PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standgas und Anspringen



flieger
07.05.2011, 11:57
Hallo Leute,

nachdem ich mit meiner 60/6 ein wenig gefahren bin, habe ich ein bis zwei kleine Probs. War ja klar, das auf Anhieb nicht alles 1a funzt. Ist ja auch nicht schlimm.

Das Motorrad springt bei warmen Motor schlecht an. Man muß richtig viel Gas geben. Dann kommt sie. Die Standgasdrehlzahl schwankt. Man stellt auf ca. 700 ein. Drei Ampel später dann ca. 900. Wieder zu Hause vor der Garage wieder 600. ZZP und Ventilspiel paßt. Vergaser gereinigt.

Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich die kleinen Scheiben in der Beschleunigerpumpe getauscht habe. Vorher Beschleunigungslöcher aber 1a Standgas:]. Löcher weg, zieht wie ne Kuh, aber Standgas schwankt.

Jemand Ideen?

Gruß
Wolfgang

Desmo56
07.05.2011, 12:22
Hi Wolfgang,

die Dosierscheiben müssen die richtigen sein. Sonst zieht der Gaser zu fettes
Gemisch und das wirkt sich auch auf LLdrehzahl & Weiteres aus.
Sicher ist die Zündkerze nicht "rehbraun" sondern tendiert nach schwarz.

Andreas

flieger
07.05.2011, 12:29
Die Scheiben sind von Ulis Motorradladen. Sind weiße Scheiben.

Gruß
Wolfgang

Desmo56
07.05.2011, 12:52
Hallo,

die im Typ 53 verbauten Dosierscheiben sind aus Messing und haben 4 kleine
Löcher, ähnlich einem Knopf.

Weisse Nylonscheiben werden m.E. nur bei der BMW F 650 xx mit Mikuni-Doppelvergaser BST 33 als Nadeleinsteller verwendet. Von den Abmessungen her besteht schon eine Ähnlichkeit.

Baue lieber wieder die originalen Teile ein ...

Andreas

flieger
08.05.2011, 16:47
Hallo,

habe hoffentlich den Fehler gefunden. Mit den alten Messingscheiben (Ventil, lt. Ersatzteilliste) läuft die Maschine schlecht. Die haben auch keine Löcher.

AAAber: Die Leerlaufdüsen haben keine O-Ringdichtungen mehr. Sind ingendwie weg. Hoffe, das deswegen das Standgas so schwankt.

Viele Grüße
Wolfgang

flieger
08.05.2011, 16:57
Gleich noch eine Frage hinterher, weils so toll hier ist.....


Kann man das Luftfiltergehäuse gegen das gelöcherte tauschen, ohne die Vergaser umzudüsen?. Nicht das mit hinterher die Mühle zu mager läuft...

Gruß
Wolfgang

crisu66
08.05.2011, 18:41
ich würde auf jeden Fall die Einstellung überarbeiten, sonst droht Magerlauf

bei mir ist das auf nächsten Winter vertagt worden .....