PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT-Verkleidung soll runter



Holsteiner
29.04.2007, 09:22
Moin,
im August will ich mit meiner RT in den Urlaub, um mir die Anfahrt zu ersparen soll die Q in meinen T4 hinten rein. Nun ist das so, mit der Höhe geht das nicht, die Scheibe bekommt man so ohne weiteres in 3 Min. auch nicht runter (oder habe ich was Übersehen?).

Auf jedenfall dachte ich mir die komplette Verkleidung zu demontieren. Was brauch ich alles neben Kiste Bier und einem freundlichen Helfer?
- Blinker ist klar,
- Lampenhalter
- Halter für Uhr und Volt
- ?
- ?

Oder doch gleich verkaufen und ne Nackte holen?

erstmal Danke für eure Antworten (es werden doch welche kommen??).

Gruß Kai

MichaRT
29.04.2007, 13:21
Hallo Kai
Habe meine Verkleidung auch abgebaut.Du brauchst auch noch 2 Spiegel und eine Lampenhalterschraube links wo das Zündschloß mit eingebaut wird.War bei meiner RT BJ.1982 jedenfalls so.Heute würde ich lieber eine andere nackte kaufen oder sie so lassen.Nach abbau der Verkleidung hast du wahrscheinlich noch ein paarLackschäden.Jedenfalls da wo sie anliegt.Zum schluß nun,habe mir letzte Woche wieder eine 85er RT gekauft weil ich das nackte fahren doch nicht so toll fand.
Mfg
Micha aus Berlin

Nichtraucher
29.04.2007, 18:04
Hi,

hängen die Bremsleitungen dann nicht frei in Raum und Zeit? Ich meine mich erinnern zu können....

Willy

Detlev
29.04.2007, 18:38
Huh! Ne RT ohne Verkleidung, sieht das nicht furchterregend aus?

Ich würde wohl auch eher zur Zweit-Q tendieren!

MichaRT
29.04.2007, 18:52
Hallo
stimmt 2Halter für die Bremsleitungen habe ich auch noch gebraucht.Sorry hatte ich vergessen
Mfg Micha

Nichtraucher
29.04.2007, 19:07
Original von detlev
Huh! Ne RT ohne Verkleidung, sieht das nicht furchterregend aus?



Dat ist ne RS....

Holsteiner
29.04.2007, 21:23
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit der Zweit-Q fällt schon mal aus (Kosten ca. 3.000 - 4.000 Euros).

Auch ne Überlegung Wert das mit der RS, Oberteil einer RS montieren, dazu noch einen anderen Lenker und Lenkungsdämmpfer, Lackierung, (oh je das wird auch teuer), wie Hoch ist die Kuh dann, wenn man die Scheibe wieder demontiert so ein T4 hat 1,28 m in der Durchfahrt.

Na bis August ist ja noch Zeit kann mir ja noch was anderes suchen oder Tauschen, Denke so an die 4.000,-- bringt meine Q noch auf dem Mobilen Markt.

BMWFUNCOMPANY
30.04.2007, 17:17
Original von detlev
Huh! Ne RT ohne Verkleidung, sieht das nicht furchterregend aus?

Nur zur Erinnerung, das war auch mal ne RS.

Aber zum Problem:
Anhängerkupplung drunter schrauben, günstigen Anhänger besorgen, Q drauf und los.
Geht schneller als Umbauen, selbst wenn man nur 80 fährt und hat noch viele andere Vorteile.
z.B. wenn man dann wieder genug Kohle hat die nackte Q abholen.
Pragmatische Grüße
Andreas
(Wenn man mit dem Umbauen erst anfängt......)

MM
01.05.2007, 21:46
Hallo Holsteiner,

der Tip mit dem Anhänger wäre auch meiner gewesen. Ich selbst mache das jedenfalls regelmäßig so. Meine bessere Hälfte steht nur noch selten aufs Mitfahren auf dem Sozius. Wenn ich die Kuh hinten dran hängen habe, hat jeder seine Freiheit und der Urlaub ist herrlich entspannt.
Falls du auf deiner Tour bei mir vorbeikommst (Pfalz), würde ich auch meinen Hänger zur Verfügung stellen.