PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer



hubi
30.03.2008, 21:12
Was haltet Ihr eigentlich von Hagon-Dämpfern? Habe gerade Preisvergleich gemacht und festgestellt, daß die relativ günstig sind.
Was ich brauche, sind Dämpfer, die auch bei strammer Fahrweise ( und das nicht nur geradeaus!!!) genug Reserven haben und lange halten.
Teilt mir mal Eure Erfahrungen und Empfehlungen mit.
Danke!

Elefantentreiber
30.03.2008, 21:42
Hallo Hubi,

Hagon´s sind für mich nur billig.
Günstig im Preis und billig in der Qualität.....keine anderen Dämpfer rosten so schnell wegen nix...

Gruß
Patrick

90S Q Treiber
31.03.2008, 07:56
Hallo Hubi,

kann die Antwort vom Patrick nur bestätigen. Da hast Du nicht wirklich gespart weil du nämlich recht bald ordentliche kaufst.

Gruß

camelot
31.03.2008, 08:17
... wär schade ums geld.

Kauf dir was ordentliches, wie z.b. wilbers...

beste grüße

andreas

UGrund
05.04.2008, 18:37
Hallo Hubi, leider nur eine Gegenfrage. Für welche R100 wird das Federbein gebraucht und was dämpft zur Zeit? Gruß Udo

vitus
05.04.2008, 22:17
Guten Abend allerseits,

habe im November 2005 einen Satz Hagons auf meine 77er RS montiert.
Die originalen waren doch schon etwas ausgeleiert nach über 28 Jahren und damals 284000 km. Es mag qualitativ bessere geben als die Hagons, die rosten auch schon etwas. das Krad wird aber auch im Winter gefahren, Aber im Vergleich zu den alten Originalen lässt sich mein Goldesel deutlich besser fahren. Bin seit dem Wechsel 53000 km gefahren und wenn die noch mal die selbe Zeit und Strecke halten haben sie sich meiner Meinung nach rentiert.

Gruß Vitus

Race-Track
06.04.2008, 12:39
hallo nimm doch die bewärten konis sie werden jetzt unter dem nahmen ikon vertrieben . dioe ikon federbeine sin 100% identisch mit den konis alle teile sin austauchbar preis stimmt auch und sie haben eine abe schönen gruß dieter

hubi
06.04.2008, 12:46
Original von UGrund
Hallo Hubi, leider nur eine Gegenfrage. Für welche R100 wird das Federbein gebraucht und was dämpft zur Zeit? Gruß UdoHallo Udo,
hat sich erledigt, war eigentlich für einen Neuaufbau gedacht, den habe ich aber mal auf unbestimmte Zeit verschoben habe (Wiege statt Werkbank).