PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pünktlich ferdich geworden !



sirwrieden
27.03.2008, 19:11
:wink1: Hallo Zusammen )(-:

pünktlich zum Sasionbegin is'se fertig geworden unser Cruiser. :applaus:

Die nächsten 2 Jahre soll sie statt einer R1100S unser 2 Personenmoped sein. Gepäckträger und Koffer sollen auch noch dran.

Die Sitzbank gefällt mir immer noch nicht :( aber meine Lütsche meint "richtig bequem" :gfreu: na mal sehen vielleicht findet sich nach noch etwas gefälligeres. :nixw:

In der 1. Woche im April hat sie TÜV Termin, bis dahin muss noch ein bißchen geputz werden.

Lars-UK
27.03.2008, 19:17
Eine feine Maschine - :applaus:

Gefaellt mir sehr. ich hoffe das meine auch mal so aussieht ?(

Uebrigens falls Du die Sitzbank mal loswerden moechtest wuerde ich gern als erster in der Reihe sein, da meine ziemlich hinueber ist!

Nochmal Herzilichen Glueckwunsch udn Viel Spass beim Fahren!

Gruss von der Insel.
Lars

HM
27.03.2008, 19:18
schön geworden, heiko! :respekt:

meine gabi schwärmt immer von der /5er sitzbank
da sitzt man drauf wie n könig und hinten wie ne prinzessin ;)

HM

DirkHusa
27.03.2008, 19:23
Also ich find die klasse !!
Mir gefällt die Sitzbank sehr gut.

Schööööön !!

Hobbel
27.03.2008, 19:36
Suuuuuuper Heiko, ;-JJJ

gefällt mir auf Anhieb.
Schnörkellos....kompromisslos........zeitlos.....t adellos......also los!!! 8)

Ich hoffe, dass du sie beim nächsten Treffen (der Nordlichter) dabei hast. Ich würde gerne mal die Sitzposition mit dem Lenker ausprobieren.

Ich würde gerne noch ein Bild von "schräg hinten" sehen.

Ingi80
27.03.2008, 19:47
gaaaanz schick!!

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif

Ich find auch, dass die Bank gut dazu paßt!

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c013.gif

sirwrieden
27.03.2008, 19:48
Hallo Hobbel,

ich muß gestehen ich bin noch nie mit so einem Lenker unterwegs gewesen, muß aber zugeben, wenn auch kleinlaut, es ist sehr komfortabel.

Zum nächsten Nordlichtertreffen hoffe ich doch das meine "ELSE" wieder zusammen ist.
Am Samstag erst habe ich die Teile vom Pulverer zurückbekommen, aber steht schon wieder auf 2 Rädern.
Nun fällt mir auf das eine oder andere Teil könnte man noch ... nee nicht schon wieder Alditütensuppen.

Hobbel
27.03.2008, 19:51
Original von sirwrieden
Nun fällt mir auf das eine oder andere Teil könnte man noch ... nee nicht schon wieder Alditütensuppen.
Denk dran...in 8 Monaten ist schon wieder Winter. Und dann?

sirwrieden
27.03.2008, 19:59
Ich hoffe mal das dann endlich meine Ducati (175S) mit NSU MAX Motor an der Reihe ist, einen Satz Tankaufkleber habe ich ja schon.

udo
27.03.2008, 20:03
Original von Hobbel
Denk dran...in 8 Monaten ist schon wieder Winter. Und dann?

Willst du wohl jetzt nicht schon den nächsten Winter herbeireden, wo der jetzige noch nichtmal vorbei ist :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ingi80
27.03.2008, 21:07
Original von udo

Willst du wohl jetzt nicht schon den nächsten Winter herbeireden, wo der jetzige noch nichtmal vorbei ist :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Es wir aber bald Sommer, der Regen soll am Wochenende wärmer werden :entsetzten:

brainstorm79
27.03.2008, 21:42
Hallo Heiko,

schönes Gerät hast du da gebaut... Sitzbank, Farbe, polierter Hinterradantrieb und natürlich die Hoskes gefallen mir sehr gut... :D :applaus: :D nicht so toll find ich die Blinker, strich 5 sind immer noch m.E, die goilsten wo gibt, auch wenn sie kein Schnäppchen sind... is ja aber wie immer geschmackssache... sach mal: sind da normale muttern auf deinen ventildeckeln? dacht da kommen die formschönen hutmuttern hin.. :oberl: Ich wünsch dir jedenfalls viiiiiel Fun mit deinem "neuen" Cruiser und immer zweifingerbreit sprit im tank... )(-:

eruzo
27.03.2008, 21:45
Hallo Heiko, schön sieht sie aus :D der hintere schutzblech.....woher stammt der den :nixw:

gruss, Emilio

sirwrieden
27.03.2008, 22:15
Hallo Emilio,

ist ein 1 mm dickes Edelstahlblech (1.4571) zuerst gekantet dann am Heckrahmen positioniert ( angeschraubt) danach rechts und links großzügig Edelstahlbleche angeschweißt aus denen anschließend die Kontur herausgetrennt wird, zum Abschluß alles poliert.

eruzo
27.03.2008, 23:02
Also selbergemacht :respekt: gefällt mir sehr

gruss, Emilio

dan-bike
28.03.2008, 00:01
Hallo Heiko,

hübsches Mopped ist das :applaus:

So einen Lenker hatte mein Schatz an ihrer 50/5 (Behördenversion aus Berlin)

Da musste ich immer ne ganz enge Jacke tragen, sonst kam ich gegen den Wind nicht an 8), fuhr sich aber sonst ganz gemütlich - anders eben

MM
28.03.2008, 00:24
Na also Heiko,

es geht doch. ;-JJJ

KalleWattCux
28.03.2008, 13:20
Original von sirwrieden
Hallo Emilio,

ist ein 1 mm dickes Edelstahlblech (1.4571) zuerst gekantet dann am Heckrahmen positioniert ( angeschraubt) danach rechts und links großzügig Edelstahlbleche angeschweißt aus denen anschließend die Kontur herausgetrennt wird, zum Abschluß alles poliert.

.....Heiko...fein gemacht........!

...man merkt, daß Du fleißig OCC auf DMax schaust, die schneiden auch großzügig aus dem Vollen, nur nicht so edel aus Edelstahl.... :applaus:

sirwrieden
28.03.2008, 16:14
Hallo Kalle,
OCC?? :entsetzten: die tüdeln doch an noch mehr Nostalgie rum. :aetsch:

Kalle wenn Du wüßtest wie es momentan in meiner Halle aussieht - bin schon am überlegen mir 'ne Fußbodenheizung einzubauen :oberl: - 'ne im Ernst schau doch mal vorbei ;-JJJ.

kalle-HH
29.03.2008, 19:25
Hi Heiko,
klasse geworden !!! :applaus: :applaus: :applaus:
:rotwein:

sirwrieden
11.04.2008, 17:39
Juhu, geschafft - gestern ist sie durch'n TÜV abgenommen worden alle Teile eingetragen bis auf'e obere Gabelbrücke. :applaus:

Heute habe ich sie zugelassen (N. Schild hat die Größe eines Kuchenbleches) :entsetzten: egal - angeschraubt auf'n Knopp gedrückt und nix - S.....regen - wollte sie auf der 1. Ausfahrt nicht gleich einsauen

Di@k
11.04.2008, 18:37
unt watt is mitt Fotto ?? Drive it in health ;-JJJ

Detlev
11.04.2008, 18:42
Glückwünsche, Heiko.
Bitte mal ein Bildken von der Gabelbrücke, der gefährlichen! :applaus:

MM
11.04.2008, 22:30
Dear Sir Heiko,

I'm glad to hear about your success. Watch out to keep your baby clean & safe and always drive carefully. )(-:

Hobbel
11.04.2008, 22:34
wenn ich ehrlich bin Heiko,
hätte ich mir nicht vorstellen können, dass deine Arbeit keinen TÜV-Segen erhält. ;-JJJ

sirwrieden
12.04.2008, 16:18
Original von detlev
Glückwünsche, Heiko.
Bitte mal ein Bildken von der Gabelbrücke, der gefährlichen! :applaus:

Hallo Detlev,

2 habe ich schon in meiner Galerie

aber hier sind noch ein paar, ist eine umgearbeitete untere Gabelbrücke

Wäre doch auch was für Dich, wenn ich mich recht erinnere hat Du die Möglichkeit mechanisch etwas zu bearbeiten

Detlev
12.04.2008, 16:32
Moin Heiko,
sieht klasse aus.
Leider überschreitet das bei weitem meine mechanischen Fähigkeiten!

sirwrieden
12.04.2008, 17:01
Hallo Detlev,

meine natürlich auch, aber ich kann mit unserem CAD Program und Meßschieber umgehen.
Wie gesagt Ausgangsbasis ist eine untere /5 bis /7 Gabelbrücke mit 36mm Durchmesser, wenn Du jemanden an der Hand hast der fräsen kann kann ich Dir eine CAD Zeichnung zukommen lassen.
Den Instrumententräger brauchst Du ja noch nicht einmal, liegt aber auch als CAD File vor.

eruzo
12.04.2008, 17:17
Hallo Heiko, könnte man auch vieleicht in die Datenbank stellen?

gruss, Emilio

Euklid55
13.04.2008, 10:36
Hallo Heiko,

schöne und einen Menge Arbeit. Nur die Hutmutter würde ich noch lackieren.

Gruß
Walter

sirwrieden
13.04.2008, 20:44
Psst, 'ne Zeichnung hab ich schon

MM
13.04.2008, 21:28
Dann gib sie doch preis, Heiko. ;;-)

sirwrieden
14.04.2008, 05:41
Hallo Michael,

mach ich ja noch - warte mal, obwohl am Wochenende hab ich gehört daß man die VA Ausführung kaufen kann. :nixw:
Egal kaufen kann man vieles aber für einige zählt eben - selber machen ist Trumpf - mehr.

Birzelbub
14.04.2008, 06:47
Guten Morgen Heiko,

wunderschönes Motorrad zum fahren mit Sozia, Jeans und Jethelm zum Baggersee. Ganz besonders gefällt mir deine Gabelbrücke. Ich selber fahre eine umgefräste Gabelbrücke seit 4 Jahren. Bei mir wurden die Standrohre 2cm durchgesteckt, was bestimmt die Geometrie verändert hat. Mein Motorrad ist besonders beim starken Bremsen ( falls das überhaubt geht) verwindungssteifer an der Gabel. Zum Thema "eintragen" habe ich mir nie Gedanken gemacht.

sirwrieden
14.04.2008, 09:17
Hallo Thomas,

ich habe den TÜV - Ing. darauf angesprochen und sein Kommentar war sieht gut aus - ist ja ein "original" BMW Teil.

Am Sonntag - Petrus sei Dank - konnten wir das 1. Mal mit dem Motorrad eine etwas längere Tour machen.

Es hat,sinniges cruisen voraus gesetzt, einen irren Spatz gemacht, die Sitzposition für mich und meine Lüdde ist mehr als bequem. Natürlich fehlen die ca.40 PS im Vergleich zur R1100S, aber der Fahrspaß ist, im Moment jedenfalls, mindestens ebenso groß. §:

Da der Motor, bis auf die Zylinderköpfe, neu aufgebaut wurde sind wir nur einaml kurzfristig über 160 km/h gefahren, dann tut's aber weh, ich glaube eine Muckibude kann ich mir sparen. :D

Die Überlegungen Köpfe und Vergaser der R90 S zu montieren sind vom Tisch. Ich meine mit einer anderen Auspuffanlage wird sich das Beschleunigungsverhalten noch wesentlich verbessern.
Befürchtungen dieses Motorrad nur kurz zu zulassen und dann wieder auf die R1100S, als 2 Personen Motorrad, zurück zu greifen sehe ich im Moment auch nicht. ?(
Deine Bemerkung hinsichtlich Bremsverhalten kann ich nur bestätigen. wankeln tut da nix. :applaus:

Im BOFO unter "Gabelbrücke /6 Modell" habe ich schon eimal eine Diskusion losgetreten und mich dann doch ein bißchen über Äußerungen wie - kannste auch kaufen - für das Geld kannste das nich selber machen - Änderungen der Fahrwerksgeometrie, geärgert.

Noch einmal wenn die Gabelbrücke wie dargestellt bearbeitet wird ändert sich an der Geometrie überhaupt nix.

@ Emilio:
sicher kann ich die Zeichnung in die Datenbank stellen, dazu benötige ich aber etwas Zeit da es mit der eigentlichen Fertigungszeichnung nicht getan sein wird, sondern auf entsprechende JPG Dateien zur Erklärung mit von Nöten sein werden denn nicht jeder von den Forumsmitgliedern wird in Lage sein Zeichnungen zu verstehen, ohne irgendwelchen Personen hier zu Nahe zu treten - ich habe auch keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht.

Wenn also größeres Intersse besteht mache ich mir die Arbeit und erstelle eine Dokumentation - obwohl ich möchte nicht Schuld habe wenn dann diverse Kühe ohne untere Gabelbrücke an der Straße stehen. :aetsch:

Also auch weiterhin gilt für mich der Spruch

kalle-HH
14.04.2008, 09:46
Zur Hutmutter,
für alle die sie nicht selbst herstellen können
guckst Du hier (http://www.kempmann.com/Neuteile/Edelstahl/edelstahl.html) oder hier (http://rabenbauer.com/front/index.php)

unter der Nr. 31421230478 noch günstiger :D

sirwrieden
14.04.2008, 12:52
Original von kalle-HH
Zur Hutmutter,
für alle die sie nicht selbst herstellen können
guckst Du hier (http://www.kempmann.com/Neuteile/Edelstahl/edelstahl.html) oder hier (http://rabenbauer.com/front/index.php)

unter der Nr. 31421230478 noch günstiger :D

Bei Rabenbauer hatte ich noch nicht geschaut, aber für 22,00 € da komm ich schon ins Überlegen Beziehungen nicht über zu strapazieren - mal sehen ob ich in Elringen was finde.

Die Nr. muß lauten

31 42 1 230 478.1 - Hutmutter (Kontermutter Lenkkopf), R50/5 - R100RS, V2A

Detlev
14.04.2008, 17:33
Original von sirwrieden

Wenn also größeres Intersse besteht...
Ähhhh. Ja! :applaus:

kalle-HH
14.04.2008, 18:26
Original von sirwrieden

Bei Rabenbauer hatte ich noch nicht geschaut, aber für 22,00 € da komm ich schon ins Überlegen Beziehungen nicht über zu strapazieren - mal sehen ob ich in Elringen was finde.

Die Nr. muß lauten

31 42 1 230 478.1 - Hutmutter (Kontermutter Lenkkopf), R50/5 - R100RS, V2A


Na Heiko ,mein ich doch ;-JJJ
Mit der Nr. hast Du natürlich recht :pfeif:

sirwrieden
21.04.2008, 12:32
Hallo zusammen,
ich habe am Wochende Kofferträger und Koffer an den Cruiser angeschraubt und meine das er Probleme mit den Hoske Nachbauten geben wird, die enden fast unter den Koffern, da brennen einem ja im wahrsten Sinne die Socken wech!

In der Bucht werden unter 300217694090 Rohre ähnlich den Originalteilen angeboten - hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Hobbel
21.04.2008, 12:41
....da klebst oder schraubst du von unten Riffelbleche an die Koffer und gut is.... 8)

sirwrieden
29.05.2008, 06:52
Original von manzkem
Dann gib sie doch preis, Heiko. ;;-)

Hallo Michael,

ich habe mich nun doch entschlossen die zentrale Gabelmutter aus VA zu kaufen.

Für den Preis von ca. 30 € (incl. Versand) da wollte ich dann doch nicht meinen Bekanntenkreis "überstrapazieren", es gibt da schon wieder andere Teile die ich benötige.

Ich stelle die Zeichnung als PDF-File in "DEINE" Datenbank.

Zu der Zeichnung ist noch zu sagen, daß ich eine vorhandene vermessen lassen habe, speziell die Gewindeermittlung war ncht so einfach.
Die Jungs habe sich richtig Mühe gegeben - aber ein entsprechenden Gewindeprüfdorn von M27x1,5 war nicht vorhanden.

Eine Anfrage beim Lieferanten (aus Berlin) bestätigte aber - M27x1,5.