PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singendes Geräusch



Tomppa
15.05.2011, 20:05
Schade, ich dachte alles ist ok nachdem ich die Kupplung erneuert hab.

Wenn ich fahre kommt ein singendes Geräusch....so quick quick quick. Wenn ich Kupplung ziehe ist es immer noch. Wenn ich die Vorderbremse betätige ändert sich auch nichts. Wenn ich die Hinterradbremse betätige bleibt das geräusch annähernd gleich.Ich meine das es sich "etwas" ändert...bin mir aber nicht sicher. Ganz nebenbei bremst die Bremse kaum. Ich bekomme das Rad nicht zum blockieren....Bremsbeläge sind neu. Im Stand an der Ampel ist das Geräusch weg :D. Sobald ich anfahre wieder quick quick quick....lässtig!!!

Ich glaube das war letztes Jahr schon...bevor ich das Motorrad eingemottet hab.

Wo soll ich suchen?

Gruß

Thomas

cjm
15.05.2011, 21:15
Hoert sich an, als ob das nicht vom Vorderrad kommt. Wie genau kann man sich das Geraeusch denn vorstellen? Vielleicht eher ein Quietschen (quick quick)?

Bloeder Vorschlag: Kardan auszubauen und einen Berg herunterrollen (oder jemanden schieben lassen). Wenn das Geraeusch dann noch da ist, kommt es vom Endantrieb oder den Radlagern. Oder der Bremse. Aber das ist natuerlich ein Haufen Arbeit und -- ein bloeder Vorschlag.

Kann man das Geraeusch auch im Stand reproduzieren, zum Beispiel durch [schnelles] Drehen des Hinterrads auf dem Hauptstaender?