PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der ersten Tour ist die Kuh erkrankt



kat
30.03.2008, 19:55
Moin!

Mir ist heute die Kuh stehen geblieben. :(
Spritmangel konnte es nicht sein, obwohl die ersten Syptome darauf schließen ließen. Sie dreht im ersten nicht höher als 3000 Touren, im 2. und 3. Gang ist bei 2500 Ende.
Die Vergaser wurden im Winter gereinigt und alle Verschleißteile ersetzt.
Sprit kommt auch wenn ich den Schwimmer loslasse.
Wat nu?? :nixw: :nixw: :nixw:

Etwas ratlose Grüße aus der Südheide

eruzo
30.03.2008, 19:58
Benzinhähne auch sauber? tankentlüftung auch?

gruss, Emilio

Race-Track
30.03.2008, 20:00
sag nur membrane defekt :oberl: dieter

MM
30.03.2008, 20:00
Du solltest zunächst eingrenzen.
Welcher Zylinder hat das Problem ?
Einen Zylinder stilllegen, den Zündfunken an Masse leiten und starten.
Danach mit dem anderen das gleiche probieren.

Hobbel
30.03.2008, 20:10
Original von Race-Track
sag nur membrane defekt :oberl: dieter

...das tippe ich auch 8)

kat
30.03.2008, 20:41
Hallo!

Die Membranen schließe ich eigentlich aus, da sie jetzt eine Fahrleistung von 220 km haben. Laut Aussage eines mitfahrenden Freundes sprotzen beide Seiten so ab 2500 U/min, der Leerlauf ist stabil, demnach kann ich eruzo´s Tipps auch ausschließen. Ich könnte mir vielleicht noch einen Fehler in der Zündspule vorstellen, die ist inzwischen auch schon 25 Jahre..., habe allerdings keine Ahnung, wie sich das äußert :nixw:

Gruß aus der Südheide
Thomas

DirkHusa
30.03.2008, 20:49
Kannst du sie im Stand über 3000 Drehen ?

kat
30.03.2008, 20:53
Ich hab sie im Stand bis 3000 hochgedreht, allerdings lief sie dann schon nicht mehr recht sauber, sondern war schon am patschen. Während der nachfolgenden Fahrt konnte ich sie nur im ersten Gang bis an die 3000 drehen, im 2. und 3. gings nicht mehr. s.o.

Thomas

DirkHusa
30.03.2008, 21:07
Wenn sie im Stand schon nicht sauber hochdreht und beide Seiten gleichzeitig betroffen sind würde ich zunächst im Bereich:
- Hallgeber
- Zündverstellung
- Zündspule
- Verbindungen zum Zündsteuergerät

nachschauen.

Gruß
Dirk

kat
01.04.2008, 18:45
So, meine lieben Ratgeber

Das Problem ist gelöst. :applaus:
Viele Gedanken ganz umsonst gemacht, denn darauf sind wir alle nicht gekommen. Dabei wäre es simpel gewesen, wenn ich mal nach abnehmen der Schwimmerkammern von unten in den Versager geschaut hätte...
Dann wäre mir die gelöste Hauptdüse mit Sicherheit aufgefallen. Festziehen und dann wärs wieder ein Vergaser gewesen. Aber wie das so ist, so tief runter am Strassenrand, der durch die Hinterlassenschaften eines Treckers alles andere als sauber war, das macht man denn doch nicht freiwillig.
Hatte aber auch was Gutes: So hats mir heute statt Arbeit einen schönen Nachmittag mit einer recht ausgiebigen Probefahrt :wink1: beschert.


Gruß aus der Südheide
Thomas

DirkHusa
02.04.2008, 04:14
Na dann mal Glückwunsch !! :)

Zum Glück schnell gefunden und kostenlos wars auch !!

Dirk :wink1: