PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdgehen >> F 800 GS



benzler
24.03.2008, 22:28
Hallo Enduristen,

habe zum Geburtstag einen Fahr-Gutschein geschenkt bekommen: BMW F 800 GS zum Fahren.

Zwar nur einen Tag, aber den werd ich geniessen.

Frage: seid Ihr das Moped schon mal gefahren?? Machts Spaß??

Bin leider etwas ungeduldig, daher hätte ich gern ein paar Infos.

mfg

Wolfgang

udo
24.03.2008, 22:41
Hoi Wolfgang,

na dann erst mal alles Gute zum Geburtstag nachträglich ;)

Geniesse die Probefahrt, nicht das du nachher noch die G/S verkaufst ;;-)

HM
24.03.2008, 22:47
moin wolfgang

die F800ST bin ich mal probe gefahren.
sie stand neben der R1200R auf der favoritenliste meiner frau, als es um ein neues mopped für sie ging.
der boxer ist es schließlich geworden, aber die F hat trotzdem einen guten eindruck bei mir hinterlassen.
spritzig, leicht und wendig, du wirst sicher spass mit der F haben. ;)

HM

p.s. EDITH sagt: herzlichen glückwunsch nachträglich :gfreu:

Luckystrike
25.03.2008, 08:16
Hallo Wolfgang!
Auch von mir zuerst mal Alles Gute nachträglich.
Wie HM bin ich nur die ST gefahren, war aber angenehm überrascht.
Der Rotaxmotor hängt schön am Gas, und hat ordentlich Drehmoment. Allerdings kann ich HM´s Frau verstehen... Hubraum kann eben durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Hubraum.

Detlev
25.03.2008, 17:53
Hallo Wolfgang,
auch von mir die üblichen Gesundheits- und Glüxfloskeln!

Die da wären: Gesundheit, ein langes Leben und einen schnellen Tod (in der Reihenfolge, bitte!). ;-JJJ

Ich habe die F800S ein Wochenende zur Verfügung gehabt und halte sie für die fahraktivste BMW, die mir bisher unter gekommen ist. Wobei ich bei der S auf vielen Details nicht drauf rum gucken kann, teilweise echt billig gemacht.
Die GS gefällt mit auf Fotos deutlich besser, allerdings wäre das 21" Vorderrad mir zu geländelastig. In natura habe ich sie noch nicht gesehen. :rolleyes:

Elefantentreiber
25.03.2008, 18:15
Original von detlev
In natura habe ich sie noch nicht gesehen. :rolleyes:

In Natura sieht sie so geil aus, das Tina ihre R850R zur nächsten Saison abstößt um sich eine F800GS zu kaufen.

Ich bin nach der ersten Vorstellung soweit mir noch diese Jahr eine zu kaufen....

Frag mich in zwei Wochen noch einmal...nach dem Probeweekend?

Die neue GS ist seit vielen Jahren mal ein modernes Motorrad das sogar mir gefällt.

Gruß
Patrick

DirkHusa
26.03.2008, 08:06
Glückwunsch !!

Ich werd auch mal Fragen ob ich ne Probefahrt machen kann.

Für mich ist das die momentan einzige Antwort auf die Frage "Wie soll eine Enduro gestrickt sein".
Ein würdiger Nachfolger der XT's, G/Ssen, Africa Twins, usw.

Schön gemacht (Natürlich nach den heutigen Gesichtspunkten :oberl:)

Die 1100, 1150, 1200 GS waren für mich keine Enduros.

Gruß
Dirk

QTom
26.03.2008, 11:04
...dann freut euch auf die neue MO. ;)

Erster Test der neuen Paralleltwin-Enduro. :applaus:

Gruß Tom

Beemer70
02.04.2008, 11:59
Moin Jungs,

habe die neue 800er GS letztens an der Ampel gesehen. Hatte offensichtlich nen Akropovic druff und ging kräftig los. Ich fand die Farbkombi fein: hatte mal ne schwarzgelbe ’89er R100GS (wär was für HM gewesen…)

Allerdings gefällt mir das komplett zerklüftete Design der neuen 800er mit den ganzen Plastikblenden überall ü-ber-haupt nicht. Buää.

Geil dagegen der Umbau von DirkHUSA in der Galerie… ;-JJJ :applaus: :respekt:

Ich bin ja eher ein Stehzwerg und kein Sitzriese, somit wird es bei Enduros dieser Art mit einer gefühlten Sitzhöhe von ca. 1,5 m eh problematisch… :D

oez
03.04.2008, 09:12
hi wolfgang,

ich bin das teil schon gefahren. ich finde es perfekt, ordentlich dampf, guter sound und das fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben.

also wenn ich jetzt ein neues moped bräuchte....

mfg

klaus