PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt 20-Eleven



h2ovolli
15.05.2011, 22:30
Der Grundstein ist gelegt!A%!32743

Hofe
15.05.2011, 22:36
Der Grundstein ist gelegt!
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn man nicht erahnen könnte, dass das ein Gespann werden soll, würde ich behaupten, dass der Bremssattel die Schräglagenfreiheit doch arg einschränkt :oberl:

MUC
15.05.2011, 22:37
Warum hast Du den Bremssattel nach unten angebaut?

Hofe
15.05.2011, 22:41
Warum hast Du den Bremssattel nach unten angebaut?
Das ergibt einen tiefen Schwerpunkt.

MUC
15.05.2011, 22:44
Das ergibt einen tiefen Schwerpunkt.


Ok, dass ist ein Argument. Aber für die Randsteine ist es nicht so gut :D

boxer80
15.05.2011, 22:46
Hallo Volker,
deine Werkbank sah auch schon mal aufgeräumter aus :lautlachen1:

Nein im Ernst, freu mich das du nun auch zu den Dreiradfahrern gehörst.
Welcher Beiwagen kommt zum Einsatz ?

Kannst mich ja nochmal anrufen, habe noch ne Frage zum Wasserbett.

Gruß
Heiko

h2ovolli
15.05.2011, 22:53
Wie ich schon schrub: (Nur) "Der Grundstein ist gelegt!" :aetsch:
Die Werkbank sieht übrigens gut aus, ihr müsstet mal den Rest der Werkstatt sehen! :&&&:
Ich räume immer nur zur Werkstattparty auf!:pfeif:
@Heiko: Bis Morgen!:D

Hofe
15.05.2011, 22:55
Wie ich schon schrub: Nur "Der Grundstein ist gelegt!" :aetsch:
Ach so, damit meinst Du also die Werkbank.

Wie heißt das doch immer in den Kochsendungen: "Ich hab da schon was vorbereitet" :D

FeuerFritz
15.05.2011, 22:57
...Volker, langsam wird mir klar warum ich Dich so leiden kann :nixw:






























































in Deiner Werkstatt sieht es aus wie bei mir. Nur Idioten räumen auf :cool:

jan der böse
16.05.2011, 14:50
hi volker
auf dem foto kann ich das nicht richtig erkennen, entweder hängen deine sättel einfach nur nach unten, weil noch nicht fertig, oder wenn das so bleiben soll musst du das unbedingt irgendwann ändern,weil so sich die gabel aufstellt beim bremsen und du daduch die federung verhärtest.das bremst insbesonders bei nasser strasse und unebenem untergrund beschissen weil es früh blockiert.das war bei der r50 mit der duplex schon so. aber wenn man schon doppelscheibe hat, sollte man sie auch optimal aufbauen.also drehbare bremszangenhalter und zuganker an die gabelholme.
netten gruss
ich bin schon gespannt auf dein gespann
jan

jan der böse
16.05.2011, 14:52
...Volker, langsam wird mir klar warum ich Dich so leiden kann , in Deiner Werkstatt sieht es aus wie bei mir. Nur Idioten räumen auf :cool:

dann müsstest du mir eigentlich einen heiratsantrag machen ;-)

caffbeemer
16.05.2011, 14:55
Was für ein Gesülze,

die Bremse ist völlig ok.

Die Farbe des Werstattbodens hingegen rechtfertigt imho schon eine einstweilige Erschiessung.

MfG

caffbeemer

h2ovolli
16.05.2011, 15:39
Also: Die Bremsen kommen natürlich nach oben, aber die Teile für die Bremsmomentabstützung habe ich noch nicht, da kommt auch noch nen Tank drauf und ne Sitzbank, eventuell sogar nen Lenker, bestimmt werden auch noch andere mehr oder weniger wichtige Teile montiert.
Für das Gespann habe ich mir ein Ziel von ca. 10 Monaten gesetzt! April 2012 wird zugelassen! Aber ohne Stress!

Edith fragt noch warum ich wegen meines Werkstattbodens einstweilig erschossen werden soll?!?! Schließlich ist das ein feinster Estrich, der über fast zwanzig Jahre mit den besten dünn und dickflüssigen Betriebsstoffen, Zigarettenasche und allen anderen notwendigen Produkten aufwendig patiniert wurde!?!?:(

gespannpit
16.05.2011, 18:52
Der Grundstein ist gelegt!A%!32743

Hallo Volker,
welche Räder hast Du denn da drin? Willst Du keine Speichenräder? Die Bremszangenhalter würde ich mit zwei Kugellagern lagern. Du kannst die Zangen auch unter die Schwinge anbauen. Hedigham Schwingen haben das auch so. Das Aufstellmoment beim Bremsen fällt nur am Anfang auf, da gewöhnt man sich schnell dran. So schlimm ist das garnicht.
Werde das Projekt mit Begeisterung verfolgen.
Jetzt schon viel Spaß, denn da kommt noch Einiges auf Dich zu.
Gruß
Pit

gespannpit
16.05.2011, 18:56
Also: Die Bremsen kommen natürlich nach oben, aber die Teile für die Bremsmomentabstützung habe ich noch nicht, da kommt auch noch nen Tank drauf und ne Sitzbank, eventuell sogar nen Lenker, bestimmt werden auch noch andere mehr oder weniger wichtige Teile montiert.
Für das Gespann habe ich mir ein Ziel von ca. 10 Monaten gesetzt! April 2012 wird zugelassen! Aber ohne Stress!

Edith fragt noch warum ich wegen meines Werkstattbodens einstweilig erschossen werden soll?!?! Schließlich ist das ein feinster Estrich, der über fast zwanzig Jahre mit den besten dünn und dickflüssigen Betriebsstoffen, Zigarettenasche und allen anderen notwendigen Produkten aufwendig patiniert wurde!?!?:(

Hallo Volker,
hauptsache, der Boden ist eben, denn das erleichtert später die Fahrwerkseinstellung erheblich.
Gruß
Pit

der niederrheiner
16.05.2011, 19:07
Pit, wenn ich das richtig sehe, sind das die Bremszangenhalter von EML. Da sind schon Kugellager drin. Deswegen hängt der ganze Kram wohl auch nach unten. So ganz ohne Drehmomentabstützung. . .


Das is jetzt aber nicht die RS? Oder?



Stephan

h2ovolli
16.05.2011, 20:53
Jau, ist so, das ganze Geraffel ist wohl kompl. von EML, mit Kugellagern, Verbundrädern und allem Furz und Feuerstein.
War alles nen kompl. Paket vom Heinz Bals, nietnagelneu nen bisschen angestaubt aus der hintersten Ecke seines riesigen Lagers gesucht, für dünnes.
Ja das ist die weisse RS/79!:bitte:
Ja der Fußboden ist sowas von gerade! :D

Ralf45
16.05.2011, 21:28
Hallo Volker,
bin gespannt, wie es weitergeht...
Viel Spaß beim Schrauben! :fuenfe:

Gruß Ralf

FeuerFritz
16.05.2011, 22:20
dann müsstest du mir eigentlich einen heiratsantrag machen ;-)

wenn ich nach der Scheidung den gesamten Plunder übernehmen darf gerne. Wobei, Du ja das Mädel machst und die bekommen normal alles.
Mist, die Rechnung geht nicht auf :entsetzten:

FeuerFritz
16.05.2011, 22:24
Hallo,

habe heute Mittag mit Volker telefoniert, unglaublich aber wahr )(-:

Viel Spass am weiteren Zusammentragen der Brocken ;) uuuund denke über die Werkstattverlagerung nach, es gibt auch schwarze Bettwäsche :D

Sebastian
17.05.2011, 05:09
Hi Volker,
na dann leg mal ordentlich los, auch wenn ich mir dich auf einem Gespann gar nicht so richtig vorstellen kann. Irgendwie verbinde ich mit dir immer den Stier und ein breites Grinsen nach 50 km Kurven.:D
Worauf ich mich aber freue sind die zukünftigen Ausfahrten mit Picknick zwischendurch. Wir bekommen ja so viele schöne Dinge mit. Tisch, Stühle, Grill, deine geliebte Kaffeemaschine, Getränkekisten…… Schööön.:applaus:
Ich hoffe du denkst beim Bau an genug Verzurrmöglichkeiten.:oberl:
Viel Spaß, wir werden den Fortschritt beobachten.
Viele Grüße von
Jutta und Sebastian :&&&:

hwo
17.05.2011, 07:50
Hallo Volker,
na das wird ja spannend!:]
Dokumentierst du das Ganze ab und zu?
Ich kann es auf dem Foto leider nicht so recht erkennen, aber es sieht für mich nach dem Orginal-Rahmen aus. Wenn ja, welchen Hilfsrahmen verbaust du?

Übrigens ist meine Werkstatt noch viel kleiner, aber dafür viel voller.
Und trotzdem ist da schon so manches (Gespann-) Motorrad drinne gewesen...


VG Heinrich

Kuhhirt
17.05.2011, 08:24
Na, Volker, Glückwunsch! :applaus: Das wird ja was!

Bin mal gespannt auf deine Wochenberichte!

gespannpit
17.05.2011, 18:07
Jau, ist so, das ganze Geraffel ist wohl kompl. von EML, mit Kugellagern, Verbundrädern und allem Furz und Feuerstein.
War alles nen kompl. Paket vom Heinz Bals, nietnagelneu nen bisschen angestaubt aus der hintersten Ecke seines riesigen Lagers gesucht, für dünnes.
Ja das ist die weisse RS/79!:bitte:
Ja der Fußboden ist sowas von gerade! :D

Hallo Volker,
die Räder sehen mir eher nach EML Rohrspeichenrädern aus. Oder täuscht das Foto dermaßen? Bei diesen Rädern musst Du aufpassen, denn die hatten manchmal Brüche an den Schweißnähten. Wenn die Bremszangenhalter schon da sind, ist der Rest kein Poblem. Zwei Laschen an die Schwinge, und zwei Stangen mit beidseitigem Gewinde für die Gelenke, das wars dann auch schon. Was mir an den Bremszangenhaltern nicht so gefällt, ist, dass sie nur mit einem Kugellager gelagert sind. Da sollten schon zwei schmale nebeneinander sitzen. Aber für den Anfang ist das schon gut so.
Wenn Du dann mal die richtigen Erfahrungen hast, wirst Du eh noch vieles ändern. Die selbst aufgebauten Gespanne sind eine ewige Baustelle. Langeweile wirst Du sicherlich keine bekommen.
(Woher ich das alles weiß???)
Gruß
Pit

h2ovolli
17.05.2011, 21:11
Nee, die Räder sind EML Verbundräder!
Das mit der Baustelle seh ich gelassen, als Bauleiter nehme ich mir sporadisch den Heinz Bals, das ist ja einer von der Sorte, der nen Gespann mit verbundenen Augen baut. Mein Vorteil: Der Heinz http://hbs-bmw.de/ hat seine Werkstatt in meiner weiteren Nachbarschaft!
Ganz nebenbei bin ich ja eh am Dauerschrauben, von daher war Langeweile eh nie ein Thema.

der niederrheiner
17.05.2011, 21:45
Pit, warum sollen da zwei Lager im Bremszangenhalter sitzen? Ich mein, Last kommt da ja eher nicht drauf. Oder?


Stephan

gespannpit
18.05.2011, 18:10
Hallo Stephan,
da kommt Last von der Seite. Denn die Halter haben die Eigenschaft, sich seitlich fast zu verbiegen.
Gruß
Pit

der niederrheiner
18.05.2011, 19:20
Das die sich verbiegen leuchtet mir ja ein. Nur seh ich nicht in wiefern da ein zweites Lager was dran ändern könnte. Wäre dafür nicht ein Flacheisen auf die Halter als "Winkel" eher geeignet?!?

Aber gut, kann man hier wohl eher schlecht diskutieren. . .


Stephan

jan der böse
24.05.2011, 07:17
, als Bauleiter nehme ich mir sporadisch den Heinz Bals

je nach laune geht heinz auch gut als gauleiter durch, seine jahre beim bund kann er einfach nicht verstecken, wenn du ihm mit was anderes als bmw kommst, wirst du erschossen,erdolcht oder schlimmeres, aber gespanne und motoren bauen kann der wie kein zweiter.

szeikha
24.05.2011, 07:35
...mach hinne Volker, wäre dein Dreirad jetzt schon fertig, könntest du gut die Vorhut ins Wendland machen und schon mal das Lager aufbauen...:D

Gruß
Andreas

h2ovolli
24.05.2011, 15:08
je nach laune geht heinz auch gut als gauleiter durch, seine jahre beim bund kann er einfach nicht verstecken, wenn du ihm mit was anderes als bmw kommst, wirst du erschossen,erdolcht oder schlimmeres, aber gespanne und motoren bauen kann der wie kein zweiter.

Da hast Du nicht ganz unwahr!
Ist aber tagesformabhängig, im Moment komme ich super mit ihm aus, ausser Montags vormittags, da geht er garnich und wenn er denkt im Stress zu sein :---).
Wenn ich denke, heute ist er gut drauf, bleibe ich da, wenn nicht, komme ich wieder wenn das Wetter wieder besser ist! Ich kenne ihn seit dreißig Jahren!

pit
26.05.2011, 16:44
Moin Volker!
Habe den Fred jetzt entdeckt!
Geht ja schon munter los hier!
Nix gegen Heinz - Super das so einer bei uns um die Ecke wohnt. Außerdem kann man so wunderbar studieren wie es ist, wenn der Meister der König ist und der Kunde zum staunenden Beiwerk vor dem Tresen avanciert. Herrlich altmodisch wie bei einer Werkzeugausgabe in den 50ern.
Mir gefällts.
Das Gespann wird schon werden - Alles Gute Volker
Viel Spass beim Treffen.

Dackel-August
28.05.2011, 11:33
Hallo Volker, viel Spaß noch beim Schrauben. Ich fahre nun seid 2 Monaten mein Gespann von Heinz und habe ca. 2500 km abgerissen. Macht mir schon richtig Spaß. Bei unseren Ausfahrten von Senioren Rockern Laatzen fahren wir mit 2 Gespannen und verschiedenen Solomaschienen. Inzwischen bin doch so flott unterwegs das die Solofahrer bei 240 km durchs Weserbergland schon manchmal nicht mehr im Rückspiegel zu sehen sind. Ich kenne Heinz seid ca. 15 Jahren und kann Dich in Deiner Aussage nur bestätigen. Wenn Heinz kein Streß hat komme ich selten unter 2 Stunden und etlichen Kaffee wieder weg. Einfach ein Experte bei Motoren, Getriebe und Gespannen. Auch das Ambiente ist für meine Geschmack traumhaft schön.
Gruß Fred

gespannpit
28.05.2011, 18:46
Hallo Fred,
gratuliere zu Deinen Fortschritten. Ich muss sagen, da musst Du einen guten Meister gehabt haben, um in zwei Monaten sowas hinzubekommen. Alle Achtung!!!
Oder war es die Übung, die den Meister gemacht hat?
Weiterhin viel Spaß.
Gruß
Pit

Dackel-August
29.05.2011, 08:14
Hallo Pit,
ich habe das Glück, dass in unserer Gruppe ein Gespannfahrer immer der Scout ist, nicht ich, aber der fährt ein Stoye- Sport mit einer 1100R seid vielen Jahren. Und da ich als Gespannneuling oder als schwächster Fahrer immer hinter dem Scout zu fahren habe, konnte ich viel Abgucken. Außerdem bin ich mit meiner Frau natürlich jede Gelegenheit nutzend das Boot gefahren. Wie schon gesagt 2500 km in der kurzen Zeit. Trotzdem haben meine Frau und ich mich zum Gespannfahrer Sicherheitstraining beim ADAC in Lüneburg angemeldet. Bis jetzt macht es einen Heidenspaß mit der alten Maschine und auf Grund der rund 60 PS hält sich das Risiko auch immer noch in Grenzen.
Also wir werden uns bemühen weiterhin keine Schrammen zu Erzeugen !
Bis dahin alles Gute, Fred

gespannpit
29.05.2011, 08:43
Hallo Fred,
bei diesem Sicherheitstrainig für Gespanne bekommst Du den letzten Schliff verpasst.
Diese Trainings sind sehr zu empfehlen.
Gruß
Pit

Dackel-August
29.05.2011, 18:24
Hallo Pit,
ich muß meinen Beitrag von heute Vormittag noch ergänzen bezgl. Deines Lobes für das schnelle Erlernen. In unserer Motorrad Gruppe sind wir, wie der Name schon sagt "Senioren-Rocker", "http://seniorenrocker.de". Die meisten Fahrer haben die 60 Überschritten. Dementsprechend ist natürlich auch unser Fahrstil. Also keine Raser, sondern wir haben auch noch einnen Blick für die Landschaft.
Ich möchte nur nicht das Du meine Fahrleistungen überbewertest. Vielleicht sieht man sich mal Irgendwo. Bis dahin gute Fahrt wünscht Fred.

gespannpit
29.05.2011, 18:43
Hallo Fred,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich hab Dich gleich als gemütlichen Fahrer definiert. Und genau so solls sein. Gerast sind wir alle in früheren Zeiten.
Ich auch. Aber Deine Lernfähigkeit bezüglich Gespanfahren ist beachtlich.
Vielleicht sieht man sich dieses Jahr in Reddighausen auf dem internationalen Gespanntreffen?
Mach(t) weiter so.
Gruß
Pit

gespannpit
29.05.2011, 18:52
Hallo Pit,
ich muß meinen Beitrag von heute Vormittag noch ergänzen bezgl. Deines Lobes für das schnelle Erlernen. In unserer Motorrad Gruppe sind wir, wie der Name schon sagt "Senioren-Rocker", "http://seniorenrocker.de". Die meisten Fahrer haben die 60 Überschritten. Dementsprechend ist natürlich auch unser Fahrstil. Also keine Raser, sondern wir haben auch noch einnen Blick für die Landschaft.
Ich möchte nur nicht das Du meine Fahrleistungen überbewertest. Vielleicht sieht man sich mal Irgendwo. Bis dahin gute Fahrt wünscht Fred.

Hallo Fred,
war grad auf Eurer Homepage.
Hah, alte Knacker.
Macht weiter so.
Gruß
Pit

der niederrheiner
05.06.2011, 21:56
Hallo Fred,
bei diesem Sicherheitstrainig für Gespanne bekommst Du den letzten Schliff verpasst.
Diese Trainings sind sehr zu empfehlen.
Gruß
Pit

Jep, kann meine Holde bestätigen. Die war heute in Grevenbroich. Ich glaub, den Frühstückskaffee muß ich kochen. Die hat morgen Muskelkater. . .



Stephan

h2ovolli
05.06.2011, 22:55
Moin Moin,

beim Gespann in spe ist noch nichts wirklich sichtbares wieder passiert, ein paar Anpassungsarbeiten an Vorder.- und Hinterrad, ein paar überflüssige Teile abgebaut, aber nix wirklich spektakuläres. Dienstag soll ich eventuell einige wichtige Drehteile von meinem Lieblingsdreher haben, dann kann was weitergehen.
Ach eines noch: Als ich letztens mal im Wendland war, wurde mir noch der passende Seitenwagen vermacht, ist ein HMO Nachbau, nen HMO ist das, wo ich nicht mal von zu träumen wagte, und das auch noch im bezahlbaren Bereich!:D
Nun mmmm ich nur noch auf die Lieferung!

swreini
06.06.2011, 11:30
Ein wenig Glück braucht der Mensch, einen HMO such ich schon Jahre.:applaus:
GLÜCKWUNSCH aus der Steiermark
REINI
bekennender 3rad fahrer
www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)

h2ovolli
30.06.2011, 22:11
Ich wollte mal wieder berichten!
Es ist zwar noch nicht wieder viel gemacht, aber der Seitenwagen ist schon mal da!
Auf den Bildern ist er nur mit Kabelbindern fixiert!
Da muss erst mal ein Hilfsrahmen her, ordentliche Federbeine usw. dann sehn wir weiter!


345373453534536

Kuhhirt
01.07.2011, 08:10
Einer der schönsten Seitenwagen, die es gibt! :applaus:

bezetausoer
01.07.2011, 19:31
Einer der schönsten Seitenwagen, die es gibt! :applaus:

Ich habe KEINE Ahnung von Mopeds mit Seitenwagen und wundere mich manchmal nur über "waghalsige" Um-Anbauten die aussehen wie drangeschmissen, oder Boote wie Schuhkartons...
Aber Volker, DER Beiwagen/Boot/ Seitenwagen oder wie auch immer man die Dinger nennt, deiner ist richtig schick !!!

Gruß, Bernd

willi power
02.07.2011, 08:00
Moin Volker ,es ist doch immer gut mit den Richtigen Leuten am richtigen Platz zu sein
wird bestimmt ein schönes Gespann das auch richtig gut Fährt






Erst wenn der Beiwagen 3 cm in der Luft ist,liegt die Karre richtig

Uwe Dettmer
02.07.2011, 08:53
Hi Volker,

das wird bestimmt ein Klasse Gespann, was Du Dir da zusammenstrickst...

Habe selbst vor 2 Wochen mit einem von einem Kumpel zusammengehauenen Gespann aus einer R45 und einem Ural Seitenwagen ein paar Kilometer gemacht und so wars:

Nach 10m wollte ich abspringen. Nach einem Kilometer habe ich versucht auszurechnen wie lange man braucht für 45km mit einer Spitzengeschwindigkeit von 30 km/h. Ich war der festen Überzeugung ein höheres Tempo ist nicht zu beherschen. Die Rechenaufgabe hat mich aber überfordert, da mir das Gespann die physikalischen Grundregeln von Massenträgheit, Fliehkraft und Schwingungslehre gleichzeitig um die Ohren gehauen hat.
Meine Herrn, kann eine Landstraße schmal werden!
Mit jedem weiteren km wich der Angstschweiß der Begeisterung und Zuhause angekommen sogar Freudentränen. Bis dahin wurden die Straßen merkwürdigerweise auch wieder breiter.

Fazit: einfach nur Klasse, hat mit Motorrad(solo)fahren nicht viel zu tun, eines Tages wird ein Gespann in meine Herde aufgenommen. Sicher!

Und jetzt verstehe ich auch warum, als ich früher Streckenposten beim Motocrossrennen war, die Bären auf den Gespannen immer so ein breites Grinsen im Gesicht hatten, wenn sie heil im Ziel angekommen waren.

Bis denne

Gruß

Uwe

gespannpit
02.07.2011, 08:58
Hallo,
das ist Fahrspaß pur.
Gruß
Pit

Luse
02.07.2011, 08:58
Und jetzt verstehe ich auch warum, als ich früher Streckenposten beim Motocrossrennen war, die Bären auf den Gespannen immer so ein breites Grinsen im Gesicht hatten, wenn sie heil im Ziel angekommen waren.


...weil sie heil im Ziel angekommen waren und endlich absteigen durften.

hwo
02.07.2011, 10:40
...nee, ganz bestimmt nicht!

Das ist noch vieeeel geiler, als auf der Straße - kannst du mir glauben, habe ich lange genug gemacht.)(-:



VG
Heinrich

willi power
02.07.2011, 10:58
Ich habe es nur als Beifahrer erlebt wie es ist mit einer Übergeschwindigkeit auf eine Rechtskurve zufährt,im richtigen moment das Gas zumacht damit die ganze Fuhre ausbricht und dann im richtigen Moment wieder das Gas aufreißt damit es wieder weitergeht.......
UNGLAUBLICH wenn man es nicht selber erlebt hat.

Aber es ist schon ziemlich Geil wenn man ein Renngespann mit Linksboot in einer Rechtskurve
mit einem BMW Gespann mit Rechtsboot aussen überholt !!

Rainer
03.07.2011, 12:32
Hallo Volker,

mal wieder ein ordenliches Gespann in der Umgebung. Klasse.
Hast Du Dir schon überlegt ob Du das Seitenwagenrad mitbremst und wenn wie?
Beim Anbauen des Seitenwagens hast Du aber mitgedacht.:applaus:Nicht jeder schaft es den rechten Ventildeckel abzunehmen ohne das Boot aufklappen zu müßen.

Prima Ansatz WEITER SO:

Gruß Rainer

h2ovolli
11.08.2011, 10:44
So, im Thema Gespannbau geht es weiter! :gfreu:
Das Motorrad ist weitestgehend fertig, d.h., ist für die Hochzeit mit dem Seitenwagenfahrgestell soweit vorbereitet, das ich die Komponenten gestern zu Heinz Bals gebracht habe, damit dort die Hochzeit vollzogen wird. mmmm
Erst ist die Technik dran, dann die Optik! Erst wenn die ganze Fuhre zusammen ist, und die ersten Fahrtests positiv abgeschlossen sind, geht es los mit beschichten, polieren, verchromen und lackieren.
Nun warte ich mal ab, wie lange es bis zur Hochzeitsnacht dauert!

gespannpit
11.08.2011, 17:08
Hallo Volker,
ich denke, dass wird die längste Wartezeit Deines Lebens.
Hoffe, Du hast in der Zeit genug Abwechslung.
Man weiß ja selbst, wie es ist.
Gruß
Pit

hubi
11.08.2011, 17:35
Was war denn jetzt eigentlich mit Deinem Getriebe? Der Beiwagen gefällt mir übrigens ausserordentlich gut!

Hamster
12.08.2011, 10:01
Ich habe es nur als Beifahrer erlebt wie es ist mit einer Übergeschwindigkeit auf eine Rechtskurve zufährt,im richtigen moment das Gas zumacht damit die ganze Fuhre ausbricht und dann im richtigen Moment wieder das Gas aufreißt damit es wieder weitergeht.......
UNGLAUBLICH wenn man es nicht selber erlebt hat.

Aber es ist schon ziemlich Geil wenn man ein Renngespann mit Linksboot in einer Rechtskurve
mit einem BMW Gespann mit Rechtsboot aussen überholt !!

Hallo Dreiradler,

wenn ihr Strassenrenngespannsport (was für ein Wort) erleben wollt, müsst ihr unbedingt zum

2. Internationales Sidecar Festival (http://www.motorsportarena.com/DE/Motorsport/Termine-2011/Motorradsport/2-Int-Sidecar-Festival/News)

anreisen.

Gruss

Hamster

h2ovolli
12.08.2011, 10:38
Hallo Volker,
ich denke, dass wird die längste Wartezeit Deines Lebens.
Hoffe, Du hast in der Zeit genug Abwechslung.
Man weiß ja selbst, wie es ist.
Gruß
Pit

Ich nutze diese Zeit mal für etwas intensiveres Familienleben, ich habe ja noch nen Satz kleiner Kinder, somit ist das eigentlich ne willkommene Auszeit!
Ausserdem habe ich ja noch diverses in meinem Q-Stall, da wird mir schon nicht langweilig!


Was war denn jetzt eigentlich mit Deinem Getriebe? Der Beiwagen gefällt mir übrigens ausserordentlich gut!

Ach, das Getriebe!
Da war eigentlich nix mit, ausser das der Abtriebsflansch, nach einer Überholung durch einen süddeutschen Fachbetrieb, sauber handfest angezogen wurde, auf jeder Welle lag ne Handvoll Distanzscheiben, so das sich von Hand nix mehr drehte. Bei der Gelegenheit habe ich dann die Lager gleich nochmal getauscht, das össelige Kunststoffröllchen gegen ein 688ZZ ausgetauscht, sowie mein Ersatzteillager mit jetzt hoffentlich ausreichend Distanzscheiben gefüllt!
Der Seitenwagen wird wohl in der nächsten Zeit Junge kriegen, weiß aber nicht wie lange die Tragzeit dauert, und ich weiß auch nicht wieviele das werden, auf jeden Fall sollen die Jungen schon bei Geburt die endgültige Erwachsenengröße haben.
Hoffentlich wird das keine so schwere Geburt, die Geburtsklinik soll im Großraum Stuttgart liegen.

h2ovolli
23.08.2011, 20:50
So, nun ist es soweit, die Hochzeit ist vollzogen! :D:D:D:D:D:sabber:
Das Gespann in spe ist Geschichte! :wink1:
Nun ist es ein Gespann! :applaus:
Noch nicht fertich, aber das wird bald! mmmm

Kuhhirt
23.08.2011, 21:30
Naalsowirddoch! :applaus::applaus::applaus:

gespannpit
24.08.2011, 14:49
Hallo Volker,
schön, schön, schön.
Der Rest ist ja nur noch ein Kinderspiel.
Die Hauptsache ist ja nun gemacht.
Mir gefällts.
Na, dann ab zum EGT.
Gruß
Pit

h2ovolli
24.08.2011, 22:01
Ja,ja, ein Kinderspiel, was noch ins Geld geht, so tausend und eine Kleinigkeit die noch dazugehört. :sabber:
Vorderes Schutzblech anpassen, Rücklicht aussuchen anpassen und anschliessen, SW-Anschlüsse vor Korrosion schützen, Seitenwagen montieren, Sitz aussuchen, kaufen und montieren, Bremsleitungen kaufen und montieren, Beleuchtung SW kaufen und montieren, dann irgendwann mal zum TÜV, ok, mehr fällt mir grad nicht ein!:D
Aber dann: Alles wieder auseinander und hübsch machen, soll ja nicht nur gut fahren, ist ja nicht schlimm, wenn´s auch noch einigermassen aussieht! :pfeif:

jan der böse
24.08.2011, 22:02
Na, dann ab zum EGT.
Gruß
Pit

fahr ich auch hin,(allerdings mit der! da) hoffe ich treff da ein paar von euch...
netten gruss
jan

dreiradbertl
25.08.2011, 16:42
Jan,

dein Gespann muss zum Doktor, die Zylinder sind ja schon ganz geschwollen!!!!

Auchnichschlecht; ne Wing mit Endurobeiwagen... das ich das noch erleben darf!:respekt:

Grüße aus der Oberpfalz

Herbert

georg.walker
25.08.2011, 17:05
Alles wieder auseinander und hübsch machen

Volker für ein zwei Weizen roll ich dat Dingen über ist gerade In so was
oder einen schönen Struckturlack mit ner fetten Linierung (20 Ringpinsel) macht sich
immer gut
oder lass mal deine Kinder dran
ist doch mal was anderes:&&&:

gespannpit
25.08.2011, 17:41
fahr ich auch hin,(allerdings mit der! da) hoffe ich treff da ein paar von euch...
netten gruss
jan

Hallo Jan,
also, wenn mir das Ding nicht auffällt, weiß ich es auch nicht mehr.
Aber es werden so um die 1000Gespanne erwartet.
Gruß
Pit
(vielleicht sieht man sich ja.)

gespannpit
25.08.2011, 17:43
Ja,ja, ein Kinderspiel, was noch ins Geld geht, so tausend und eine Kleinigkeit die noch dazugehört. :sabber:
Vorderes Schutzblech anpassen, Rücklicht aussuchen anpassen und anschliessen, SW-Anschlüsse vor Korrosion schützen, Seitenwagen montieren, Sitz aussuchen, kaufen und montieren, Bremsleitungen kaufen und montieren, Beleuchtung SW kaufen und montieren, dann irgendwann mal zum TÜV, ok, mehr fällt mir grad nicht ein!:D
Aber dann: Alles wieder auseinander und hübsch machen, soll ja nicht nur gut fahren, ist ja nicht schlimm, wenn´s auch noch einigermassen aussieht! :pfeif:

Hallo Volker,
sagte ich doch: ein Kinderspiel.
Beim Gespann darf man halt nicht so sehr aufs Geld schauen.
Gruß
Pit

h2ovolli
25.08.2011, 19:30
Hallo Volker,
sagte ich doch: ein Kinderspiel.
Beim Gespann darf man halt nicht so sehr aufs Geld schauen.
Gruß
Pit

Tu ich ja auch nicht, das ist ja mein Problem! :&&&:

eml-jürgen
25.08.2011, 21:05
Genau, beim gepann mittem Geld nich spaarsam sein

gespannpit
26.08.2011, 15:54
Hallo Volker,
da haben wir dann was gemeinsam. :applaus:
Gruß
Pit

h2ovolli
31.12.2011, 01:24
So, es ist in der Zwischenzeit etwas weitergegangen mit dem Projekt 20-Eleven!
Der Zusammenbau von gereinigtem Motor und Getriebe mit dem frisch gepulvertem Rahmen hat schon stattgefunden, ein Teil der zu vernickelnden Teile sind vom Galvaniseur zurück, der Rest folgt Anfang des frischen Jahres,
Der Lackierer hat eine super ordentliche Arbeit in nahezu erstaunlicher Zeit (ne gute Woche) hingelegt! (happ ihn wohl letztes Jahr mit nem Anschiss erster Güte, an seine Ehre gepinkelt, als er für die verunfallten Teile der RS und den Tank vom Stier viereinhalb Monate gebraucht hat) die Teile liegen nun im Keller im Schutzbunker!
Tank und Sitzbank sind wohl lt. Frau Pala vom Linieren auf dem Weg zu mir.
Die wichtigsten Teile wären jetzt erst mal die Nickeldingens, damit ich gut weitermachen kann!

Reinhard
31.12.2011, 11:27
BILDER ?

will das Volk sehen.
;)