PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsliste R80



tOBi81
21.05.2011, 23:12
Hallo Leute,

allzulange hab ich meine r80 nicht...seit april und natürlich kommt nach den ersten wochen in denen man einfacvh nur das fahren genießt, auch irgendwann der weiterführende gedanke....wie pflege ich meine dicke bertha eigentlich am besten?
bis dato hab ich noch nicht viel an motorrädern gebaut, bin handwerklich aber recht begabt so das mindestens kleinere sachen mit einer reparaturanleitung oder ähnlichem drin sein sollten....ich hab vor allen dingen auch große lust darauf!!

deshalb nun hier meine frage, gibt es spezifisch für den typ R80 und ähnliche, eine art dokument, das ihr hier verlinken könntet, das mal einen überblick über nötige wartungen/pflege und die dazugehörigen intervalle gibt?? das wäre großartig!

besten dank,

tobias

Caferacer
21.05.2011, 23:18
Hallo Leute,

allzulange hab ich meine r80 nicht...seit april und natürlich kommt nach den ersten wochen in denen man einfacvh nur das fahren genießt, auch irgendwann der weiterführende gedanke....wie pflege ich meine dicke bertha eigentlich am besten?
bis dato hab ich noch nicht viel an motorrädern gebaut, bin handwerklich aber recht begabt so das mindestens kleinere sachen mit einer reparaturanleitung oder ähnlichem drin sein sollten....ich hab vor allen dingen auch große lust darauf!!

deshalb nun hier meine frage, gibt es spezifisch für den typ R80 und ähnliche, eine art dokument, das ihr hier verlinken könntet, das mal einen überblick über nötige wartungen/pflege und die dazugehörigen intervalle gibt?? das wäre großartig!

besten dank,

tobias

Hier z. B. (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14847-Inspektionsplan-R65-R80-R100-ab-85-%DCbersicht-der-Wartungsarbeiten)

Detlev
22.05.2011, 07:42
Und das Werkstatthandbuch dazu gibts in der Datenbank. Mal reinschauen...

Strassenkehrer
22.05.2011, 09:52
Morgen zusammen,

richtig Detlev...:D in den original WHBs gibt es ein Kapitel über die Wartung der Maschine i.d.R. ist es das Kapitel 2, da steht alles was man wissen muß.

Die WHBs findet Tobias hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?135-DB-BMW-Original-Dokumente).

tOBi81
23.05.2011, 23:01
genau sowas habe ich gesucht....

und wenn ich euch jetzt noch nach einem gut bebildertem reparaturhandbuch fragen würde in dem diese wartungsarbeiten gut beschrieben sind...was gäbe es da zu raten?? gibt ja schon nen paar zur auswahl!

danke schonmal!


t.