PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal zylinderkopf



jo12342
18.05.2011, 08:37
Unterscheiden sich die R100 GS Köpfe ausser von den bekannten sachen
(44mm-42mmEV,bessere kanalform , sls anschluss,38mm40mmKrümmer, bleifrei nicht bleifrei)
sonst noch irgendwie von den r 100 rs köpfen hab schon gesucht find aber nix

ich würd gern in meine 100 gs kopf ein 44er ventil einbauen lassen ist die stellung zu den
ventilen irgenwie anders oder die tiefe der ventile ? was muss geändert werden nur der sitzring und dass ventil???

dass ich die ventiltasche tiefer fräsen lassen muss und den abstand kolbenboden ventil messen muß ist mir klar!!!

die r 100 rs köpfe haben ja die andere Kipphebel aufnahme mit den im kopf verpressten buchse hab mich schon immer gefragt was da der unterschied ist

Detlev
18.05.2011, 11:51
Die Kipphebel kannst Du wahlweise austauschen, müssen halt komplett mit Scheibe bzw. Lagerbock getauscht werden.

schorsch3
18.05.2011, 13:13
ich würd gern in meine 100 gs kopf ein 44er ventil einbauen lassen ist die stellung zu den
ventilen irgenwie anders oder die tiefe der ventile ? was muss geändert werden nur der sitzring und dass ventil???

dass ich die ventiltasche tiefer fräsen lassen muss und den abstand kolbenboden ventil messen muß ist mir klar!!!



Moin Jo
das geht.
Die Kolbenbodentiefe reicht. Den Durchmesser der Taschen musst Du anpassen, sonst schnäbelt es.

jo12342
20.05.2011, 07:34
vielen dank dass ist alles was ich wissen wollte:applaus:

schönes forum