.2011, 13:55
wie soll denn der voll Wasser laufen, wenn man ihn richtig einbaut?
Die Anschlüsse sind doch dann unten!


Grüß dich,

der von mir abgebildete Regler sitzt ja in einer "Gehäusewanne" und lässt sich nur in einer Richtung einbauen, bei Regen kann er volllaufen (Spritzwasser), zumindestens für die Kontakte wäre das nicht gut. Ich denke da ist der originale Regler schon besser, da komplett vergossen.

VG
Frank

Joerg_H
14.05.2011, 14:16
der von mir abgebildete Regler sitzt ja in einer "Gehäusewanne" und lässt sich nur in einer Richtung einbauen
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber:

:---)


Für den IMHO gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, dass Du noch nie den Tank abgenommen hast: Das Foto oben zeigt den Blick auf die Unterseite des Reglers.

traebbe
14.05.2011, 20:17
Wassereinbruch im Regler

Der "Mounteur" verkäuft ihm sicherlich auch noch wasserdichte Luftfilter :lautlachen1:

Telli
15.05.2011, 08:00
:---):lautlachen1::---)

gespannpit
15.05.2011, 16:34
Hallo,
ich habe mittlerweile auch schon viel gehört, und gelesen, aber das...


:entsetzten:


Gruß
Pit

dabbelju
15.05.2011, 17:19
Tja,

zum Verarschen gehören immer mindestens zwei.

dabbelju