PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gabelbrücken für Whitepower Gabel



Caferacer
04.04.2008, 21:32
Servus,

wer hat schon mal 'ne 48er WP USD in der GS verbaut? Ok Stephan wahrscheinlich in seine Wanderbaustelle. Und wer noch?

Ich will wissen, ob man umgepfriemelte KTM Brücken einbauen kann, oder ob sich der Nachlauf so stark vergrössert, dass es zu unhandlich wird.
Und wenn nicht, welche Alternativen gibt's? Die Brücken vom Gletter kosten ja alles in allem lächerliche 700€. Die wollte ich erst mal nicht investieren.

Ausserdem würde mich das Ansprechverhalten interessieren. Durch den gösseren Durchmesser/Gleitfläche könnte das Ansprechverhalten ja auch schlechter werden.

Und zuletzt: welches 21" Zoll Rad baut man ein? Original KTM mit 320er Einscheibenbremse wegen Gewicht. Oder Doppelscheibe wegen Bremswirkung?

Wäre euch dankbar, wenn jemand was dazu sagen kann, auch wenn's nur prinzipiell um den Umbau geht.

Klaus

Q-treiber
05.04.2008, 00:08
Hallo Klaus,

wenn Du mir den Versatz der KTM-Brücken nennst, kann ich Dir den Nachlauf berechnen.
Dann weißt Du was auf Dich zukommt.

Das Problem ist noch, daß die Alustandrohre teils konisch sind, so daß man an den Stellen keine Brücken klemmen kann. Und die Abstände des BMW-Lenkkopes sind genau so groß.....

Die WP 4860 gibt´s auch mit nur 1 Bremssattelaufnahme für die leichten KTM-Enduros. Das nimmt man dann eigentlich mit dem gesamten Vorderrad und Bremsanlage - wenn man das Brücken-Klemm-Problem gelöst hat... :D

Axel
05.04.2008, 07:22
Hallo Klaus

vielleicht hilft dir das Bildchen weiter.
Um das originale Vorderrad zu verwenden, habe ich mir eine Achse und eine
Bremsscheibenaufnahme drehen lassen.
#edit#
Das Joch oder Lenkrohr (wie man will) habe ich für 75€ über die Fa. Römer bezogen.

KTM-Gabel in 2V (http://www.knaus-deutschland.de/web/Umbau/k-24.jpg.jpg)
Ja ich weiss, wenig Luft im Reifen :---)

Nachteil: Bei Verwendung der originalen KTM-Gabelbrücke ist der Lenkeinschlag sehr begrenzt.
Für ein Mopped, dass ausschliesslich auf der Strasse gefahren wird, stellt das kein Problem dar,
ausser vielleicht beim Rangieren, wenn nötig.

Auch werden die Kotflügelstreben recht lang,
wenn man den Koti direkt über dem Reifen platzieren möchte.
Problem habe ich aber mittlerweile ansehlich gelöst.

Gruss
Axel

Caferacer
05.04.2008, 07:48
Original von Q-treiber
wenn Du mir den Versatz der KTM-Brücken nennst, kann ich Dir den Nachlauf berechnen.


Ich hab noch keine Brücken. Wollte bevor ich die besorge wissen was Sinn macht.



Das Problem ist noch, daß die Alustandrohre teils konisch sind, so daß man an den Stellen keine Brücken klemmen kann. Und die Abstände des BMW-Lenkkopes sind genau so groß.....


...genauso groß wie?

Also den Umbau selbst lass ich bei Tolksdorf machen. Ist bei mir um die Ecke. Die sollen sich um das komische, äh konische Problem kümmern und die Graukittel überzeugen. :pfeif:

Will mir nur nix anschwafeln lassen was dann nicht funzt.



Nachteil: Bei Verwendung der originalen KTM-Gabelbrücke ist der Lenkeinschlag sehr begrenzt.


Ja, genau, da hab ich schon mal was von Tank eindellen gehört. Das wäre ja Sch...



Auch werden die Kotflügelstreben recht lang,
wenn man den Koti direkt über dem Reifen platzieren möchte.


Da bau ich dann wohl den hohen Enduro Kotflügel dran. Ist ja ne GS.

Wird ja ein goiles Teil Axel. Sieht nach 160 kg aus. Und wenn'de das Problem mit der Luft noch löst.... :wink1:

Klaus

DirkHusa
05.04.2008, 08:49
Hast du denn die Gabel schon ?

Dann kannst du zunächst messen wo sie zylindrisch bzw. konisch verläuft.
Mit der Länge des Steuerrohres kannst du dann die Position finden wo die Klemmung am besten passt.
Mach dir ein paar "Probebrücken" aus Holz zum anhalten.
Ein paar Millimeter kannst du dann noch durch späteres Durchstecken der Gabel variieren.
Gabelbrücken kannst du aus dem vollen Fräsen lassen (mit jedem Versatz und Gleitrohrabstand den du möchtets).

Maße können doch bestimmt hier einige mitteilen !! ;-JJJ

Gruß
Dirk

Caferacer
05.04.2008, 09:52
Hi Dirk,

die nackten Gabelrohre hab ich schon. Das mit dem Messen bekomm ich auch hin.
Aber meinste man kann für günstiges Geld sowas individuell fräsen lassen? Deshalb wollte ich wissen, ob man was von der Stange nehmen kann, was wahrscheinlich um einiges günstiger wäre.

Klaus

oez
05.04.2008, 10:08
moin,

die gabelholme sind auf 60mm (obere gabelbrücke) und 90mm (untere gabelbrücke) zylindrisch. die klemmung ist von daher kein prob, da das ktm steuerkopfrohr nur 18mm länger ist, als das der 2v.

gabelbrücken mit klemmung vorne (oben doppelt und unten) dreifach krieg ich demnächst.

um das eindellen des tanks wirst du nicht herumkommen, ansonsten ein wendekreis wie flugzeugträger.

mfg

klaus

p.s. es gibt originale gabelbrücken mit 210mm breite. ein passendes steuerrohr kriegste beim römer team.

DirkHusa
05.04.2008, 10:21
Das mit dem Tank eindellen ist doch nicht schlimm.
Guck doch mal in der Galerie von chris a.e.

Sieht doch nicht schlecht aus.

Das mit dem fräsen lassen kann ich Dir nicht beantworten.
Kennste nicht einen der Einen kennt, der das machen kann.
Im Saarland wird das immer so gemacht. :pfeif:

Gruß
Dirk

oez
05.04.2008, 10:32
Das mit dem fräsen lassen kann ich Dir nicht beantworten.
Kennste nicht einen der Einen kennt, der das machen kann.
Im Saarland wird das immer so gemacht. :pfeif:

so einen kenn ich eben... derfräst mir die demnächst

mfg klaus

Caferacer
05.04.2008, 12:27
die gabelholme sind auf 60mm (obere gabelbrücke) und 90mm (untere gabelbrücke) zylindrisch. die klemmung ist von daher kein prob, da das ktm steuerkopfrohr nur 18mm länger ist, als das der 2v.


Also bei meinen sind's oben 54 mm und unten 60 mm.



Das mit dem Tank eindellen ist doch nicht schlimm.
Guck doch mal in der Galerie von chris a.e.


Ist das auch beim 19 Liter Tank notwendig?



so einen kenn ich eben... derfräst mir die demnächst


Meinste der würde da 'nen zweiten Satz mitfräsen. Gegen Cash natürlich. Ich mein wenn er eh schon dabei ist. :pfeif:


Klaus

bmwboxer
05.04.2008, 19:36
Hallo Klaus ,

versuchs doch mal beim Manuel Schad (swt-sports.de) der verbaut
KTM-Gabeln in BMW Rahmen , er hat mir auch eine Sachs Roadster
USD-Gabel passent gemacht !

Gruß Klaus

oez
06.04.2008, 15:37
servus klaus,

die durchmesser oben und unten weiss ich, ich meinte mit den massen nur die länge der zylindrischen flächen.

klar kann ich welche mitmachen lassen, schick mal ne pn mit deiner tel.nr.

mfg

klaus

LukasM
02.02.2010, 10:58
Original von oez
moin,

die gabelholme sind auf 60mm (obere gabelbrücke) und 90mm (untere gabelbrücke) zylindrisch. die klemmung ist von daher kein prob, da das ktm steuerkopfrohr nur 18mm länger ist, als das der 2v.

gabelbrücken mit klemmung vorne (oben doppelt und unten) dreifach krieg ich demnächst.

um das eindellen des tanks wirst du nicht herumkommen, ansonsten ein wendekreis wie flugzeugträger.

mfg

klaus

p.s. es gibt originale gabelbrücken mit 210mm breite. ein passendes steuerrohr kriegste beim römer team.

Hallo Leute,

Bin neu hier und über Google auf diesen Thread gestoßen.

Wollte mich einmal erkundigen ob schon jemand die Brücke mit 210mm Breite verbaut hat (die meisten WP 48mm Gabeln haben 190mm soweit ich weiß). Vor allem ob dann immer noch ein Eindellen des Tanks notwendig ist oder dann alles einfacher passt.

MfG,
Lukas

ullil
02.02.2010, 11:42
Ja hab ich,
um die Dellen kommst Du nicht rum. Je breiter die Brücke desto größer ist auch der Platzbedarf bei gleichem Lenkeinschlag. Auch der 19 l Tank muss verformt werden :D (macht sogar Spaß. Nach dem ersten Schlag gibts kein Zurück) .
Ich hatte letztes Jahr schon mal dazu gepostet.
Bei mir sind die Superduke Brücken verbaut. Die obere ist sozusagen UpSideDown verschraubt. Natürlich muss ich damit Leben, dass die obere Gabelbrücke nur mit einer Schraube geklemmt ist. D. h. nach einem 20 m Sprung besteht eventuell die Gefahr dass mir alles um die Ohren fliegt. Vergleiche hierzu mal die Gabelbrücken der G/S ;)
Ulli

Lila-Kuh
01.11.2013, 11:25
Hallo ich habe den alten Thread mal wieder herausgegraben...


Hallo Leute,

Bin neu hier und über Google auf diesen Thread gestoßen.

Wollte mich einmal erkundigen ob schon jemand die Brücke mit 210mm Breite verbaut hat (die meisten WP 48mm Gabeln haben 190mm soweit ich weiß). Vor allem ob dann immer noch ein Eindellen des Tanks notwendig ist oder dann alles einfacher passt.

MfG,
Lukas

Ich habe kürzlich in der Bucht eine WP Supermoto Gabel ohne Brücke gefunden und will die an meine GS bauen. Die Gabel hat eine Aufnahme für 4 Kolbenbremssattel, das bedeudet, dass es mit der 190 mm breiten Gabelbrücke eng werden könnte an den Speichen. Geplant ist ein 19 Zoll Voderrad.
Ebenfalls ist ein 42L HPN Tank geplant, kann mir jemand sagen ob das mit einer 210 mm Gabelbrücke funktioniert, ist da genügend Platz? Wie sieht es da mit dem Wendekreis aus? Kann dafür die originale 210 SM oder Duke KTM Gabelbrücke verwendet werden? Oder wer fertigt Gabelbrücken in 210 mm mit mehr Versatz, die passen könnten?

Gruß aus Baden
Hans

sm-buz
01.11.2013, 15:24
Also Fakt ist das meines Wissens alle gänigen 48er Gabeln (WP, Sachs, Marzocchi) eine 54/60mm Klemmung besitzen.
Die KTM SX, EXC, uns LC4 Brücken haben einen Holmabstand (Mitte - Mitte) von 190mm. Spätere 450er SMR (Supermoto ab 08) Modelle besitzen einen Abstand von 200mm um den radialen Bressattel gut unterzubringen. Allerdings haben wir auch schon axialverschraubte Bremssättel (mit 320mm Scheiben) in 190er Brücken verbaut. Allerdings mussten wir hin und wieder von der Rückseite des Sattels Material abtragen :entsetzten:.

Ich persönlich habe eine 2012 48WP mit radialem Bremssattel aus der Duke (9cm - gekürtzt) in meine 100GS verbaut.
Bei der Brücke habe ich auf ein Premiumprodukt aus Österreich zurückgegriffen ... NEIN keine KTM Brücke sondern eine GDS. Die sind richtig Fett, und haben von Haus aus 200mm Holmabstand.
Aber auch da gibt es das lästige KTM Lenkkopflager Problem. Kegelrollenlager der Firma KTM weisen einen Innenring mit 29mm Durchmesser auf, nicht 28mm wie die gänigen Lager von zB. BMW.
GDS hätte mir ein Joch für die BMW angefertigt - 75€ - TOP Firma.
Da ich aber mal Werkzeugmechaniker gelernt habe, habe ich die BMW Lager von 28 auf 29mm aufgeschliffen. Und schon hat alles gepasst.
bis dann
Dominik

Lila-Kuh
01.11.2013, 17:42
Danke Dominik, solche Infos brauche ich...


Ich persönlich habe eine 2012 48WP mit radialem Bremssattel aus der Duke (9cm - gekürtzt) in meine 100GS verbaut.
Bei der Brücke habe ich auf ein Premiumprodukt aus Österreich zurückgegriffen ... NEIN keine KTM Brücke sondern eine GDS. Die sind richtig Fett, und haben von Haus aus 200mm Holmabstand.
Dominik
Intersante Firma, aber auch Premium Preise:entsetzten:
Wie schaut es denn bei Dir mit dem Wendekreis aus, KTM hat ja wenig Versatz. Was für ein Tank hast du an der GS, wurde da was eingedellt?

Eine andere Möglichkeit, einen 4 Kolbn Bremse zu verbauen, wäre da noch die Kreuzspeichen Felge aus einer 1150GS, hat das schon mal jemand hier versucht?

Gruß aus Baden

eric904
01.11.2013, 19:05
Hallo,

ich habe bei meinem Umbau Brücken mit einem Holmabstand von 210mm und auch einen HPN Tank. Gabel ist eine Shiver 45. Die 190 waren mir zu wenig. Ach die Brücken habe ich von Manuel.
Gruß, Eric

hpnbobo
01.11.2013, 20:00
SWT ist gut, Mann kann ktm oder bmw rader brauchen!! http://i.imgur.com/nX7QP.jpg
http://i.imgur.com/yHECv.jpg

Lila-Kuh
01.11.2013, 21:36
Danke für die Antworten, das helft mir schon mal weiter:]

@hpnbodo, danke für die Bilder,
KTM hat ja eine 26mm Achse am Vorderrad, bei BMW ist der Durchmesser kleiner. Ich nehme mal an dass man sich da eine andere Achse anfertigen muss, und eine Hülse für die Klemmung. Sollte aber kein so großes Problem sein.

ullil
01.11.2013, 22:25
Hallo,
Was den Achsdurchmesser angeht kann man viel mit den Lagern machen. Die ktm Räder sind auf 30 mm ausgelegt und werden reduziert.

Die KTM haben auch manchmal 30 mm Achsen, z. B . Superduke und Adventure lc8.

Ich hatte mir eine 17 Zoll gussfelge BMw 1150 R mit anderen Lagern eingebaut, da passten die bmw bremssättel mit Adaptern rein, sonst kann es mit den Sätteln knapp werden.

Jetzt musst Du nur noch in den BMW und in den KTM Baukasten greifen.

Das wird schon
Ulli

hpnbobo
02.11.2013, 09:01
Rad r100gs.
Asche original r100gs mit abgedrehte spacer.
Gabel KTM mit 0,5 mm buche geklebt mit Araldite 2013.
Scheibe Braking KTM und homemade adapter.
Bremsen Husaberg 6 piston made by beringer
http://i.imgur.com/TBaX8.jpg

northpower
02.11.2013, 11:50
Is der Scheibenadapter aus Kunstoff ??

Sag bitte nochmal genau welche Gabel du hast in welchen Brücken.
Vielen Dank

MartinA-GS
02.11.2013, 12:33
Is der Scheibenadapter aus Kunstoff ??

Sag bitte nochmal genau welche Gabel du hast in welchen Brücken.
Vielen Dank

Hi Achim,
das kann ich dir auch sagen, da ich grade den selben Umbau vornehme:
Eine Wp 48 USD gabel aus ner KTM, ca. 10 Jahre alt. Ist noch die alte Version mit drei Führungen, deshalb spricht die Gabel auf kleine Unebenheiten schlecht an, kann aber bei einer Gabelrevision auf die neuere zwei Führungsversion umgebaut werden. (So hat es mir der Manuel die Woche erklärt) Und ist auch nur bei vorwiegendem Straßenbetrieb relevant. Die Gabel wurden halt für den harten Geländeeinsatz gebaut.
Der Federweg beträgt ca. 300mm, kann aber reduziert und an den Hinterradfederweg angepasst werden.
Die Gabelbrücken sind diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Gabelbrucke-fur-BMW-R-80-100-G-S-GS-Umbau-auf-48-WP-USD-Gabel-NEU-SWT-SPORTS-/290899829097?pt=DE_Motorradteile&hash=item43bafb2169

gibt es aber auch direkt bei swt-sports.de

Die webseite wird aber grade umgearbeitet, am Besten einfach anrufen, auf AB sprechen und um Rückruf bitten. Ist wie bei allen kleinen Betrieben, manchmal sehr schwierig, den Manuel an die Leitung zu bekommen, da er ja meist in der Werkstatt steht und arbeitet ;-)
Hoffe geholfen zu haben
MartinA-GS

Lila-Kuh
02.11.2013, 12:48
Hallo,
Ich hatte mir eine 17 Zoll gussfelge BMw 1150 R mit anderen Lagern eingebaut, da passten die bmw bremssättel mit Adaptern rein, sonst kann es mit den Sätteln knapp werden.

Jetzt musst Du nur noch in den BMW und in den KTM Baukasten greifen.

Das wird schon
Ulli

Hört sich gut an;)

Was die Räder und Bremsen angeht, so will ich den BMW Baukasten bevorzugen. Werde mir ein 1150Gs Vorderrad besorgen und mal schauen wie breit dann die Gabelbrücke sein muss. Ich will mir aber die Option offen halten, mal später einen Radsatz der 1150R zu verwenden, weil ich die samt Motorrad in der Garage stehen habe.

hpnbobo
02.11.2013, 18:03
Is der Scheibenadapter aus Kunstoff ??

Sag bitte nochmal genau welche Gabel du hast in welchen Brücken.
Vielen Dank
Hallo,
SA ist nicht aus kunstof, er is gedreht aus 20mm dickes Aviation Alu.
Gabel ist der WP 4860MXMA aus ein KTM530EXC Neu und ausgerüstet mit 5NM Feder, Dampung ist nicht geändert weil er Super war auf strassen und schweren Einsatz.
Brücken ist von SWT fur WP4860 Gabel.
Gruß Dave)(-:

küppi
08.11.2013, 14:56
Moin zusammen....

Mal ne Frage:
Ich habe eine 97 er 43mm KTM USD Gabel rumliegen, und eine Gabelbrücke einer Duke mit 35mm Gabelversatz.
Ich will diese Kombi komplett mit Rad und 300mm Bremsscheibe einbauen.
Welche Probleme erwarten mich da?
Ich möchte das Brustrohr auf die Maße meiner G/S abdrehen lassen, hat da noch jemand ein Muster rumliegen, damit ich meinem Dreher was in die Hand geben kann?

grüße Küppi

Caferacer
08.11.2013, 15:12
Moin zusammen....

Ich möchte das Brustrohr auf die Maße meiner G/S abdrehen lassen, hat da noch jemand ein Muster rumliegen, damit ich meinem Dreher was in die Hand geben kann?

grüße Küppi

Bei meinem Umbau mit 4054er WP Gabel und Brücken aus einer 620 LC4 schaut das Lenkkopfrohr 195 mm aus der unteren Gabelbrücke heraus. Ob das für die Duke Brücken auch gilt weiß ich nicht.

MartinA-GS
08.11.2013, 15:24
Moin zusammen....

Mal ne Frage:
Ich habe eine 97 er 43mm KTM USD Gabel rumliegen, und eine Gabelbrücke einer Duke mit 35mm Gabelversatz.
Ich will diese Kombi komplett mit Rad und 300mm Bremsscheibe einbauen.
Welche Probleme erwarten mich da?


grüße Küppi

Hi Küppi,
kommt darauf an, was du sonst noch umbaust ;)
Was mir spontan einfällt:
-Die Gabel ist zu lang, entweder einkürzen oder Hinterradschwinge auch umbauen.
-Ob die Fahrwerksdaten (Lenkkopfwinkel und vor allem der Nachlauf) noch stimmen, kann ich dir nicht sagen, manche Umbauer meinen es geht prima, andere sprechen eher von massiver Verschlechterung des Fahrverhaltens.
- Gabel wird wahrscheinlich am Tank anstoßen, entweder Lenkeinschlag reduzieren oder Tank eindellen oder von beidem etwas.
- Ich glaub es gibt für die alten Gabeln kaum noch Ersatzteile, falls mal was kaputt geht, stehste halt da.
Gruß MartinA-GS

küppi
08.11.2013, 15:32
HI....
Das mit den Ersatzteilen ist kein Problem....
Der Lenkeinschlag müßte besser sein als mit der Orginalbrücke mit 20mm versatz,zur Fahrbarkeit habe ich keine Erfahrung.
Ich habe noch einen 70mm Klotz für die Schwinge in der Garage liegen.... dazu noch eine andere Aufnahme für das schon vorhandene Wilbersfederbein für auf die Schwinge.
Hat noch jemand ein Brustrohr rumliegen?

grüße Küppi

baxter
08.11.2013, 18:26
Hallo Küppi,
hab noch nen neues ungebrauchtes Steuerkopfrohr für KTM Gabelbrücken zum Einbau in die BMW rumliegen.
Gruß
Micha

küppi
09.11.2013, 11:10
Hallo...
Hat jemand noch ein steuerrohr einer g/s als Muster zum anpassen der ktm Gabelbrücke.....
Gruß Küppi

MartinA-GS
09.11.2013, 13:10
Hallo...
Hat jemand noch ein steuerrohr einer g/s als Muster zum anpassen der ktm Gabelbrücke.....
Gruß Küppi

Hi Küppi,
also ob du das alte KTM Rohr ändern kannst, weiß ich nicht, im allgemeinen wird ein neues Rohr angefertigt und in die KTM Brücken eingepresst. Genauso eins bietet dir der Micha an.

Aber eigentlich fragst du hier immer nach Infos und wenn dir jemand Infos gibt, weißt du es dann doch besser!
Also mach doch einfach so wie du denkst und freu dich dann, dass du es geschafft hast (oder halt nicht ;))
Grüßle MartinA-GS

küppi
09.11.2013, 22:22
Hallo Martina
1. Mir wurde ein selbstgedrehtes Brustrohr angeboten, Was bei Römer das selbe kostet, und mit Garantie und Papieren ist.
2.welche gesicherten Informationen kann ich den bitte aus den antworten entnehmen?

Das sich Vieleicht das fahrverhalten ändert?
Das die brücken vieleicht den tank berühren?
Oder was?

Also bitte erkläre mir wo liegt der von dir gesehene Fehler in meinem verhalten...


Gruß. Küppi

baxter
10.11.2013, 00:23
Hallo Küppi,

Seit wann liefert Römer Papiere neben der Rechnung? Muß neu sein, und wenn nicht Tüv tauglich bzw verwertbar. Wenn der Preis den ich genannt habe gleich dem Ròmerpreis ist dann hätte ich vor 4 Jahren erheblich zuviel gezahlt aufgrund des Angebots von Römer (habe dort nichts gekauft) oder Römer hat die Preise gesenkt und gleichzeitig nen TÜV Gutachten für Deinen Fahrzeugtyp erstellt, was ich mir schwer vorstellen kann. Einen Garantieanspruch gegenüber Römer auf der og Basis zu realisieren ist ziemlich ambitioniert. Wenn es so sein sollte ziehe ich meine obigen Zeilen hiermit zurück. Weiterhin möchte ich feststellen, daß das Steuerkopfrohr nicht selbstgedreht ist sondern in einen Fachbetrieb angefertigt wurde und zum SKPreis weitergegeben werden könnte.

Es gab schon mal jemanden hier im Forum der dachte er könnte für 5,50€ nen TÜV tauglichen HPN Umbausatz mit Papieren erwerben.

Wenn Du es bequem und mit Papieren haben willst geh zu HPN und trage die Rech nung mit Würde. Die Kloppen Dir auch den Tank ein wenn notwendig. Hier im Forum versuchen wir uns gegenseitig zu helfen bei vielen Belangen und Optimierungen ohne kommerziellen Interessen zu haben.

43USD Ersatzteile sind kein Prob für Dich. Ne 43 USD Gabel an den BMW Steuerkopf anzupassen scheint nen Problem für Dich zu sein, da Du ja nen BMW Steuerkopfrohr suchst / brauchst um die KTM Brücke anzupassen? Vielleicht doch besser wenn Du zu nem professionellen Umbauer gehst.
Ich habe das mit der Schieblehre, nem Stift, Papier und rechnen gelöst.

just my 2 cents,
Micha

küppi
10.11.2013, 10:30
Ich habe mit Herrn Römer persönlich telefoniert.
Er möchte 90€ haben.und ist damit nur 10€ teurer als du. als Firma muss er Garantie übernehmen vergessen?

Gruß Küppi

MartinA-GS
10.11.2013, 14:55
Hallo Martina

Also bitte erkläre mir wo liegt der von dir gesehene Fehler in meinem verhalten...


Gruß. Küppi

Hi Küppi,
ich glaube der Micha hat alles wesentliche gesagt,
es geht nicht um einen Fehler, sondern um die Art und weise wie du antwortest. Auf der einen Seite fragst du nach Informationen, auf der anderen Seite weißt du immer schon Bescheid. Du erweckst den Eindruck, dass der Umbau kein Problem für dich ist, kannst aber noch nicht einmal die orginal BMW Gabelbrücke aus deiner Maschine ausbauen, um dir die Maße abzunehmen.
Halt mein Fehler, ich nahm nach deinem 1. Posting an, dass du ne fahrbereite G/S hast, die du umbauen möchtest, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr s ganz sicher......
Ich für meinen Teil bin nicht so gut im Teile drehen und kauf mir ne neue Gabelbrücke (mit Gutachten) bei SWT-Sports für meine 48iger USD.
Einen schönen Tag und viel Erfolg beim Umbau.
Grüße MartinA-GS