PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Mystic neue Kleider



Olio
05.05.2011, 18:43
Nachdem ich letztes Jahr hinterhältig von einem Betonpfeiler angesprungen wurde, waren u.a. leider einige Lackteile der Mystic arg verkratzt bzw. der Tank komplett gefaltet. Die Felgen waren schon vor dem feigen Anschlag mangels Pflege recht grottig und Alu zu polieren ist ja ne ziemliche Sauarbeit (habe ich mal gehört).
Also habe ich nach Lösungen gesucht. Und voilá!:bitte:
Man(n) weiß ja vorher nie so ganz genau, was bei so einer Idee herauskommt und ich war erstmal etwas irritiert, als ich sie zusammengesteckt hatte. Aber nachdem ich sie heute mal ausgeführt & mich unterwegs in Ruhe desöfteren vor allen möglichen Hintergründen vor die Kiste gesetzt und sie habe wirken lassen, gefällt sie mir mehr und mehr! :hurra:Nur ein paar verchromte Teile müssen noch die Farbe wechselnA%!
So, steinigt mich, ihr Orginalitätsfetischisten & Chromlutscher...:D

Gruß aus Celle,

Oliver

Mauli
05.05.2011, 18:56
Dann mach' ich mal den Anfang!

:applaus:
Ganz weit vorn!
Mehr sog i ned )(-:

Detlev
05.05.2011, 18:56
Hat was! Sind die Räder im Stück gepulvert worden?

Olio
05.05.2011, 19:02
Hat was! Sind die Räder im Stück gepulvert worden?

jep, durch Herrn F.

Gruß aus Celle,

Oliver

magnus
05.05.2011, 19:30
Geil, Oli.

Die Räder will ich auch so, ich wusste aber nicht, dass das komplett geht. Franco hat das gemacht? Berichte mehr! Aufwand, Kosten - gib mir alles!

Gruß
Magnus

Nichtraucher
05.05.2011, 19:46
Hi,

Originalität ist mir schnurz aber mattschwarz mochte ich nur, um Gammel zu übertünchen. Mein Isabella Coupe hatte mattschwarze Hauben, Stoßstangen und ein ebenso gestaltetes Dach. Auch mein erster Käfer bekam eine solche Lackierung.....

Heute hab ichs lieber glänzend, zumal Chrom und glänzender Lack auch besser zu reinigen ist.

Trotzdem hat das Ding was, sogar der weiße Tank passt irgendwie da rein, auch wenn es ein wenig so aussieht, als wenn der Rest noch zum Lacker müsste.....

Wenns dir gefällt, ist alles bingo :yeah:

Willy

Elmar
05.05.2011, 20:35
Ist schön geworden!
Meine Mystic sieht momentan so aus:
32260
Ich bin noch unentschlossen, ob ich das restliche Rot auch noch ändern soll:nixw:
Ganz schwarz ist ja irgendwie auch nix?(

Hobbybrummer
05.05.2011, 20:46
Oh Elmar, was hast du denn da für eine Airbox???

Nichtraucher
05.05.2011, 21:11
Ist schön geworden!
Meine Mystic sieht momentan so aus:
32260
Ich bin noch unentschlossen, ob ich das restliche Rot auch noch ändern soll:nixw:
Ganz schwarz ist ja irgendwie auch nix?(

Die Seitendeckel in "porschegrün" lackiert würden der Maschine eine ganz persönliche Note geben und einen echten Blickfang setzen! :D

Willy

Elmar
05.05.2011, 21:11
Oh Elmar, was hast du denn da für eine Airbox???

Ist original, nur die Klammern sind Edelstahl,
gibts bei Motorworks in England:gfreu:.

LausbubNRW63
05.05.2011, 21:26
Geil, Oli.

Die Räder will ich auch so ...



Moin Magnus

war mir bei Lesen des Eingangsfreds sofort klar ... ;;-)

Gruß

Manfred

Karl
05.05.2011, 21:27
Astrein!
@Olio so lassen!
Stimmt so.
naja der Auspfuff is evtl bisserl fett?
Zach? :pfeif:
:D

LausbubNRW63
05.05.2011, 21:28
Ist schön geworden!



Hat VW nicht auch irgendwann mal mit dem Harlekin POLO gute Verkaufserfolge gehabt ...:pfeif:

Mauli
05.05.2011, 21:35
Hat VW nicht auch irgendwann mal mit dem Harlekin POLO gute Verkaufserfolge gehabt ...:pfeif:

...und jedesmal, wenn ich einen sehe, denke ich, dass da jemand nach einem Unfall beim Teilehändler wahllos Ersatz beschafft hat :D

LausbubNRW63
05.05.2011, 22:14
...und jedesmal, wenn ich einen sehe, denke ich, dass da jemand nach einem Unfall beim Teilehändler wahllos Ersatz beschafft hat :D


:fuenfe:

Bär
05.05.2011, 22:22
Gefällt mir.

Grüße Peter

Ulf
05.05.2011, 22:28
Nabend Oliver,

gut, dass Du die unsichtbar machende Farbe im Regal gelassen hast: kongenial vom Hintergrund ergänzt, schmeicheln unsere Vereinsfarben dem geneigten Betrachter :]

Rote Grüße,
Ulf

Elmar
05.05.2011, 23:17
Astrein!
@Olio so lassen!
Stimmt so.
naja der Auspfuff is evtl bisserl fett?
Zach? :pfeif:
:D

Stimmt, is fett.
Aber optimale Leistung!
Zach is schwach.:aetsch:

Caferacer
06.05.2011, 02:16
Ich finde die Farbkomposition super. :applaus:

Was mir nicht gefällt ist das schwulstige Heck.:---)

Elmar
06.05.2011, 02:29
Ja.
Aber wenn das Heck abgespeckt wird, ist der Tank zu dick. Und wenn der Tank "verkleinert" wird, ist die Front zu groß.........................
Oder?(

udo
06.05.2011, 02:42
Das Heck kommt auf dem Foto sehr unvorteilhaft raus.
So hab ich das noch nie gesehen. Das Mystic-Heck ist eines der schönsten für die öligen 2-ventiler.

Meine Meinung:

Heck: weiß
Erker: wegmachen, dann hat man freien Blick bis zum Horizont :D
Sitzbank: ein bisschen aufpolstern
Heckergänzung: neues Rücklicht / Blinkerhalterung / Nummernschildhalter

Resultat:

32267

Luggi
06.05.2011, 06:19
Zunächst solltest du dich um den Löwenzahn kümmern und den Rasen mähen.

Chrom dran lassen und den Tank auch schwarz machen und dann fahren, fahren, fahren.

Ulf
06.05.2011, 06:50
Mir gefällt der Anklang an die klassische Farbverteilung mit dem Tank als 'Solitär'.
Falls es aber ausnahmsweise mal kein grünen Hintergrund für den perfekten Dreiklang geben sollte:
ich würde, wie Udo, am Heck aufräumen (ohne dabei weiß zu werden), die Front noch ein wenig durchlüften (hier würde das Design des kleinen 'motogadget'-Tachos gut passen) und den großflächigen Chrom auch noch mattschwärzeln.

Grüße,
Ulf

P.S. müssen wir jetzt auf befestigten Straßen ins Wendland fahren ?;)

WolfgangK
06.05.2011, 09:25
Na Oli wieder alles im Lot , erinnert mich irgendwie an die 48 .
Ich mags leiden .:fuenfe:
Ich würd die Uhren u. evtl. die Lampe noch etwas matt machen vllt. mit ner Folierung dann kannste sie später immer noch für gutes Geld wegdrücken falls du was anderes ranbauen willst .
Sitzbank unbedingt so lassen sonst versaust du Dir die schöne Linie.
Und der Tank ist nun mal son Faß und kommt in weiß so richtich zur Geltung :D

Olio
06.05.2011, 09:29
Die Wiese und das grüne Scheunentor habe ich irgendwo am Wegesrand gefunden, Rasenmähen fällt also aus. Irgendwie hat die Farbzusammenstellung wohl was in mir ausgelöst, gell Ulf :D! Da fehlt ja auch noch ein kleines wichtiges Assescoir!

Das Ganze ist nur ein Zwischenergebnis auf dem unendlichen Weg, wobei mir Udos Vorschlag wirklich gefällt... und beim Kanonenauspuff ist das letzte Wort auf keinen Fall gesprochen!

Wir ham ja Zeit!

Gruß aus Celle,

Oliver

Luggi
06.05.2011, 11:11
.. und beim Kanonenauspuff ist das letzte Wort auf keinen Fall gesprochen!
.....


Zach.

Detlev
06.05.2011, 11:29
Zach.

Jau, dann aber die Version "oben" wie bei Udos "Aufbau Nord"

WolfgangK
06.05.2011, 12:32
... und beim Kanonenauspuff ist das letzte Wort auf keinen Fall gesprochen! :entsetzten:

Gruß aus Celle,

Oliver


ZACH hoch :applaus:

Olio
06.05.2011, 13:19
Zach hoch... jep - I want to paint it black;;-). Wird dann wohl nach Quickborn zum Keramikbeschichten gehen. Die können da sowas machen, lt. einem befreundeten Harley Customizer die einzige dauerhafte Methode.

Mal schauen, kommt Zeit, kommt hoffentlich Geld, kommt der Zach hoch...:D

Gruß aus Celle,

Oliver

Detlev
06.05.2011, 13:21
..., kommt Zeit, kommt hoffentlich Geld, kommt der Zach hoch...:D


Zach für R100R, nicht GS.
Dazu brauchst Du einen Sammler von ner GS und ggf von Zach den linken Fußrastenhalter. Den Fußrastenträger der Mystik musst Du dann entfernen (Flex!).

Strassenkehrer
06.05.2011, 15:54
Tach Oliver,

Udos Vorschlag mit dem Heck in Weiß und der Vorschlag von WolfgangK bezüglich der Sitzbank und der Instrumente.
Zum Auspuff, ist das Beste das du leistungmäßig bekommen kannst, deshalb Blende und Chromverschalung ab, darunter ist Eselsstahl, eine schöne Blende hinten draufschweißen und entweder mit einem original Sammler in tiefer Position montieren oder mit einem GS-Sammler schräg nach oben.

Ansonsten gibts dafür ein :respekt:

...ach ja, vielleicht eine schwarze Doppellinierung auf den Tank...

Schönes Wochenende.

HM
06.05.2011, 16:34
moin oliver :respekt:

wenn du den auspuff (die kanne würde ich lassen) nach quickborn schickst, pack doch das chromzeuch gleich mit ein.

vllt. in motorblock-farbe, dann bleibt es bei drei farben, grün ist es ja sowieso bald überall.

HM

desmonocke
07.05.2011, 09:50
Die Seitendeckel in "porschegrün" lackiert würden der Maschine eine ganz persönliche Note geben und einen echten Blickfang setzen! :D

Willy

Hallo Willy,
ist der vordere Kotflügel nicht Blickfang genug?:&&&:
Wie man ein schönes Motorrad nur so verunstalten kann.
Gruß
Klaus

Nichtraucher
07.05.2011, 10:09
Hi Klaus,

ich bin froh, das die Geschmäcker nicht gleich sind, aus meiner Sicht stimme ich dir aber zu. Die mystic hat eine Form, die eine harmonische Farbgebung erfordert, immer original muss dabei nicht zwingend sein, wobei mir persönlich das Msyticrot sehr zusagt, schon meine alte RS bekam es aufgespritzt.

Dem Exemplar hier, würde ich die lackierten Teile in einem Hellgrau lackieren, das ist ein feiner Kontrast zu den schwarzen Teilen. Ungewöhnlich, steht nicht an jeder Ecke und doch zur Maschine passend.

Meine aufgepolsterte Bank ist mir auch ein Dorn im Auge, doch was nutzt es, wenn man nicht damit fahren kann, da doch lieber Funktion vor Optik.

Gruß
Willy

Uli
08.06.2011, 15:38
Die Felgen waren schon vor dem feigen Anschlag mangels Pflege recht grottig und Alu zu polieren ist ja ne ziemliche Sauarbeit (habe ich mal gehört).

Moin Oliver,

das war aber schon der Vor-(Erst-)besitzer! :pfeif:

Ganz in Schwarz hätte sie mir offen gestanden besser gefallen. Ich hatte ja selbst mal vor, sie schwarz zu lackieren (siehe hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?2822-Linierung&p=35038&viewfull=1#post35038)).

Viele Grüße,
Uli

Olio
08.06.2011, 16:07
Servus Uli,
das sollte ja auch keine Kritik sein, sonst hätte ich mich beim Kauf damals schon gemeldet. Meine Fahrzeuge erhalten im Laufe Ihres Daseins (in meinem Eigentum stehend) meistens nur einmal ein richtiges optische Pflegprogramm i.S. Putzen, Polieren und Wienern verpasst. Einen Tag bevor ich sie zum Verkauf anbiete und dafür fein mache... :pfeif:

Danach bin ich dann meistens erstaunt, in welch tollem Zustand sie eigentlich sind und komme ins Grübeln ob ich sie wirklich verkaufen soll! ;)

Ich fahr eben lieber... Und da ist die Mystic einfach richtig geil! Egal in welcher Farbe und in welchem Verschmutzungsgrad.

Mir gefällt meine Farbwahl übrigens jeden Tag, an dem ich an der "Myhle" vorbei laufe, besser!:gfreu:

Gruß aus Celle

Oliver

mrdammel
08.06.2011, 17:39
Hallo Oliver,

ich finde am besten kommt die Mystic immer noch in in Mysticrot,

33669


obwohl schwarz wäre auch mal eine Überlegung wert.

33668

Gruß aus Bad Vilbel

Ralf

Karl
08.06.2011, 19:41
:schock:
lass se wie se iss! ´
Punkt.