PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl in bremstrommeln 100 gs gefunden



Peter Becket
16.05.2011, 09:23
Hallo
ich habe Öl in der Bremstrommel gefunden.da gibt es wohl zwei verdächtige den großen dichtring oder die o-Ringe vom bremsschlüssel.Das Öl verteilt sich dort daher ist die undichtigkeit schlecht zu orten.Muss man was beachten um den dichtring zu erneuern?danke für Infos!
Gruß Peter

Peter Becket
18.05.2011, 09:17
Hallo
ich möchte jetzt den dichtring vom Antrieb wechseln bei meiner 100gs.Im Handbuch ist dahinter eine distanzscheibe eingezeichnet soll man eine mit anderer dicke einbauen damit der dichtring nicht an der gleichen Stelle sitzt und besser abdichten kann?Wird der dichtring vorher in Öl eingelegt?

Gruß Peter

AndiP
18.05.2011, 12:09
Hallo,
hier gibt's eine Anleitung für den großen Simmering bei der R1100, ist aber bei der R100 analog:
http://www.powerboxer.de/4V-HAG-Grossen-Wellendichtring-wechseln.html

Beim Einsetzen etwas Öl an die Montageflächen reicht. Vorher mit Bremsenreiniger sauber machen und gucken, wo das Öl her kommt.

Peter Becket
19.05.2011, 06:04
Hallo Andi
Vielen dank für den Link.Ich habe gestern nach Anleitung den Dichtring reingedengelt.Nach 50km Probefahrt war immer noch alles dicht ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Peter